1. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anna34
Rang0
Rang0

Beitrag von anna34 »

Hallo, Ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder. Leider schaffe ich es nicht, auf jede einzelne zu antworten, so wie viele von Euch das machen. Ich finde es sehr schön so, aber mir schwirren ein wenig die Ohren, weil hier so viele sind (was ebenfalls schön ist). Allen, die auf gute Ergebnisse warten, wünsche ich ganz viel Gutes, und allen, die schlechte Ergebnisse verdauen müssen, ganz viel Kraft. Auch von mir Glückwünsche für Dich, Niniel.

Nun, heute unter der Nummer 24229599 gab’s keine so guten Nachrichten, unser 1. SST hat einen HCG-Wert von 1,2, dabei dachte ich, ein HCG von 17 wäre gut (hab ich aus 9monate.de). Dr. Noss hatte uns schon vorher gesagt, dass es diesmal (das 1. Mal, 1 Vielzeller im Vormorula-Stadium) wahrscheinlich nicht klappen wird.... ich bin traurig. Doch an Manu‘s Haltung werde ich mir ein Beispiel nehmen, find ich klasse, Manu!

Chris und Bernie: ich sende ganz viele Partnerschaftsviren :knuddel: .... Ich glaube, dass Ihr früher keine falsche Entscheidungen getroffen habt, z.B. was Hausbau oder so anbelangt. Was hättet Ihr damals denn tun sollen? Ihr habt es Euch sicher sehr gewünscht und wolltet dafür alles vorbereiten. Das war das wunderschönste, was Ihr machen konntet. Der Kinderwunsch gehört zum Leben und zu unseren Entscheidungen. Ich glaube, wir stehen anders als andere Paare unter einem besonderen Druck der „Zweigleisigkeit“. Wir müssen bei unseren Entscheidungen (welchen Job, welche Wohnung/Haus, usw.) sehr häufig von 2 unterschiedlichen Szenarien ausgehen (mit Kindern/ohne Kinder), wobei eben meist eine große Ungewissheit da ist, ob nun das eine oder andere kommt. Wie soll man unter solchen Bedingungen ‚perfekte‘ Entscheidungen treffen können, die auch in 5 Jahren noch ‚perfekt‘ sind? Ich jedenfalls kriege das nicht hin.

Tine: ich würde es in der Arbeit nicht sagen, wenn ich erst seit 1 Woche da arbeite und das alles noch recht anonym ist. Vielleicht kannst Du ein Attest organisieren, dass Du keine Schicht arbeiten kannst. Ich weiß aber aus dem Internet von Fällen, in denen schichtarbeitende Frauen in ART-Behandlung waren. Vielleicht suchst Du mal in den entsprechenden Stichwörtern in den Foren. Viel Glück!

:oops: Christine: ich bin ein wenig BTK-erfahren. Eine Abweichung von 2/10 so wie bei Dir sehe ich als Null-Problem an. Wie hoch lagen denn die Werte der Folgetage? Außerdem käme es m.E. auch darauf an, welche Abweichungen bei Dir im Spontanzyklus normal sind. Außerdem: ich bin mir nicht sicher, ob die Progesteron-Kugeln eine Hochlage nicht künstlich erzeugen (ich hab im letzten Stimu-Zyklus nicht gemessen und mich deshalb nicht informiert). Vielleicht weißt Du es ja besser als ich. Dennoch: eine Hochlage ist auf jeden Fall besser als keine Hochlage :wink:

Zum Skifahren habe ich auch eine kleine Geschichte beizutragen: mein Lieber und ich waren am Sonntag am Brauneck. Erst mal standen wir von Tölz ab im Stau, dann haben wir unten 2 Stunden gebraucht, bis wir oben waren. Es war der Wahnsinn – so viele Leute (wegen den Lawinenabgängen weiter drinnen). Als wir dann endlich oben waren, 2 Abfahrten runter sind, war der ganze Spaß auch schon wieder vorbei. Mir ist nämlich der rechte Skischuh mitten entzwei gebrochen :evil: . Und so mussten wir en Weg zur Gondel 1 h lang zurückhatschen. Falls jemand von Euch am Samstag zufällig dort war und eine kleine, im Schnee humpelnde Frau mit rechtem nassen Fuß gesehen hat, die mit ihren Skiern auf den Schultern kämpft: das war ich. Ich bin selbst schuld, denn meine Skischuhe sind (waren...) 20 Jahre alt und ich war schlicht zu bequem, mir neue zu kaufen :dance: ..... Aber das Laufen war klasse, ich bin nämlich ein echter Winterbergsteigfreak.

Anna, die ihren armen Mann am Samstag auf die Demo mitgeschleppt hat.... und sich danach (zur Erholung :lol: ) DSDSS angesehen hat.
Incarna
Rang0
Rang0

Beitrag von Incarna »

Hallo zusammen

hoffe mal ich mache alles richtig ,-)

also wir sind aus der Nähe von München. Wir das wären mein Mann (36J.) und meine Person (32J.)

Durch eine nette Person ,-) wurde ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht.

Wir waren gestern im Hormon Zentrum München wegen einer IVF-Beratung.
Wer ist ebenfalls dort in Behandlung?

Bayrische Grüße
Incarna
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Niniel

ist ja toll. Das ging alles so schnell, dass ich dir nicht mehr zur eroflgreichen Ernte gratulieren konnte und jetzt kann ich dich schon zur glücklichen Befruchtung beglückwünschen. Macht weiter so!

Fisch, gute Besserung. Das wird schon und den beiden Blastos schadet das nicht. Wirklich! Ich hatte beim letzten Transfer auch eine riesen-Erkältung. Und?

Susi, vergiß die Temperaturmesserei. Das ist eine Schwankung von 0,2°, das ist so wenig, das fällt unter Meßtoleranzen. Du machst dich nur verrückt damit und bringen tut es überhaupt nichts. Wenn es hält, dann hält es und wenn nicht, dann hat es auch meistens einen Grund und der läßt sich durch ein Thermometer nicht aufhalten. Schmeiß das Ding weg, du bist schwanger, basta.

Gissi, das ist doch wirklich ein ganz großer Sch.... Hoffentlich ist es keine EL-SS. Irgendwie paßt das alles zusammen. Das hätte dir wirklich noch gefehlt, was`? Wann mußt du wieder hin?

Susanne, dann auf in den Kampf. Ein sprungbereiter Folli ist doch was Feines. Ich hatte auch letzte Woche alle Anzeichen für einen nahenden ES, das haben wir dann auch gleich genutzt, bevor mein Mann nach USA abgedüst ist :-) Warum soll man die Gelegenheit verstreichen lassen? Frei nach dem Motto: "Du hast keine Chance. Nutze sie!"

Ich war heute nadeln und Frau Dr. Leist war auch ganz zuversichtlich. Sie meinte, es wäre doch gut, dass man einen Grund gefunden hätte. Ich fidne auch, es ist viel schlimmer, wenn das Ergebnis lautet: Unauffälliger Chromosomensatz. Und keiner kann sagen, warum es zu einer FG kam. sie meinte auch, eine Trisomie sei ein spontanes Ereignis.

Die Nacht war heute okay, Ich habe Leo mit Hustensaft versorgt, ihm einen Brustwickel gemacht (sehr zu empfehlen) und ihm Nasenspray gegeben (2x). Dann schlief er wie ein Engel bis 8.30 h heute morgen. Himmlich!!

Ich will euch ja nicht die Freude auf Kinder verderben, wenn ich sowas erzähle, aber vielleicht zeigt es ja auch, dass Kinder nicht immer nur eitel Sonnenschein sind. Sie geben uns viel, aber sie verlangen einem auch viel ab. Ich habe mal bei bbn gesagt, ich habe das Gefühl, wenn ich mit Leo im Wartezimmer sitze, denken manche nochmal ernsthaft drüber nach, ob sie das wirklich ernst meinen mit dem Kind, weil er so lebhaft und manchmal auch anstrengend ist. Da haben sie bei bbn nur gelacht und gesagt, wenn die Frauen Leo sehen, dann bleiben sie erst recht :-D *stolzstrahl*

Mo, ich bin schon auf die US-Bilder gespannt. Und lass dich nciht stressen, in wenigen Tagen juckt dich das alles überhaupt nicht mehr. Sag dir immer: Es geht vorbei.

Noch was: Bitte vergeßt unter der Kiwu-BEhandlung eure Zähne nicht!Bild
Ich hatte heute Parodontose-Behandlung und das war kein Spass. Mir tut der ganze Oberkiefer weh. Und nächste Woche ist der Unterkiefer dran. Außerdem können die Bakterien bei einer Parodontose zu Aborten führen. Also: Kontrolle nicht vergessen!

so, ich glaube, das war lang genug!

Bis morgen! Fisch, hattest du heute nicht Test?

Viele Grüße auch an alle Nicht-Erwähnten

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo Incarna, das ging aber schnell. Wo ist denn das Hormon-Zentrum? Habe ich noch nie gehört - und ich kenne viel! Schau mal auf Seite 1, da kannst du sehen, wo wir alle in Behandlung sind. Die meisten sind bei Bollmann, Brückner, Noss im Tal.

Kennt irgend einer das Hormon-Zentrum????? :o

Wo ist das denn?

Herzlich willkommen von mir! Ich hoffe, du findest dich bald zurecht und fühlst dich wohl!

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Calabrisella7381
Rang1
Rang1

Beitrag von Calabrisella7381 »

Hormonzentrum ist das Westend. Heißt seit dem Ausscheiden von rjosk so.
Ich bin auch dort.. schon ewig. Also nur los mit den Fragen. Bei wem bist Du?

NINIEL weiter so *dd*

Sagt mal wo kommen denn die Tipps her BUMilch und so *G* voll die Insider!
Gruß CAla
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

Hallo Lina, das Hormon-Zentrum ist in der Westendstr. ("Westend"). Da ist die Cala und bin ich zur Behandlung (@Incarna).

Viele Grüße
Manu
Incarna
Rang0
Rang0

Beitrag von Incarna »

Hallo Carolyn

Hormonzentrum ist wie bereits erkannt wurde :D bei Euch unter Namen "Westend" bekannt.

Ich war gestern bei Dr. Puchta, wollte eigentlich zu Dr. Lacher, aber der ist die nächsten Wochen besetzt.

Im Vorfeld muss ich noch Verwachsungen entfernen lassen und versuche gerade einen Termin dafür zu bekommen. Danach soll es gleich los gehen (wie sich das anhört...).

Ich habe über das Netz schon so einiges über IVF erfahren, aber kann mir jemand, der auch im "Westend" ist vielleicht schreiben, wie es genau gehandhabt wird? Gestern wurde mir erst einmal Blut abgezapft ( :oops: ).

Gibt es irgendwelche Tips, was man tun kann um die Chance zu erhöhen dass beim Transfer die Eier bleiben wo sie sollen?

Wieviele Versuche hattet Ihr?

Bayrische Grüße
Incarna (Tina)
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

Hallo Incarna,
Bild

Ich bin auch bei BBN im Tal in Behandlung und kann Dir leider zum Ablauf der IVF im Westend nichts sagen... :roll: :roll: ....... aber ich bin sicher Du bekommst hier viele Infos von den Westendlerinnen :D :D

Also nochmals herzlich willkommen und nur nicht schüchtern sein :wink: :wink:

Liebe Grüße
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Uta32
Rang1
Rang1

Beitrag von Uta32 »

Hallo...

Tiff, ja danke, bei mir ist alles roger :wink: . Heute nacht sollte meine Tage kommen. Jetzt hoffe ich nur, dass sie bis Donnerstag da sind damit ich den Termin am Freitag gleich um 8 Uhr auch einhalten kann. Dann käme ich mal nicht zu spät zur Arbeit und es fällt nicht gleich wieder auf. Und bei Dir?? Ich finde es so lustig was Du so fragst, denn genau die gleichen Fragen hatte ich auch und so konnte ich bei Dir die Antworten lesen. :wink:

Niniel, SUPER!!!! kann ich da nur sagen. Jetzt drück ich noch ganz fest für Blastos *dd* .

Sonja, ja das stimmt. Am meisten freut mich, dass wir mit dem Spremiogramm auch mal eine IVF (wir machen wahrscheinlich 50:50 ) ausprobieren können. Zu mehr reicht es wahrscheinlich nicht.

Fisch, ich bin schon sehr gespannt! Fall bloss nicht nochmal vom Rad, gell :wink: . *dd* *dd* *dd* 6xNasenspray wäre wirklich die Hölle für mich. Uff!

Denise, wie läuft es denn jetzt bei Dir? Hast Du die INS gemacht? Sorry, wenn Du es schon geschrieben hast.

Susanne, Dir drücke ich auch die Daumen. Aber diesmal sollte es mit dem ES echt klappen. *dd*

MO, wie geht's? Ich bin sooo neugierig, aber spürst Du schon Bewegungen? Ich helfe auch gern beim Rollen beim nächsten Treffen :wink: .

So, jetzt muss ich los. Mein Mann macht mich leider unter der Woche auch zur Strohwitwe, aber irgendwie bin ich da dann abends mehr unterwegs, als wenn er da ist. Und ausserdem habe ich ja jetzt meinen super süssen Hamster, der zwar mit Euren Hunden und Katzen nicht ganz mithalten kann, aber dafür bei mir (noch) keine Niesanfälle auslöst.

Ich wünsche auch den hier nicht erwähnten weiterhin VIEL GLÜCK,
Uta35
Bild
malteser
Rang1
Rang1

Beitrag von malteser »

Liebe Niniel, herzlichen gluckwunsch zu befruchtungsrate :dance: und liebe Incarna herzlich wilkommen :D .

Ich bin heute ganz kurz jetzt muss ich los

malteser
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“