Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage, ich hatte bisher schon innerhalb von einem Jahr zwei Aborte und wir haben uns danach auch koplett durch checken lassen, außer das bei meinem Mann die Spermien nicht gerade gut sind kam dabei nichts heraus.
Jetzt habe ich von einer Freundin gehört das es sein kann das wir zwei verschiedene Blutgruppen haben und mein Körper das Kind abstoßen würde. Ich habe 0 negativ, was mein Mann hat weiß ich leider nicht und es wurde auch bisher bei noch keiner Untersuchung geprüft. Bei der letzten FG habe ich einmal im nachhinein so eine Spritze bekommen die irgendwas mit den Blutgruppen zu tun hatte..
..hat da jemand ein bißchen mehr Erfahrung mit als ich?! Kann sowas wirklich sein und warum haben die Ärzte dann sowas bei uns noch nie getestet?!
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin über jeden tipp dankbar..
Blut von meinem Mann und mir unterschiedlich..?!und dann?
Hallo sohoney,
also, ich bin zwar keine Ärztin, aber es ist doch normal, dass wir Menschen unterschiedliche Blutgruppen haben. Ich glaube, es wäre ja wie ein Sechser im Lotto, wenn Du einen Partner findest, der die gleiche Blutgruppe hat. Das war mit Sicherheit nicht der Grund Deiner FGs (
).
Es gibt aber noch eine Rhesus-Unverträglichkeit, die sich bei einer ersten Schwangerschaft entwickeln kann und dann für das 2. Kind gefährlich werden könnte. Das müsstest Du aber nochmal genauer die Docs fragen.
Ich drück' Euch auf jeden Fall die Daumen für die nächsten Versuche!
Lieben Gruß
Polly68
also, ich bin zwar keine Ärztin, aber es ist doch normal, dass wir Menschen unterschiedliche Blutgruppen haben. Ich glaube, es wäre ja wie ein Sechser im Lotto, wenn Du einen Partner findest, der die gleiche Blutgruppe hat. Das war mit Sicherheit nicht der Grund Deiner FGs (

Es gibt aber noch eine Rhesus-Unverträglichkeit, die sich bei einer ersten Schwangerschaft entwickeln kann und dann für das 2. Kind gefährlich werden könnte. Das müsstest Du aber nochmal genauer die Docs fragen.
Ich drück' Euch auf jeden Fall die Daumen für die nächsten Versuche!
Lieben Gruß
Polly68
Hallo,
wenn deine FReundin den Rhesusfaktor meint, der spielt keine Rolle.
Selbst wenn du antikörper dagegen entwickelt hättest, bekäme ein Kind erst nach der Geburt Probleme.
In der SS wird ja mindestens zweimal kontrolliert ob Antikörper da sind, eventuell da nochmal was gespritzt und du hast ja nach der Fehlgeburt eine Anti-antikörper-spritze bekommen.
Meine Mutter wusste z.b. nicht sicher ob sie einmal diese spritze bekommen hat, im Mutterpass stand auch nichts drin, da wurde dann das Blut von meinem kleinen Bruder kontrolliert und das war es.
Fehlgeburten können sehr viele Gründe haben, wurde da schonmal Gewebe untersucht ?
Meistens ist eine Fehlgeburt ja deshalb weil das kind nicht gesund gewesen wäre und die Natur so eingreift.
Es gibt natürlich noch mehr Gründe warum eine Fehlgeburt entsteht.
Bei www.wunschkinder.net ist eine ganze liste dazu.
Viele Grüsse
wenn deine FReundin den Rhesusfaktor meint, der spielt keine Rolle.
Selbst wenn du antikörper dagegen entwickelt hättest, bekäme ein Kind erst nach der Geburt Probleme.
In der SS wird ja mindestens zweimal kontrolliert ob Antikörper da sind, eventuell da nochmal was gespritzt und du hast ja nach der Fehlgeburt eine Anti-antikörper-spritze bekommen.
Meine Mutter wusste z.b. nicht sicher ob sie einmal diese spritze bekommen hat, im Mutterpass stand auch nichts drin, da wurde dann das Blut von meinem kleinen Bruder kontrolliert und das war es.
Fehlgeburten können sehr viele Gründe haben, wurde da schonmal Gewebe untersucht ?
Meistens ist eine Fehlgeburt ja deshalb weil das kind nicht gesund gewesen wäre und die Natur so eingreift.
Es gibt natürlich noch mehr Gründe warum eine Fehlgeburt entsteht.
Bei www.wunschkinder.net ist eine ganze liste dazu.
Viele Grüsse
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Ja genau das mit dem Rhesusfaktor meine ich, mir wurde ja nach dem zweiten Abort diese Spritze gesetzt damit sich irgendwie wieder neue Antikörper bilden oder sowas, aber beim ersten Abort nicht. Kann es sein das ich weil ich diese Spritze da nicht bekommen habe das Baby wieder verloren hab?!
Juni 06 Pille abgesetzt
Juli 06 Schwanger+6.Woche Abort
Sept. 06 mit dem üben wieder angefangen
März 07 Schwanger+6.Woche Abort
April 07 Spermiogramm nicht gerade gut
Juni 07 Termin KiWu Klinik Gelsenkirchen
Juli 07 alle Tests fertig, keine Ursache für Aborte festgestellt, ausser wieder schlechtes Spermiogramm, aber daran sollen die FG´s nicht liegen & PCO jedoch mit regelmäßigem ES..
Sept. 07 Termin in KiWu Klinik Recklinghausen
Okt. 07 SD-Tabletten,Gonal F,Predalon,Utro + 1. IUI
Nov. 07 negatives Ergebnis, weiter stimulieren und üben auf normalem Weg (+Utro und HCG Spritzen)
Dez. 07 SCHWANGER ! ! !:-)es sind mehrere Eichen gesprungen mal schauen wieviel es werden!!!
21.08.08 unsere Kleine hats geschafft, sie ist auf der Welt und vollkommen gesund und fit, ich bin so glücklich:-)
bin mit dem 2. kind schwanger!!!! (wieder auf normalem Weg mit Hilfe von Utro)
Juli 06 Schwanger+6.Woche Abort
Sept. 06 mit dem üben wieder angefangen
März 07 Schwanger+6.Woche Abort
April 07 Spermiogramm nicht gerade gut
Juni 07 Termin KiWu Klinik Gelsenkirchen
Juli 07 alle Tests fertig, keine Ursache für Aborte festgestellt, ausser wieder schlechtes Spermiogramm, aber daran sollen die FG´s nicht liegen & PCO jedoch mit regelmäßigem ES..
Sept. 07 Termin in KiWu Klinik Recklinghausen
Okt. 07 SD-Tabletten,Gonal F,Predalon,Utro + 1. IUI
Nov. 07 negatives Ergebnis, weiter stimulieren und üben auf normalem Weg (+Utro und HCG Spritzen)
Dez. 07 SCHWANGER ! ! !:-)es sind mehrere Eichen gesprungen mal schauen wieviel es werden!!!
21.08.08 unsere Kleine hats geschafft, sie ist auf der Welt und vollkommen gesund und fit, ich bin so glücklich:-)
bin mit dem 2. kind schwanger!!!! (wieder auf normalem Weg mit Hilfe von Utro)

Hallo,
nein das spielt wirklich erst nach der Geburt eine Rolle.
Während der SS wird ja mehrmals kontrolliert, ob es Antikörper gibt und je nachdem auch da gespritzt.
Aber mit Fehlgeburten hat es nichts zu tun.
Viele Grüsse
nein das spielt wirklich erst nach der Geburt eine Rolle.
Während der SS wird ja mehrmals kontrolliert, ob es Antikörper gibt und je nachdem auch da gespritzt.
Aber mit Fehlgeburten hat es nichts zu tun.
Viele Grüsse
pebbles