DORTMUND-MÜNSTER 21

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anna S.
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna S. »

sagt mal, gebt ihr euch die Spritzen selber?

Ich soll ja am Freitag damit anfangen, entweder beim FA oder meinem Hausarzt.
Und am Wochenende ins KH gehen zum Spritzen. Ist das so schwierig.?
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Hallo Cornellia,

als ich bei meinen Frauenarzt war und in Essen in behandlung da musste ich auch zum Spritzen immer zum Hausarzt,FA o. KH .seit ich in Dortmund bin darf ich mir die selber geben.

Gruss Kater
Anna S.
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna S. »

Kennst du Menogon? muss ich da was mischen? Und wann muss ich mir die geben? Abends oder morgens? Immer zur gleichen Zeit?
Sorry wegen der vielen Fragen!
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Huhu!

So, ich habe erstmal ein halbes Stündchen geschlafen und mir gerade meine Spritze verpaßt :D ! Heute merke ich aber schon ganz schön was :-? , bin schon auf morgen gespannt :roll: !

@ Anna: Ja, wir geben uns unsere Spritzen selber. Ob morgens oder abends ist bei meinem Gonal egal, die Hauptsache man behält die Tageszeit, die man einmal gewählt hat, bei. Ich spritze immer in etwa zur gleichen Zeit.
Am besten besprichst Du das mit Deinem Arzt, wenn Du Dich eventuell selber spritzen möchtest. Und der erklärt Dir dann auch alles weitere.

@ Martina: Ich drücke Dir echt die Däumchen, daß sich der Kleine noch rechtzeitig von alleine auf den Weg macht *dd* *dd* .

@ Anita: Na, schon am spritzen :D ??

@ Ina: :knuddel:

@ Rapunzl: Huhu :D !

@ Claudia: Alles klar bei Dir??? Was ist jetzt eigentlich mit Freitag??? Hattest Du nochmal mit Tina gesprochen am letzten Freitag????

So, jetzt werde ich erstmal einen Blasen- und Nierentee trinken und dann nähe ich mal weiter an meinem Teddy :D !

Liebe Grüße an Euch alle!!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@Christiane: Na dann Prost bei dem leckeren Blasen- und Nierentee. Jule und ich waren vorhin noch in der Stadt und haben einen herrlichen Spaziergang gemacht und ganz fest an Dich in Eisborn gedacht. Und Jule hat vorgeschlagen, wenn Du dann punktiert bist bringen wir Dir frische Körnerbrötchen aus Iserlohn vorbei. :knuddel:

@Anna: Ich habe auch immer selber gespritzt. Das ist wirklich nicht schwer und nicht schlimm. Seid Ihr am Samstag auch mit beim Griechen? Dann können wir Dir das doch ausführlich erklären. Menogon hatte ich auch nicht sondern Puregon. Anja hatte mal Menogen, glaube ich. Die kann Dir da wohl mehr sagen.

So, ich muß mich jetzt restaurieren. Jule ist gerade ins Bett gegangen und ich will heute abend mal wieder meinen Weiberabend aufleben lassen. Da muß ich mich schließlich noch ein bißchen präparieren.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Morgen früh bin ich auch wieder auf Achse, aber ich denke am Nachmittag werde ich Euch wieder auf den Zeiger gehen.

Schlaft nachher gut und träumt was Richtiges!
Conny
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Rapunzl: Ihr seid so lieb :D :knuddel: ! Dicken Schmatzer zu Euch rüber.
Der Tee schmeckte übrigens grauselig, aber ich habe ihn brav getrunken :wink: !
Viel Spaß bei Deinem Frauenabend heute :D .
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@Christiane: Ach ja, da wir uns ja vielleicht nicht mehr lesen bis morgen früh, denke ganz fest an Dich und Jule erstmal. Grüß Roswitha und ganz viel Spaß bei Ikea. Man, so eine Restaurierung in meinem Alter dauert ganz schön lange. :lol: :(
Conny
Anna S.
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna S. »

Ich bin jetzt ein wenig verunsichert, weil mein FA gesagt hat, ich soll mir die Spritzen geben lassen. Was soll ich denn nur machen? :(
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

@Anna S: Komisch. Menogon wird subcutan gespritzt und das kann man selber. Das bringen wir auch unseren Patienten in der Praxis bei z. B. Heparinspritzen oder so was. Keine Ahnung warum die das so handhaben. In Dortmund hätten die ganz schön viel zu tun, wenn sie uns noch spritzen müßten. Frag doch nochmal nach. Du hättest von uns "alten" Hasen gehört, wie das sonst so läuft.
Conny
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@Anna: Auf jeden Fall mach erstmal das, was Dein Frauenarzt Dir gesagt hat. Und dann kannst Du ja wirklich nochmal nachfragen.
Mach Dich nicht verrückt.

@Rapunzl: Na, biste jetzt fertig restauriert :P ???? Bis morgen im Forum :wink: !!!
Christiane

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“