Heute war Transfer,wer wartet mit mir zusammen bis zum Test

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Khalua
Rang0
Rang0

Beitrag von Khalua »

Hallo Katrin,

ich bekomme das Progesteron, weil ich bei meinen vorherigen Versuchen immer schon eine Woche vor dem SS Test angefangen ( also so ca. eine Woche nach Transfer ) habe zu bluten.
Und da ich eine nachgewiesene Gelbkörperschwäche habe, bekomme ich es immer ab Tag des Transfers, dann 3x die Woche, dazu noch Etynylestradiol, ist auch zum Schleimhautaufbau.

Leukonorm ist ein Immunpräparat. Es ist dazu da, meinen Immunstatus runterzuschrauben, damit meine Antikörper nicht sofort auf die mit der Fremden Zelle befruchtete Eizelle anspringen und sie abwehren. - Das ist jetzt glaube ich sehr laienhaft erklärt-.

Schau doch mal in die Abteilung Immunologisches. Da steht ganz viel darüber und auch wirklich interessantes.

Bin auch in Kiel mit dem Partnerblut meines Mannes Immunisiert worden. Und siehe da, direkt danach, bei der 7. Ixci wurde ich dann schwanger, vorher nie.
Ich denke das lag daran - mein Arzt denkt mitlerweile auch so, obwohl er der ganzen Aktion erst sehr kritisch gegenüberstand.

Die in Kiel und auch in der Gerinnungssprechstunde der Charite in Berlin schauten mich ganz komisch an und fragten mich warum ich erst nach so vielen Versuchen zu ihnen komme.

Tja, leider hat mir keine Arzt davon was erzählt, habe mich erst hier im Forum in die Problematik hineingelesen.

Ich wollte auch keine so "alte "Mama werden, aber wir versuchen es ja nun schon seit 10 Jahren, mal mehr, mal weniger intensiv.

Daß Du nichts spürst, ist bestimmt ein gutes Zeichen. Immerhin keine Menstuationsanzeichen und auch kein Blut ! Das ist doch was !!! :klugscheiss:

Machs gut
Khalua
Kinderwunsch seit 1998
6 Ixci Versuche - alle negativ
diverse Kryos - alle negativ
Partnerimmunisierung in Kiel am 8.9.06

7. Ixci - positiv, leider kein Herzschlag, Abbruch der SS in der 10 SSW am 22.12.06

8. Ixci -positiv BT 3.8.07 hcg 237 diesmal Unterstützung durch Leukonorm und Heparin

Das Herz schlägt !!!!! 22.8. bei 7+0, 12+1 NF 1,8, sonst alles unauffällig
Nach langem Rätseln : Es wird ein Junge !!!

3.4.2008 Unser ganzer Stolz Finn wird geboren !!!
3760 g, 51 cm und kerngesund !!
Khalua
Rang0
Rang0

Beitrag von Khalua »

Hallo,

Mensch Katrin, habe ja jetzt erst gesehen daß Du auch aus Berlin bist !!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Das ist ja ein Zufall.

Wo bist Du denn in Behandlung ?

Grüße
Khalua
Kinderwunsch seit 1998

7. Ixci - positiv, leider kein Herzschlag, Abbruch der SS in der 10 SSW am 22.12.06

8. Ixci -positiv BT 3.8.07 hcg 237 diesmal Unterstützung durch Leukonorm und Heparin

Katrin72
Rang3
Rang3

Beitrag von Katrin72 »

Hi Khalua,

das mit dem Progesteron ist wirklich interessant. Ich soll es ja erst ab Schwangerschaftsbeginn 2 x die Woche bekommen. Aber so weit bin ich ja noch nicht. Über diese ganze Immunisierung habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Wir sind ja auch erst bei IUI. Ist immer gut viel darüber zu wissen, dann kann man auch gleich direkte Fragen stellen.

Bin übrigens bei Dr. Metzger und trotz der vielen negativen Berichte hier im Forum total zufrieden. Gut bei mir hat es zwar noch nicht geklappt, aber bei den vielen Schwangeren die mir nun schon dort begegnet sind, scheint es doch Erfolge zu geben.

Hoffe mal, das ich weiterhin keine Anzeichen bekomme, dann ist die Mens auch noch weit weg. :juhu: Vielleicht wird es ja unsere WS. *dd* *dd* *dd* *dd*

Ganz liebe Grüße
Katrin
Katrin72
Rang3
Rang3

Beitrag von Katrin72 »

Hallöchen

habe heute die schönsten Bauchschmerzen, als ob es jede Minute losgeht. Eigentlich ist noch bis Montag Zeit, aber damit kann ich wohl alles abschreiben. :cry: Wobei es ja dann weitergeht. Egal was, aber ich habe mehr Hoffnung, dass es mit IVF bzw. ICSI klappt.

LG Katrin
Khalua
Rang0
Rang0

Beitrag von Khalua »

Hallo,

Katrin, nicht aufgeben und weiterhoffen !!! *dd* !! Als ich das eine mal schwanger war, hatte ich vor dem Test Beschwerden wie bei der Menstruation und sogar leichte Schmierblutungen. Ich war schon wieder am heulen und fix und fertig. Mein Mann meinte, ich solle unbedingt das Utrogest weiter nehmen. Und siehe da....

Mir tut im Moment auch der Unterleib weh. Das macht die WS noch schwieriger. Man versucht sich abzulenken und nicht dran zu denken, aber der Bauch erinnert einen immer dran.

Ich bin bei Dr. Schreiner in der Uhlandstr. in Behandlung. Wo ist denn Dr. Metzger ?

Woran liegt es bei Euch, daß es - bist jetzt natürlich, weil jetzt klappt es ja- nicht klappen wollte ?

Kopf hoch und toi, toi, toi

Khalua
Kinderwunsch seit 1998

Khalua
Rang0
Rang0

Beitrag von Khalua »

Hallo,keiner weiter da ?
Kinderwunsch seit 1998

Khalua
Rang0
Rang0

Beitrag von Khalua »

Hallo Katrin,

wie geht es Dir ? Hoffentlich keine Blutungen !

Drück Dir weiterhin die Daumen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Khalua
Kinderwunsch seit 1998

Katrin72
Rang3
Rang3

Beitrag von Katrin72 »

Hallo Khalua,
na wie gehts? Wann ist bei dir Test?

War soeben beim Bluttest. Ab 18 Uhr darf ich anrufen. Fühle mich, als ob ich jede Minute Blutungen bekomme. Im nächsten Moment ist mir wieder schlecht. Denke, durch die ganzen Hormone spielt der Körper auch verrückt. Insbesondere der Kopf! Irgendwie denke ich jede Minute darüber nach. Also weiterhoffen und heute abend ist die Stunde der Wahrheit.

Bin übrigens in der Wichmannstraße.

VG Katrin
Khalua
Rang0
Rang0

Beitrag von Khalua »

Guten Morgen,

na dann drück ich Dir mal ganz doll die Daumen !!!!!!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

Bei mir ist der Test erst am Freitag. Furchtbar, weiß gar nicht wie ich dieses Warten aushalten soll.

Weiß aber genau, wie es Dir es geht und leide mit Dir !

Ich bin in der Uhlandstraße, bei Dr. Schreiner.

Also bis dann und toi, toi, toi

Khalua
Kinderwunsch seit 1998

Katrin72
Rang3
Rang3

Beitrag von Katrin72 »

Hallo Khalua,

also der Test war negativ. Das Schlimme, ich hatte nicht wirklich dran geglaubt und war noch nicht einmal richtig traurig. Habe weitergemacht als wäre nichts geschehen.

Also nun geht es mit IVF oder ICSI weiter. Heute wird das SG für die Kasse gemacht und morgen Abend der Plan wie es weitergeht und die Anträge für die KK.

Mittlerweile habe ich die Mens und mir ist total schlecht. Also der ganze Körper ist durcheinander. Wenn ich keine Blutung hätte, würde es auf schön schwanger deuten.

Drücke dir ganz fest die Daumen für Freitag. Wie fühlst du dich? Wann bekommst du dann das Ergebnis. Das Schlimme ist immer das Warten bis 18 Uhr für mich.

Ganz liebe Grüße Katrin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“