Hallo zusammen,
Keha, erstmal noch nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag !!
Drea, jetzt endlich mal zu deiner Frage: Mein Mann hat ab Geburt 2 Monate Elternzeit gemacht. Das war glücklicherweise in seiner Firma kein größeres Problem. Er musste es mind. 7 Wochen vor ET ankündigen. Und wir waren beide der Meinung, dass es super war. Gerade in der ersten Zeit war ich sehr dankbar, dass wir zu zweit zu Hause waren. Kann ich euch, gerade bei Zwillis, auf alle Fälle empfehlen. Es ist auch kein Problem gewesen, weil ich gleichzeitig Mutterschutz hatte. Ich bekomme jetzt, ab dem 3. Lebensmonat, noch für 10 Monate Elterngeld. So habe ich dann 10 Monate EG, mein Männe 2 Monate EG und ich nochmal 2 Monate Mutterschaftsgeld bekommen. Falls du noch Fragen hast, immer her damit !
Kani, da hast du sicher Recht, dass während der letzten Tage meiner SS mehr Hitze bzw. Wärme war als momentan. Das ist ja z. Zt. echt nicht normal. Aber für dich als Hochschwangere doch voll ok. Lies das Buch noch in Ruhe, dananch kannst du sowas erstmal abhaken. Wenn du dann liest, sind es Stillbücher, Babybücher etc.

Hatte mir auch extra einen Roman mit ins Krankenhaus mitgenommen, davon hab ich vielleicht 10 Seiten gelesen.
Lauras Taufe war bis auf das Wetter total schön. Sie war soooo lieb in der Kirche. Hat mal kurz geknuttert und dann war es auch wieder gut. Allerdings hatte sie kurz vorher nochmal Hunger, so dass ich sie vor dem Gottesdienst nochmal kurz in der Kirche gestillt habe.
Auch als sie das Wasser über den Kopf bekommen hat, hat sie es richtig genossen. Sie badet ja echt gerne, vielleicht hat sie es so empfunden.

Als wir dann zum Mittagessen in die Gaststätte gefahren sind ist sie eingepennt. Sie hat dann geschlafen bis wir wieder zu Hause waren. So konnten wir mal wieder richtig entspannt Mittag essen.
Ich häng auch nochmal ein Foto mit an.