Franken-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo,

ist jemand hier aus dem schönen Franken-Land?
Wir kommen aus Nürnberg und starten Mitte August unseren vierten Versuch. :smile:
Freue mich von Euch zu hören.
Viele liebe Grüße

Yvonne
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo,

bin auch aus dem Frankenland, allerdings
nördlicher(Landkreis Hof)bin in Erlangen
in Behandlung, hoffe das ich nächste
Woche mit Stimmu beginnen kann.
Letzte Stimmu im Mai abgebrochen, da zu
wenige Eizellen gebildet waren.
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Anja,

habe mich sehr gefreut von Dir zu hören.
Wir Franken müssen doch zusammenhalten! :grin:

Wir sind 29 und 40 und haben seit drei Jahren KIWU. Haben zwei ICSI's und eine Kryo hinter uns und fühlen uns jetzt wieder fit für den nächsten Versuch. Der Kryo-Transfer wird voraussichtlich Mitte August sein. Freue mich schon drauf. Wir haben ein 3/4 Jahr pausiert und jetzt kann es langsam mal wieder losgehen!

Drücke Dir für die Stimu ganz fest die Daumen. An was hat's denn das letzte Mal gelegen? Oder kann man darüber nur spekulieren? Mich macht diese Ungewissheit ganz verrückt. Wenn ein Doc einem sagen könnte: Sie brauchen acht Versuche, beim neunten Transfer klappt's. Das wäre bedeutend leichter für mich.....

Welche Medis nimmst Du denn?
Wir sind in Bad Münder (Dt. Klinik für Fortpflanzungsmedizin) in Behandlung (Nähe Hannover). Haben uns aber auch Erlangen angesehen. Seid Ihr in der Uniklinik oder bei Prof. Bregulla? Habt Ihr auch ICSI vor Euch?

Freue mich von Dir zu hören.
Viele liebe Grüße aus dem verregneten Frankenland.
Yvonne

binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

Hallo,
komme auch aus Nürnberg und bin seit März bei Prof. Bregulla in Behandlung. Hatte am 3.7.2001 die 2. Ins. und werde morgen früh testen.
Ist noch jemand da, der demnächst testet?
Freue mich über Antworten.
LG-Bianka
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo Yvonne,

bei uns wird´s leider auch ICSI, nachdem wir zwei Jahre
erfolglos versucht haben schwanger zu werden konnte ich
meinen Mann dazu überreden sich auch einmal untersuchen zu lassen,
da bei mir eigentlich alles in Ordnung ist, und siehe da
lt. Spermiogramm war nicht vorhanden(bei zwei versch. Urologen)
Ärzte rieten uns zu hom. Ins..
Nach Erstgespräch bei Praxis Prof. Bregulla und nochmaligen
Spermiogramm sagte man uns zu ICSI wird´s wohl genügen.GOTT SEI DANK

Arzt sah bei erster Stimmu eigentlich überhaupt kein Problem.
Wahrscheinlich reagiere ich nur nicht auf Medis.
Jetzt Downreg. und dann???

Jessika
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessika »

Hallo,

ich schleiche mich auch mal hier rein.
Komme aus Oberfranken, bin 32 und starte im September meine 3. ICSI. Die ersten beiden Versuche waren leider erfolglos.

Ende August gönnen wir uns erst nochmal Urlaub, und dann gehts los.

Wäre schön, mit euch in Kontakt zu bleiben.

Liebe Grüße

Jessika

Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Ihr lieben Franken,

toll , dass sich einige aus dem schönen Frankenland gemeldet haben. Dann ist man nicht so allein. :smile:

Bianka, für Deinen SST morgen drück' ich Dir die Daumen. Was hast Du denn für ein Gefühl?

Jessika, ...Urlaub...schöööön! Wohin geht's denn? Dann gehst Du ja die nächste ICSI ganz gelassen an, oder? :grin: Wo seid Ihr denn in Behandlung?

Anja, da hattet Ihr ja großes Glück, dass Prof. Bregulla doch noch was gefunden hat!!! :grin: Hoffe, dass die Medis bei Dir nun besser anschlagen werden. Mit was stimulierst Du denn?

Bei uns wird dieser Versuch (was die Medis betrifft) nicht so schlimm, da wir ja Kryo machen.
Alles Liebe
Yvonne
binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

hallo Yvonne,
vom Gefühl will ich gar nicht ausgehen, das hat mich schon oft getäuscht. Aber eines ist sicher, so lang wie diesmal war mein Zyklus noch nie. Naja, wurde auch diesmal ein wenig unterstützt, wegen der Gelbkörperhormonschwäche. Musste mir Choragon 1500 spritzen und Utrogest einnehmen. Es war die 2. Insemination bei mir. Wo bist du denn in Behandlung?
Viele Grüße - Bianka
Jessika
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessika »

Hallo Yvonne,

wir werden im Urlaub mit dem Zelt nach Italien (Toskana) düsen. Wo es uns gefällt, bleiben wir ein paar Tage. Ob ich es allerdings schaffe,die ICSI so gelassen anzugehen weiß ich nicht. Ich werde da immer ganz kribbelig, besonders nach dem Transfer. Es ist gar nicht so einfach nicht immer "daran" zu denken! Aber du kennst das ja sicher aus eigener Erfahrung.
Schön, dass ihr Kryo machen könnt! Bei uns waren leider pro Versuch nur 2 brauchbare Eizellen vorhanden, die aber beide befruchtet wurden. Ich drücke dir auf jeden Fall im August die Daumen!!!
Ich bin übrigens in Bayreuth in Behandlung.

Hi Binca, wünsche Dir für morgen gaaannzzz viieell Gllüücckk!!! Daumen sind gedrückt! :smile: :smile:

Hallo Anja, du hast ja einen ganz schön weiten Weg nach Erlangen. Hast du mit der Down-Regul. schon begonnen? Was kriegst du denn für Medis?

Bis bald

Jessika

binka
Rang1
Rang1

Beitrag von binka »

hallo Ihr Lieben,

der test heute morgen war positiv, habe natürlich gleich einen Termin in der Praxis für heute abend gemacht. Hoffe, dass ich dort das gleiche Ergebnis bekomme.
Ich drücke auf jeden Fall Euch allen die Daumen, dass die Warterei bald zu Ende ist. Obwohl, das Warten in so einem Forum ist ja auch nicht verkehrt.
Liebe Grüße - Bianka
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“