Einfach nur so! die 32.te wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So.. kurz vor dem Eiskratzen *grummel* und losfahren noch schnell eine Antwort für Elke ;-)

Also - ich habe vorher angefragt, wie teuer die Inspektion ist - es ist ja die erste - und die Kosten liegen bei ca. 150 Euro - was ich als normal bezeichne. Was habt ihr denn für den Alhambra bezahlt? - Für den Kleinen hab ich die erste Inspektion ja umsonst ;-) - war im Kaufpreis mit eingeschlossen....

Sei bitte vorsichtig bei deinen Maleraktionen ja und mach keine Bauchabdrücke an die Tapete bzw. in die frische Farbe - *grins* - obwohl ist ja dann auch eine Art Wischtechnik *ducktsichunddüstschnelllos* 8)
Lieber Gruß
Iris

jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Iris, das wäre dann die neueste Malertechnick *lachtsichschlapp*

Und wir haben für unseren Alhambra 450 Teuros bezahhlt, da sind wir aus den Socken gefallen. Beim Focus war das immer die Hälfte *grummel* Die nächsten Inspektionen werden dann wohl in einer anderen Werkstatt gemacht.

So nun aber wirklich wech hier die beiden machen da unten irgendwelchen Mist

ELke
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich auch mal wieder. Habe -wie immer- ziemlich viel zu tun sei es im Büro oder auch privat.
Gestern war ich mit meinem Noch-Gatten beim Anwalt und wir haben die Scheidung beantragt..........tja, jetzt nimmt alles seinen Lauf.
Zuvor hatte ich einen sehr schlechten Tag und eine noch schlimmere Nacht.
Es geht mir wirklich gut, könnte mir gar nicht besser gehen. Und doch kommen immer mal wieder Situationen, die mich total runterreißen. Das war jetzt auch wieder so eine. Irgendwie ein Gefühl, dass ein Ende da ist. Das das Ende auch wieder einen Anfang bedeutet ist mir schon klar, aber, naja 20 Jahre lassen sich nicht einfach so wegwischen. Da bleibt immer eine Erinnerung. Hm, jetzt stehen mir schon wieder die Tränen in den Augen und dabei habe ich doch gar keinen Grund dazu ?!?!!? Ist schon komisch..............Ich glaube, ich werde doch das Angebot meiner Hausärztin annehmen, die mir eine Beratungsstelle in Ffm genannt hat. Dort kann man hingehen, erst alleine, später auch mit Kindern und einfach Gespräche führen mit Ärzten bzw. Psychologen. So eine Art Scheidungstherapie....

Naja, was gibts sonst noch ?! Heute ist mittwoch, das ist sehr schön denn dann rückt der Freitag näher. Diesmal fahre ich nach Borken. Und zwar mit Fahrrad, denn T. hat das Radlfieber gepackt :D

Ach ja, Stefan und Andrea, dürfte ich auch die Bilder von den Kätzchen sehen ?? Viel Spass bei und viele liebe Grüße an die Pumpis am WE (ist doch dieses WE oder ?).

Elke, dass hört sich irgendwie nach furchtbar viel Arbeit an. Schon Dich mal ein bisschen und lass die Anderen arbeiten. Wenn ich nochmals ins Rheinland komme (und davon gehe ich aus !!) werde ich Dir mal A-Wein zur Probe mitbringen, Du wirst also ganz bestimmt in den Genuss kommen....

Marita, viel Spaß weiterhin beim Herrichten des Babyzimmers. Ich kann mich noch erinnern, dass mir das damals einen Riesenspaß und viel Freude gemacht hat. Ich hoffe, dass es Dir weiterhin gut geht !!

Übrigens Pumpi, ich habe noch ein zwei Bilder von Euren Katzen gemacht beim Treffen. Soll ich sie Dir schicken ??

Hallo Shala, schön, dass die blöde Erkältung endlich verschwindet. Ich bekomme selten eine, aber wenn, dann hält sie sich auch immer hartnäckig.

Ach ja, zu der komischen Anti-Raucher Petition kann ich eigentlich auch nur sagen, dass die nicht hier ins Forum gehört. Und das sage ich als MILITANTER NICHTRAUCHER *ggg*! Ich sage nur so viel: in meiner Wohnung wird nicht geraucht, der Rest ist mir egal !! Basta ! Mehr will ich dazu gar nicht sagen –hugh- ich habe gesprochen !!!

So, das wars erst mal von der TT-Front.
Seid nicht böse, wenn ich nicht so oft schreibe, aber ich lese immer schön mit !
Übrigens Iris und Micha, Claudia und Jörg, Tim und Maggie:

NUR NOCH 3,5 Wochen !!!!!!!!!

LG

Constance
Constance Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry Conny, Bilder sind schon unterwegs...... :oops:
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Guten Morgen auch von mir,

also heute morgen mußte ich, im Gegensatz zu letzen zwei Morgenen, nicht kratzen. Da hat es das Wischwasser getan *grins*

Elke, hattet ihr bei dem Alhambra vielleicht ne große Inspektion? Jörg hat für seine letzte knapp € 700,- hingelegt, weil die Bremsscheiben etc. mitgewechselt wurden. Würde mich freuen, wenn es Freitag abend klappen würde. Kannst Dich dann ja nochmal melden.

Marita, da Iris ja anscheinend vor DK noch zu Euch kommt, könntest Du ihr ja die Buchsen mitgeben und sie bringt mir die dann nach DK mit. So könnte man das Porto sparen. Was hälste von der Idee?

Conny, ich glaube ich kann Deine Gefühlswelt schon nach empfinden, auch wenn ich das noch nicht mitgemacht habe. Aber 20 Jahre schmeißt man halt nicht so einfach über Bord bzw. vergißt sie. Es gab ja auch schöne Jahre etc. Und wenn Du meinst, so eine Beratung bzw. Gespräch würde Dir gut tun, dann mach das. Ist doch nichts schlimmes und vielleicht kannst Du Dich dann langsam aber sicher richtig davon lösen. Schaden tut es bestimmt nicht.
Wie Du fährst mit dem Fahrrad nach Borken? Boh, bist Du durchtrainiert *lach*. Habe Dich schon richtig verstanden.
Gerne hätte ich die Fotos, auch die anderen vom Treffen. Freue mich schon drauf. Auch auf DK.

Andrea, bin nicht jeden Abend auf Tour. Eigentlich keinen. Montag das Treffen war dann ja bei uns und die nächsten Abende, werde ich mit abkleben und streichen beschäftigt sein. Also keine Angst. Werde am WE so fit sein, so wie jedes WE. 8)

Iris, ja das Bett holen wir Freitag und bauen es Samstag auf. Deswegen muß bis Samstag aber auf jedenfall die eine Wand schon gestrichen sein. Das blöde ist, ich muß jetzt die Decke auch noch streichen, da ich an der Dachschräge Tapete ausgebessert habe *grrrr*. Und Jörg muß den Rollokasten auch noch öffnen und die Rollos nach vorne setzen, da die immer klemmen. Aber besser jetzt als hinterher, wenn alles fertig ist.

Hatte Claudia auch schon gefragt, wie sie die Postkarten so gut eingescannt bekommen hat :D *liegtaufdemBodenvorlachen*

Sodele jetzt muß ich aber mal schaffe.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo ihr Lieben,
Pumpi, Iris kommt tatsächlich vor eurem DK-Urlaub bei uns vorbei. Wenn deine Freundin die Hosen bis dahin nicht braucht, kann ich sie Iris mitgeben. Ansonsten habe ich gestern einen Karton besorgt und könnte sie dir auch schicken. Wie sieht der Bedarf aus? Ich werde gleich mal versuchen Fotos zu machen, und die dann auf den Rechner zu bekommen. Wenn alles gut geht schicke ich dir die Fotos heute Nachmittag (gegen Mittag ist das Licht im Zimmer besser).
Conny, es wären doch keine 20 Jahre geworden, wenn es nicht auch schöne Zeiten gegeben hätte, und ein Ende ist immer schwer. Ich denke so ein "Gesprächsterapie" ist nicht schlecht. Drüber reden hilft immer. Ist es bei euch so viel wärmer als hier? Wir haben im moment so -5 Grad, da würde ich nicht auf die Idee kommen Fahrrad zu fahren, aber ich wünsche euch am Wochenende auf jedenfall viel Spass.
Iris, ich will die Babysachen jetzt waschen und einräumen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, was ich habe und was ich noch brauche. Zur Zeit liegt das in verschiedenen Kisten verteilt und ich weiss eigentlich gar nicht, was ich an ganz kleinen Grössen überhaupt habe.
Andrea, du weisst schon das Bigamie in Deutschland verboten ist, oder? Wenn hast du den gestern noch geheiratet? Oder wie soll man das verstehen, das bei euch die Heiratswut ausgebrochen ist, und du es in einer halben Stunde auch geschafft hast :wink: *sfg*
So, jetzt werde ich noch mal kurz bei Ebay reinschauen, und dann werde ich meinem Nestbautrieb nach geben und mich auf die Babywäsche stürzen, ich wünsche euch allen einen schönen Tag und nicht verzweifeln, heute ist schon Bergfest!
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Marita,
ich habe noch letzte Woche mit meiner Freundin gesprochen und sie meinte, es wäre noch nix zu sehen und zu fühlen. Also denke ich mal, das es bis DK Zeit hat und Du Dir das Porto sparen kannst. Pack es einfach in das Sparschwein der Twins. *lach*
Na dann bin ich mal auf die Bilder gespannt. Schickst Du sie bitte an die Firmenaddy, weil ich dann a) meine Neugier schneller stillen kann und b) mein PC zu Hause recht lahm ist. Danke. *schmatzer*
Viel Spaß beim Nestbau. :roll:
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Stromiline
Rang1
Rang1

Beitrag von Stromiline »

Auch von mir einen schönen guten Morgen, na ja fast schon Mittag..

Laut Wettervorhersage soll heute eigentlich die Sonne scheinen, aber hier ist sie nirgends. :o

Pumpi ist die Sonne vielleicht wieder bei euch im Rheinland? :wink:
Ich werde dann abends an dich denken wenn du abklebst und streichst. Hast du meinen Rat denn nicht befolgt und den Farbeimer am Wochenende im Zimmer stehen gelassen für die Katzen. Da kann ich nur sagen, selbst schuld. *grins* Am Wochenende habt ihr ja ganz fleißige Helferlein im Haus, die zwei können schaffen wie die „Brunnenputzer“ glaub mir. :wink:

Elke, schade das der Fototermin abgesagt wurde. Ich hoffe mal, dass das mit dem Essen am Freitag dann klappt und wir uns endlich kennen lernen. Viel Spaß mit den Twins beim Bettenkauf.

Thea, auch ich kann dich voll und ganz verstehen. Auch bei mir war damals meine Gefühlswelt total durcheinander. Wenn es dir hilft gehe zu der Beratungsstelle, es tut gut auch mal mit fremden Menschen über seine Gefühle und Probleme zu reden. Für das Wochenende wünsche ich euch viel Spaß beim Fahrrad fahren und hoffentlich spielt das Wetter mit. Wie sagt man: Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung. :wink:

Marita, ich habe niemanden geheiratet und mit in einer halben Stunde habe ich meinen Feierabend gemeint *grins* Ich hatte gestern gleich 2 Pärchen die am 08.08. heiraten wollen. Der eine zukünftige Bräutigam war nicht so ganz überzeugt von der Hochzeit. Ich hab ihn dann gefragt, ob er es sich vielleicht nochmal überlegen und ein anderes mal wiederkommen möchte. Er schaute dann seine Freundin an, die schaute äußerst böse zurück, und er sagte dann er müsse es sich nicht mehr überlegen. Manchmal ist es recht amüsant im Standesamt. :wink:

Ich wünsche allen einen schönen Tag, bis später......
Liebe Grüsse
Andrea

Bild
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So.. nun auch mal ein ausgiebiges Posting von mir aus der Firma - schreib einfach in Word vor und schon sollte es klappen ;-)

Conny - ist ja wieder witzisch - kaum gebe ich eine Suchanzeige auf, schon schreibst du am nächsten Tag - das war wohl wieder Gedankenübertragung.
Hab mich auch schon - genau wie Pumpi - gefragt, ob du wohl wirklich mit dem Fahrrad nach Borken fährst oder ob du es auf dein Auto klemmst. Sollte Ersteres der Fall sein - Hut ab vor deiner sportlichen Leistung *grins*
Tja.. was nun deine "Tiefs" anbelangt, so ist es vollkommen verständlich, dass auch immer mal wieder die Trauer hochkommt und dir die Tränen laufen. Ich kenne das nur allzu gut - bei uns waren es ja auch weit über 20 Jahre, die ich mit meinem Ex zusammen war. Mach dir da keinen Kopf. Wir können ja in DK mal in Ruhe darüber sprechen. Freu dich, wenn du die Trennung sauber hinbekommst und ihr euch so gut versteht, dass ihr auch über die Kinder miteinander reden könnt. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Mr. T. dafür ebenfalls alles Verständnis der Welt hat. Lass dich einfach mal :knuddel:n.

Pumpi - boah - da haste ja noch eine Menge vor bis zum WE. Kommt ihr denn dann vor lauter Malern etc. überhaupt noch zum Appelwoi trinken oder macht ihr das nebenbei, dann achtet aber bitte darauf, dass ihr die Farbe immer noch gleichmäßig an die Tapeten bekommt und nicht aus Versehen mal Appelwoi auftragt 8)

Marita - klar nehmen wir die Hosen mit, wenn wir zu Euch kommen. Porto sparen ist doch immer wat Schönes und wenn Pumpis Freundin die Hosen jetzt noch nicht braucht, so hat sie sie dann ja auch in einigen Wochen - bis DK ist ja nit mehr lange *freu* ... Wann wir dann an dem Samstag ankommen, besprechen wir noch am Telefon. Könnte sein, dass der Keks mit möchte. Hab ihr erstmal spontan zugesagt - wir müssen nur noch abklären, wer dann an dem Tag mit den Viechers rausgeht, da sie soooo lange dann doch nicht durchhalten. Auf alle Fälle bringen wir Brötchen für ein ausgiebiges Frühstück mit ;-) - Wat ist denn da los bei euch im Berliner Ordner.. Hat ja ganz gut Diskussionen gegeben, hatte ich gestern als ich auf das Ende eine Ebay-Auktion wartet (natürlich gewonnen *grins*) gelesen. Freue mich übrigens, dass Birgit_B wieder schwanger ist. Grüß sie mal beim Treffen ganz lieb - oder gehste nicht hin.. Egal - grüß sie auf alle Fälle mal und sag ihr, dass ich ihr die Damen drücke, dass alles klar geht...

Andrea - du machst ja Sachen. Also, wenn es beim Standesamt um Umsatz gehen würde, hättest du mit solchen "Kunden" wie gestern wohl schlechte Karten 8) - einfach zum Typen sagen, er könne ja später nochmals wieder kommen - tstststs *energischdenKopfschüttelt* ...

Elke - hab mir auch schon fast gedacht, dass es bei eurem Alhambra die große Inspektion sein könnte. Wir haben ja erst 15.000 mit dem Löwen runter - da ist es noch nicht so teuer. War wohl heute auch wieder mal unser Glückstag. Der Mann an der Annahme bei unserer Werkstatt fragte, ob er sonst noch was für uns tun könne und ich sagte, eine komplette Innenreinigung wäre nicht schlecht *grins* - tja.. und die wird wohl auch durchgeführt und zwar ohne Mehrkosten. Dann freut sich Micha, dass er endlich wieder in einem Auto fahren kann, dass innen sauber ist... Bin schon am überlegen, ob ich, wenn mein Auto dreckig ist, nicht auch immer gleich eine Inspektion durchführen lasse, damit ich immer ein sauberes Auto habe ohne Mehrarbeit *grins*

So.. meine Arbeit hab ich hier so weit erledigt. Warte - mal wieder - auf die Post. Ansonsten ist es recht ruhig hier heute. Cheffe ist ja nicht da und so hab ich alles erledigt, was schon länger sich hier wieder aufgetürmt hat. Mal schauen, wie lange ich heute noch bleiben muss, da wir ja wieder Bewerber en masse haben. Denke aber, dass ich nach Posteingang dann hier entfleuchen werde, sonst komme ich auch stundenmäßig schon wieder zu hoch.. Schaun wir mal...

So.. falls ich jetzt jemanden vergessen haben sollte, bitte um Nachsicht, da ich hier nicht alles online schreiben kann. Internet schmeisst mich nach einer Minute Inaktivität raus und so schnell kann ich nun auch wieder nicht schreiben *grins* ....

Melde mich dann heute Abend wieder oder halt frühnachmittags oder wie auch immer... Lasst euch nit stressen
Lieber Gruß
Iris

Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Pumpi, die Bilder sind unterwegs.
Iris, Andrea hat das schon richtig gemacht. Wirklich vergrault hätte sie die "Kundschaft" ja erst, wenn sie nach dem bösen Blick das Mädel darauf hingewiesen hätte, das von beiden Partnern eine freie und positive Willensäusserung vorliegen muss :lol:
Ich habe mich aus der Diskussion im Berlin-Ordner rausgehalten, ich kann beide Seiten verstehen. Dadurch, dass jetzt so viele SS geworden sind, kippt das Schwerpunktthema so ein bisschen, aber das wird sich sicherlich auch bald wieder geben. Ich will am Freitag zum Treffen hingehen, mache es aber von meinem Befinden abhängig (boah, wat ein Ausdruck). Wenn ich sie sehe werde ich Birgit auf jedenfall von dir grüssen. Die Idee den Keks mitzubringen finde ich klasse, wenn sie sich zwischendurch doch mal langweilt, bei den verschiedenen Quatschrunden (wie gross ist ihr Eisenbahninteresse? Die beiden Michas werden vermutlich die meiste Zeit fachsimpeln, oder?) Haben wir bestimmt eine DVD mit der sie sich ablenken kann. Aber bitte keine weissen Handschuhe mitbringen, zum Staubwischen fehlt mir die meiste Zeit der Elan :oops:
Jetzt werde ich mir mal wieder was zu Essen machen, bis später
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“