Einfach nur so! die 32.te wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

So, jetzt kenne ich Marita's KiZi schon. *bäääääääääääääähIris* :D :D *lach* Bin mal schnell nach Berlin gedüst, damit ich vor Dir dort war *lachtsichscheckighier*. Im Ernst, Marita, sieht wirklcih super schön aus. Bin mal gespant, ob ich das auch so toll hinbekomme, da ich eigentlich eher der Tapezierer bin. Habe noch nicht soviel gemalert. Aber das bekomme ich schon hin.

Iris, keine Angst. Das bekommen wir schon alles hin. Kennst ich doch. Bin schnell, zuverlässig, fast perfekt *zwinker* und habe einen starken Willen 8) Und zur Not, wird der Apfelwein nebenher gebechert. Es gibt doch schließlich elektrisches Licht, so dass man auch ggf. nachts arbeiten kann :roll:

Andrea, ich hatte den Farbeimer ins Schlafzimmer gestellt. Aber irgendwie hatten die Miezen keine Lust dazu. Haben noch nicht mal dne Deckel geöffnet und reingeguckt. *lach* Faule Bande, die ich zu Hause habe.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Stromiline
Rang1
Rang1

Beitrag von Stromiline »

Pumpi, ich glaube wir müssen den zweien mal Beine machen am Wochenende. Zusätzlich zu den vieren die jede schon hat *lachtsichschlapp* Dann bekommt Speedy einen Pinsel an den Schwanz gebunden für die Ecken und Ränder und Flocke bekommt eine Farbrolle an die Pfoten gebunden für die großen Flächen. *grins* Falls Flocke nicht so hoch kommt, musst du Türklinken oben hinhängen, so dass sie hochspringen kann *grins* Die beiden werden nicht eher rausgelassen bis sie das ganze Zimmer gestrichen haben und zu Fressen gibts natürlich erst hinterher, nach der Arbeit *nochmehrgrins* :wink: :lol:
Liebe Grüsse
Andrea

Bild
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

na Andrea, so ganz haste mich noch nicht damit überzeugt. Ich denke wir sollten da besser Euren Katzen dann beibringen. Sind noch jünger und damit lehrnfähiger *lach*. Und wenn das Ergebnis bei Euch gut ausfällt, dann überlege ich mal, ob ich mir die Mühe mache und es meinen auch noch beibringe *rolltsichüberdenBodenhier*
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So.. bin wieder zu Hause ;-) - ging ja noch mit dem Feierabend machen, waren aber auch wieder über 6 Stunden. Morgen werde ich dann entsprechend später anfangen und das tun, was Elke vorgeschlagen hat - nämlich erstmal ein bisgen ausschlummern ;-)

Also - das mit den streichenden Katzen hört sich ja sehr interessant an. Ich schlage ebenfalls vor, dass die Coonies der Stromis als erstes dran sind, da sie

1. die jüngsten sind, und man ihnen entsprechend noch was beibringen kann
2. sie das längste Fell haben, was sich hervorragend zum Streichen eignet
3. sie auch größer werden und nicht so viele Leitern benötigen

Tja.. und wenn wir uns dann angeschaut haben, wie sich die beiden bei den Stromis als Streiche- und Malekatzen machen und weiterhin so süss aussehen, haben wir 4-fachen Grund sie doch noch zu mopsen 8)

Also - Pumpi - ich stimme da vollkommen mit dir überein... Unseren "Alten" sollten wir das lieber nicht mehr beibringen. Reicht schon, wenn Jeanny immer meint, Eisenbahnspielen zu müssen und diverse Zugunglücke hier verursacht 8) und Sheila jeden Abend das Ceranfeld reinigt *grinstsicheinen*

So.. nun erstmal Cappu genießen. Ich hoffe, Micha steht bald auf, damit wir das Auto abholen können und ich mich dann in meinen Hausanzug schmeißen kann 8)
Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

Nun bin ich auffe Couch und gucke mit dem Keks zusammen fern..

Marita - mal gucken, ob wir Sassi mitbringen oder nicht. Mal schauen, ob sie Lust hat und wie das mit den Viechers ist. Wenn sie mitkommt, will sie bestimmt auch mitreden *grins* 8) - wir telefonieren ja noch.....

Pumpi - schick doch mal bitte ein Bild von Sheila, ja??? Bin doch so neugierig......

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und denkt dran, morgen ist schon Donnerstag - nur noch 2 Tage und dann ist WE :dance:

Bis morgen dann und :knuddel: an euch alle
Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

Guten Morgen aus dem superkalten Bad Warmenau,

bin ich froh, dass mein Auto unter dem Dach steht. Es sind -10 Grad draussen und eine schöne Eisschicht auf allen Autos ;-)

Stefan - wo steckst du eigentlich - geht es dir gut? Gestern nur kurz und nach mir und heute auch noch nix - das bin ich gar nit gewöhnt...

So.. nun erstmal Cappu trinken und News lesen....
Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Morgen Ihrs,

hier ist auch rattig kalt geworden. Aber lieber kalt und trocken mit Sonnenschein, als so ein olles Nieselwetter. Und das kratzen ist der allmorgendliche Frühsport :D Hat doch auch was. Kostenloses Arm-Mucki-Training *grins*

Iris, Bild bekommst Du, sobald ich mal oben am PC sitze. Habe leider kein Bild auf der Arbeit. Mein Dad kann mir auch keins mailen, da sein PC "platt" ist. Und oben der PC braucht immer recht lange bis er hochgefahren ist. Schicke Dir noch ein Bild.

Elke, geht klar mit morgen Abend. War zwar noch ein Problemchen mit einem Tisch für 8, aber es hat noch geklappt. Freue mich schon. Und mit Samstag geht dann ja auch klar!

Tja, sonst nix Neues aus der Rheinischen Front.
Viele Grüße
Claudia

Schnellchen
Rang5
Rang5

Pumpi - fein - da freu ich mich schon drauf - kann ja so langsam aber sicher hier eine Connie-Bilder-Sammlung anlegen. Wie geht es denn deinen Eltern mit der Kleinen - sie sind sicherlich total aus dem Häusgen, gelle ;-)

Gestern Abend hatten Keks und ich noch ein sehr langes Gespräch. Sie hat momentan echte Schwierigkeiten in der Schule mit ihren KlassenkameradInnen. Problem war erst, dass sie rauchte. Nun hat sie aufgehört, wird aber nach wie vor wohl nicht so wirklich akzeptiert.

Die Mädels in ihrer Klasse sind halt bis zu 2 Jahren jünger und Keks hat, trotz ihrer Naivität in einigen Bereichen, ja doch schon einiges an Lebenserfahrung voraus. Nun wollte sie sich so ändern, dass die Mädels sie akzeptieren. Ich hab ihr dann gesagt, sie soll einfach versuchen, über dieses Nichtakzeptieren, was wohl auch mit daher kommt, dass sie halt kein "zickiges" Mädel ist, hinwegzugehen. Sie solle so bleiben, wie sie ist. Man muss sich nicht ändern, damit man anderen gefällt. Das Ändern wäre ja auch mit dahingehend, dass sie bestimmte Musik mag, die ihr jetzt gar nicht so gefällt, dass sie andere Klamotten trägt naja - halt von ihrem eigentlichen Typ weg kommt.

Es ist momentan für sie so schlimm, dass sie schon die Schule wechseln wollte und auch nicht mit auf Klassenfahrt fährt. Wir haben ihr dann beide klargemacht, dass sie da nur weglaufen würde.

Ich selbst hatte damals in der 8./9. Klasse genau die gleichen Probs. Merkwürdig, wie sich das Leben wiederholt 8) - ich hab mich seinerzeit dann an die Leute aus der Klasse über mir gehalten, da ich da altersmäßig besser zu passte.. Sie empfindet halt die Jungs und Mädels in ihrer Klasse teilweise sehr kindisch - ist ja auch kein Wunder, denn in dem Alter sind 2 Jahre schon einiges. Naja - jedenfalls hab ich versucht, ihr den Rücken zu stärken und ihr gesagt, sie gehe ja nicht zur Schule, um dort Freundschaften zu schließen, sondern um zu lernen und die Zeit würde auch vorrüber gehen und nachmittags hat sie ja ihre Freunde, mit denen sie ihre Freizeit verbringt. Ist ja auch im späteren Leben so, dass man nicht immer mit allen klar kommt und man muss sich halt nicht verdrehen, um es anderen recht zu machen und denen zu gefallen. Persönlichkeit aufgeben ist das Letzte - jedenfalls in meinen Augen.

Ich weiß nicht, in wie weit ich ihr mit meiner Argumentation helfen konnte. Auf alle Fälle wirkte sie nachher doch ein bisgen glücklicher. Tut mir auch wirklich leid für sie, obwohl einige Bekanntschaften hat sie ja in der Klasse, nur die wollen halt auch nicht mit auf Klassenfahrt.. Liegt wohl an der "Klassengemeinschaft" dort in der Klasse.

Bin jedenfalls gespannt, ob sie es schafft sich dieses dicke Fell anzuschaffen. Ihr wisst ja selbst, wie es ist, wenn die anderen merken, dass sie ihr Ziel erreichen können mit "Fertigmachen", dann hauen sie immer nochmals drauf rein- gerade bei Kindern und Jugendlichen ist es ja meist so... *grummel* - tja.. helfen kann ich ihr da nicht wirklich - nur den Rücken stärken. Sie muss da allein durch und ich hoffe, dass ich ihr helfen konnte...
Lieber Gruß
Iris

Stromiline
Rang1
Rang1

Beitrag von Stromiline »

Guten Morgen alle miteinander. Bei uns scheint die Sonne und es ist bitter bitter kalt. Es waren heute morgen minus 7,5 Grad, echt biestisch kalt.

Hier gibt es auch nichts neues aus dem Hessenland.

Pumpi hast du beim Tisch reservieren Zähne gezeigt, klasse das es geklappt hat.

Elke ist ja super, dass wir uns dann auch endlich kennenlernen.

Iris, Sassi ist ja ein starkes Mädel und wird die Situation schon meistern. Klar ist es erstmal frustrierend wenn einen die anderen nicht akzeptieren, aber sie hat doch noch andere Freunde. 2 Jahre sind im Teenageralter schon eine Welt für sich, die einen spielen noch mit Puppen die anderen spielen schon mit Jungs *grins*

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Andrea

Bild
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo ihr Lieben,
nur ein kurzes Lebenszeichen von mir. Wir waren gestern auf dem Infoabend im KKH und da ist es ziemlich spät geworden, deshalb bin ich noch ziemlich müde. Werde mir jetzt erstmal eine warme Badewanne gönnen und dann melde ich mich später noch mal.
Iris, hier ist es zwar auch a...kalt (so -10 Grad) aber herrlichster Sonnenschein, das entschädigt doch. Bis später
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“