@Simi
Gestern gabs Hawaii-Toast für meinen Schatzi, dazu ist er gerade noch fähig ohne meine Mithilfe

Der Vortrag gestern war total interessant. Es ging erstmal um die Entwicklung des Kindes im ersten halben
Jahr, ums Stillen und Flaschennahrung und alles was so allgemein nerven kann mit einem Neugebohrenen.
Interessant war das Thema "Schreikinder"
Ich wusste z.B. nicht, daß 75 % aller Kinder bis zu 1 Stunde am Tag "grundlos" schreien und 25 % ca. 5 !!! und mehr Stunden schreien. Es gab dann vom Kinderarzt Tipps zum Thema "Schreikinder" und wie man sich da verhalten soll. Der Doc war mir sehr nett (und gutaussehend) - zu dem werde ich wohl mit meinem Krümel dann gehen

Der zweite Vortrag ging dann über das 2. Halbjahr (Doc war nicht so mein Fall)
Er erklärte die einzelnen Entwicklungsschritte des Kindes und was das Kind mit welchem Alter können sollte. Er wetterte gegen Kaffeeklatsch-Krabbelgruppen und Babyschwimmen, Mütter die jeden Sch... mitmachen und ihre Kinder überfordern. Es gab auch allgemeine Tipps zur Sicherheit im Haushalt und
er wetterte gegen Gehfrei's und Treppengitter.
@Illa
Wollte noch nachholen, daß mich Deine Befruchtungsrate total gefreut hat und hoffe es geht Dir nach dem
Transfer gut
@Claudia
Hab mich schlapp gelacht über Deine Montags-Freitags-Verwechslungsstory.
@Lara
Das letzte Stück Eierlikörkuchen ist unterwegs (Geburtstagskuchen vom Kollegen)

Ich habe natürlich zuhause auch einen Rechner, muss aber nach Feierabend einkaufen und kochen, weil heute bereits um 18.00 Uhr Kugel-Turnen ist und ich erst nach 20.00 Uhr wieder heimkomme. Ich
will doch nicht die letzte sein, die es erfährt
@all
Ich überlege die letzten Tage schon, ob wir vielleicht nochmal im März oder April hier in Deutschland nochmal ein wenig Urlaub machen. Leider ist da das Wetter wahrscheinlich noch zu schlecht um an die Nordsee baden zu fahren und für 1 Woche von Würzburg ist auch ganz schön weit

In die Berge - aber ohne daß wir Skifahren o.ä. eigentlich auch uninteressant.
Städtereisen ?? Mit meinem Kugelbauch sicher auch kein Vergnügen so ein Stadtbummel
Centerpark /Wellnessurlaub o.ä. - geht ganz schön ins Geld - soviel wollten wir eigentlich nicht ausgeben.
Am besten wird wohl sein wir besuchen unsere Freunde in Karlsruhe, München, Mainz, Frankfurt, Stuttgart usw. - wer weiß wann wir uns wiedermal mit Kind dazu aufraffen können

Oder habt Ihr eine Idee ???