habe da mal wieder ein Problem. Und zwar bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich bei meinem jetzigen FA (habe vor einem Jahr in seine Praxis gewechselt) bleiben soll, oder lieber nicht.

Mein Mann und ich waren vor einem Jahr bei ihm, haben unsere Geschichte erzählt und er hat die üblichen Untersuchungen veranlasst (bei mir Hormonstatus, bei Männe SG).

Meine Hormone sind nur an ZT 6 untersucht worden (niemals in der 2. ZH).

Das erste SG meines Mannes war Grenzwertig (die Menge war mit ca. 20 Mio./ml etwas wenig aber der Rest war Top). Das zweite SG meines Mannes war noch schlechter (aber wieder nur von der Menge her) und mein FA meinte damals es könnte trotzdem klappen.

Bei mir wurde ein erhöhter TSH Wert festgestellt (2,6), den mein FA aber nicht für Behandlungswert hielt. Dann wurde noch ein ACTH-Test gemacht, bei dem eine leichte Überfunktion der Nebennierenrinde festgestellt wurde, die aber auch nicht weiter schlimm sei.

Nun habe ich schon 2 Zyklen Clomi genommen, dann 3 Monate eine Pille, die meinen Testosteronspiegel wieder normalisieren sollte und danach dann wieder 2 Zyklen Clomi.
Nun war ich erneut bei meinem FA und jetzt sieht die Sache so aus (immer noch ausgehend von den Werten von vor einem Jahr): Also mit dem SG ist eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege ausgeschlossen. Er empfiehlt uns eine ICSI. Meine Schilddrüse sei auch nicht optimal ich möge doch bitte einen NUK bzw. Radiologen aufsuchen. Und bei meinem HA soll ich einen IR-Test machen, da meine Nebennierenrinde ja auch nicht optimal sei...

Ja spinn ich denn jetzt total????? Ich fühle mich ehrlich gesagt verar....!

Bauschspiegelung kommt für ihn auch nicht in Frage. Und um festzustellen ob ich Endo haben könnte, müsste man eine Ausschabung machen und auch das würde er nicht veranlassen.
Die Hormone (ich war an ZT 3 da und wollte einen neuen Status haben, denn nach einem Jahr, kann sich ja dann doch was ändern), will er erst im nächsten Zyklus kontrollieren.
ES auslösende Spritze will er mir auch nicht geben, denn ich müsste die kompletten Laboruntersuchungen selber Zahlen und mit Clomi könne man da eh nicht mehr Stimulieren, sondern da bräuchte ich richtige Spritzen. Somit müsste ich alles komplett selber zahlen (habe aber hier gelesen, dass die GKV das übernimmt, wenn man GV nach Plan macht???).
Und die Frage, warum ich so lange Clomi genommen habe, wenn der Rest doch nicht in Ordnung ist, ich aber vorher einen regelmäßigen ES an ZT 14 hatte (nachweislich per Ultraschall), konnte oder wollte er mir auch nicht erklären.

OH Man, was ein Roman.

Also vielen lieben Dank.

GLG Bianca