Erfahrungen in Belgien / Brüssel (2003)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Hallooooooo

Beitrag von suppenhuhn »

Schön daß Du uns gefunden hast.
Das hört sich wirklich alles sehr ärgerlich an. Macht dieses Krankenhaus St. Pierre das gleiche wie die Uniklinik oder geht es nur um eine "normale" IVF/ICSI. Ich finde eine einmonatige Verschiebung wegen Krankheit der Laborantin sehr ungewöhnlich und würde auf alle Fälle nochmal im AZ-VUB den Termin machen. Ich habe einen sehr guten Eindruck gewonnen.

Weißt Du oder vielleicht jemand anders, ob die Uniklink Assisted Hatching macht?

LG
hopi
Rang1
Rang1

Beitrag von hopi »

Hallo,

nein die <azvub macht kein hatching, da sie statistisch keine Verbesserung der SS-RAten festgestellt hat.

Depsie, das mit dem Warten auf einen Termin zum Spermiogramm finde ich ja auch ein wenig sonderbar. Gibt es nicht noch eine andere Stelle, wo Ihr das testen lassen könnt? Gibt es nicht noch eine weitere Uniklinik neben der AZVUB? Mir war so, dass ich sowas gelesen hätte. Aber nicht aufgeben.

So bei mir gibts nichts neues, ich warte auf meine Mens und dann kann ich abschätzen, wann wir uns auf den Weg machen. Hoffentlich wird bis dahin das Wetter wieder ein wenig besser.

Alles liebe
hopi
suppenhuhn
Rang4
Rang4

assissted hatching

Beitrag von suppenhuhn »

Danke Hopi,
da muß ich ja dann auch gar nicht nachfragen, ob sie das machen. Hast Du eine Ahnung, ob Hatchen tatsächlich nichts bringt. Ich hatte das, soweit ich mich erkundigt habe, etwas anders verstanden.
LG und "schnelle Mens"
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Liebes Suppernhuhn,

ich habe zu Hause auch einen Aufsatz, der belegt, daß es keine signifikanten Vorteile bringt. Deswegen wird es auch nur selten gemacht und wenn dann erst ab 40 oder bei festgestellter zu starrer Zellhülle.

Mein doc meinte, es sei Unsinn. Wenn es der Embryo sein sollte, dann nistet der sich ein.

Ich aber bin am Grübeln, ob der Vielzeller die Vorstufe zum Blasto ist oder ob der schon in der Entwicklung stehen blieb. Ich kann das einfach nicht verstehen, denn ich hatte doch immer Blastos?!
Petal mit den Twins Annabel und Jacob
Bild
victoria
Rang0
Rang0

moin

Beitrag von victoria »

Hallo Hopi, Suppenhuhn,

Schönen Tach euch noch

:dance: Vic
Zuletzt geändert von victoria am 19 Dez 2003 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
suppenhuhn
Rang4
Rang4

Blastos und Vierzeller

Beitrag von suppenhuhn »

Hallo Petal,
daß "Kryos" sich nicht so schnell weiterentwickeln wie frisch befruchtete Eizellen ist bekannt. Wenn Du bisher bei Kryo immer Blastos hattest, hattest Du wohl Glück - üblich ist das, soweit ich weiß, jedenfalls nicht. Die Befruchungschancen nach Kryo sind ja auch wohl etwas geringer. Mach´ Dir mal um den Vierzeller keine Sorge. Wichtig ist doch, daß es sich Deine Blastozyste gemütlich macht.
Wußtest Du übrigens, daß Drillingsschwangerschaften teilweise über DM 100.000,- kosten (für die Kassen)? Ich finde das ganz schön heftig, wenn ich mir überlege, daß es da doch viel günstiger wäre, den Frauen mehr Versuche mit nur 2 EIzellen zu gestatten.
Ich hoffe, es geht Dir besser. Deinem Blasto drücke ich die Daumen.
LG S
lena
Rang0
Rang0

Beitrag von lena »

Noch oben
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Hallo Lena,

habe ich Deinen Beitrag falsch erhalten?

Liebes S.,
wie geht es Dir? Sicher ist jetzt Feierabend. In welchem Hotel habt ihr denn in Brüssel übernachtet. Ich will mich endlich darum kümmern.
Bild
depsie
Rang0
Rang0

Muss mich gerade einfach mal mitteilen...

Beitrag von depsie »

es tut so schrecklich weh - sitze hier im Büro mit Tränen in den Augen - habe gerade per Mail erfahren, dass eine Freundin schwanger ist - das hat mir so dermassen einen Stich versetzt. Die Nachricht hat mich jetzt total runtergezogen.

Sorry, vielleicht gehört die Message nicht unbedingt hierein, aber ich musste mich einfach mitteilen.

Hoffe, dass es bei uns jetzt endlich mal voran geht. Hoffentlich klappt es nächste Woche mit unserem Spermiogramm-Termin.

Liebe Grüsse sendet Euch
Depsie
Petal
Rang2
Rang2

Beitrag von Petal »

Liebe Depsi,
auch so was gehört ins Forum. Auch ich habe immer große Probleme, denn eine nach der anderen wird in unserem Freundeskreis ss. Ich distanziere mich -vor allem seit der FG- dann bewußt oder unbewußt, da ich es nicht ertragen kann und weine zu Huase.
Es ist einfach nicht gerecht. Aber was ich so schlimm dabei finde ist, daß diese Frauen noch nicht einmal wissen, welches Glück sie doch haben!

Kopf hoch. Auch wir schaffen es.
Ich hatte auch erst am Samstag Transfer, leider habe ich heute mal so geschaut- negativ.
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“