Also, bezüglich der Folsäuretabletten hab ich ´ne Geschichte für Euch, die ist echt der Hammer

Mir kam das mit den 5 mg auch schon irgendwie komisch vor und als hätte ich es geahnt, habe ich die Verpackung auch noch nicht angerührt.
Ich hab der Frau in der Apotheke gesagt, dass ich reine Folsäure bräuchte. Ich hätte Folio, aber das sei ja mit Jod kombiniert und Jod solle ich nicht mehr nehmen. Daraufhin marschierte die gute Frau los und legte mir Folio auf den Tisch!

Ich sagte ihr, dass Folio ja aber doch Jod enthalte! Ups! Ach ja! Daraufhin brachte mir die gute Frau Folsäure STADA 5 mg und ich fragte sie, ob das denn passen würde, in Folio seien 400 Mikrogramm, oder wären 5 mg so viel wie 500 Mikrogramm

Ich bin ja selber doof und frage deshalb! Hmmh, ach so, ja, da schaute die gute Frau in ihren Computer und stellte dann fest, dass ich Recht hätte: es wäre etwas mehr Folsäure, aber eben nur 100 Mikrogramm mehr, also ganz wenig, das könnte ich ruhig nehmen. Zehn Euro nochwas für 50 Tabletten und die dumme Mikarina kauft!
So! Jetzt ist die Geschichte aber noch nicht zu Ende

Irgendwie kam mir das komisch vor und da wir am selben Tag noch in einer anderen Stadt waren, dachte ich mir, ich stelle mich mal dumm (dabei BIN ich ja dumm

) und informiere mich nochmal sicherheitshalber in einer anderen Apotheke:`Ich wollte mich nur mal erkundigen, ob es reine Folsäuretabletten gibt. Ich hab welche, aber die enthalten auch Jod und Jod soll ich wegen einer leichten Unterfunktion meiner Schilddrüse nicht mehr nehmen. Ich hab auch schon mal wo nachgefragt, aber da stand 5 mg drauf. Ist das nicht zu viel oder kann man davon nicht zu viel nehmen???´ Daraufhin die andere gute Frau: `5 mg?? Nee, das ist zu viel. Sie meinen Mikrogramm!´ Ich so: `Nein, da bin ich mir ganz sicher, da stand mg!!´ Dann sie wieder und ging dabei an den Computer: `Hmmh, ach so, Moment, warten Sie mal...ja, doch, das paßt schon, das sind dann 500 Mikrogramm. Ich hatte nur so stutzen müssen, weil eine Angabe in mg ungewöhnlich ist, eigentlich wird das immer in Mikrogramm angegeben!´

Also, an DEM Tag waren wir wohl alle plemplem
Jedenfalls seh ich morgen zu, dass ich die Tabletten umgetauscht kriege, hab mir für diesen Fall der Fälle sogar extra den Kassenbon ausdrucken lassen. Wehe, die stellen sich quer, so weit ich weiß, dürfen die in der Apotheke ja keine Medikamente zurücknehmen, aber das ist ja jetzt ein spezieller Fall....
Schöööönen Abend Euch allen!
Eure dumme Mikarina
Mikarina, 31 OAT wg. RobertsonSyndrom
1.ICSI: Mai 07, negativ / 6 Frosties warten
1.Kryo: 12.7.07 neg./ 3Frosties warten
Aug.:Hashi ohne Antikörper,ab jetzt Einnahme L-Thyroxin
2.Kryo: Nov.07/kein Frostie überlebte Auftauen
2.ICSI: Jan.08, 12.1.Transf. von 3 Morulas, 1.BT 22.1. hCG 27,2
2.BT 25.1. hCG 136-->POSITIV!!!