Stimulation ab Anfang Nov. wer noch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo an Alle,
im Moment bin ich fleißig am Decapeptyl spritzen, und hoffe das bei meinem US am 30.10 alles soweit in Ordnung ist, das ich dann mit der Stimulation für meinen 1. ICSI Versuch beginnen kann. Ich würde mich freuen, wenn sich vielleicht noch ein Paar finden die zeitgleich mit mir sind, damit wir uns ein wenig austauschen können.
Hoffentlich bis bald
Viele Grüße Gabi
Da wir schon zu einer ganz beachtlichen Menge herangewachsen sind werde ich versuchen mal eine Liste zuerstellen.

Name Was Stimu Beginn Punktion
Carla 1.ICSI (nach einer erfolglosen IVF) 27.10.
Hobbit 2.ICSI 29.10. 07.11.
Kathleen 1.ICSI 28.10.
Debi 3.ICSI (1. im Ausland) 27.10.
Beate 2.ICSI 27.10.
Riccarda 3.IVF (Ausland) 02.11.
Steffi G 3.ICSI ca. 29.10.
Schnecke 2.ICSI 22.10. 02. oder 03.11
Gabi HH 1.ICSI 03.11. ca. 14-16.11.
Kessy 1.ICSI ca. 01.11.
Susan37 1.ICSI für das 2. Kind 04.11.
Sanne 2.ICSI 05.11.
Tini 1.ICSI für das 2. Kind 22.10. 05.11.
Schildi 04.11.
Mo65 1.ICSI 21.10. 02.11.
Claudia68 6.IVF/ICSI ca. 22.10.
Carolien Ins. 20.10.
AndreaTr. 2.ICSI ca. 22.10.
Tweedy 4.ICSI 21.10. 05.11.
Daniela 2.ICSI ca. 15.11.
Sonny Nov.
Sarasina 4.IVF 21.10. 02.11.
Mutti ? 31.10.

Ich hoffe ich habe jetzt Niemanden vergessen, ansonsten bitte beschweren.

Viele liebe Grüße
Gabi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Gabi HH am 2001-11-04 10:48 ]</font>
carla
Rang1
Rang1

Beitrag von carla »

Hallo Gabi,

ist ja witzig, gerade habe ich einen ähnlichen Ordner ins Forum gestellt... Klar würde ich mich gerne austauschen!!!

Anscheinend ist unsere Vorbereitung etwas unterschiedlich: was spritzt Du denn da und zu welchen Zweck? Ich nehme bisher nur Nasenspray zur Unterdrückung des Eisprungs, das muß ich dann auch während der Stimulation mit GonalF weiterhin schniefen.

Liebe Grüße und bis bald

Carla

hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Gabi und Carla,

ich nehme zur Zeit die Pille, um einen Eisprung zu verhindert. Meine Stimulation beginnt am 29. Oktober, ich bin also mit euch zeitgleich.

Das wird dann meine 2. ICSI sein, und ich bin jetzt schon ganz kribbelig. Bei der ersten war ich wesentlich ruhiger.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo zusammen, auch bei mir wird es jetzt langsam ernst. Seid heute nehme ich das Nasenspray, und ab den 28.10. beginnt die Stimmulation mit Gonal F. Für uns ist es die erste Behandlung, ICSI.
Carla, du hast ja die gleiche Kombination wie ich :smile: Da darf ich ja auch mal gleich ganz dumm fragen, heißt Verhinderung des Eisprungs auch, dass die Monatsblutung ausfällt? Irgendwie kam mir das beim durchlesen der Packungsbeilage vom Nasenspray so vor. Wie ihr seht, ich hab keine Ahnung. Aber hier sind ja auch genug Profis, die sicher Bescheid wissen. Wäre schön, wenn ich bei euch mitmachen darf.
Alles Liebe
Kathleen.
carla
Rang1
Rang1

Beitrag von carla »

Hallo Ihr alle,

ist doch schön, dass man so schnell "Zeitgleiche" findet und wie Ihr seht habe ich gerade (trotz des schönen Wetters) nichts anderes zu tun als zu surfen....

Hallo Kathleen,

nein, die Monatsblutung fällt nicht aus. Ich habe schon eine IVF mit den gleichen Medikamenten hinter mir, daher weiss ich das. Das Nasenspray soll in dem Zyklus, in dem die ICSI stattfindet, einen vorzeitigen Eisprung verhindern, denn sonst war alles umsonst. Ich muss mich, wenn meine Periode einsetzt, in meiner Praxis melden, dann wird ein paar Tage später ein US gemacht, um zu schauen, ob alles o.k. (Zysten und ähnliches) ist, Blutwerte werden auch untersucht und dann fange ich dann mit GonalF an. Wird bei Dir dann sicher ähnlich laufen, oder?

So, jetzt gehe ich dann doch noch in die Sonne!

Liebe Grüße

Carla
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Carla,
ich bin völlig begeistert, das sich in so kurzer Zeit schon soviele gefunden haben, ich bin ganz Deiner Meinung die anderen Ordner sind teilweise schon so voll das man da garnicht mehr durchblickt, wer jetzt noch mit der Stimulation beginnt.
Ich denke die unterschiedlichen Behandlungsmethoden haben etwas mit der kurzen oder langen Downregulierung zutun. Bei mir wird die lange gemacht. Ich habe seit dem 27.09 die Pille genommen, und dann zusätzlich ab dem 07.10 mit dem Spritzen begonnen. In dieser Woche soll ich nun meine Regel bekommen und dann am 30.10 nächster Termin beim Doc und dann geht es endlich los mit der Stimulation.

Hallo Hobbit,
schön das auch Du Dich gemeldet hast. Ich kann mir gut vorstellen, das Du bei Deiner 1. ICSI noch ruhiger warst, ruhig bin ich eigentlich auch nur etwas ungeduldig und sehr gespannt. Ich denke beim 2. Versuch hat man vielleicht doch schon etwas mehr Angst, das es wieder nicht klappen könnte, aber mit zunehmender Anzahl an Versuchen steigt dafür Statistisch gesehen auch die Chance. Ich drücke Dir jedenfalls jetzt schon die Daumen, das es dieses Mal klappt.

Hallo Kathleen,
ich habe eben gesehen das Carla Deine Frage schon beantwortet hat. Super das Du auch zu uns gestoßen bist. Ich hoffe wir können uns alle ein wenig untersützen.

Hoffentlich bis bald
Gabi
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Liebe Gabi,

ja, es ist erstaunlich, wie schnell sich dieser Ordner füllt. Ich bin nicht unruhig, weil es nicht klappen könnte. Beim ersten Versuch hatte es nämlich geklappt. Ich wurde schwanger. Leider hatte ich eine FG in der 11. SSW. Darum bin ich nun einfach ängstlich geworden. Man konnte keinen Grund für die FG feststellen, deswegen weiß ich nicht, ob sowas nicht immer wieder bei mir passiert.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Hobbit,
das ist ja noch viel schlimmer als, wenn es garnicht klappt hätte. Tut mir wirklich leid. Wielange ist das denn schon her? Dann kann ich Deine Beunruhigung noch viel viel mehr verstehen. In einer solchen Situation würde ich mich dann wirklich nur noch versuchen damit zu trösten, das die Natur es vielleicht nicht ohne Grund verhindert hat.
Es muß bei diesem Versuch einfach besser Klappen.
Viele Grüße
Gabi
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Liebe Carla,
danke für die schnelle Antwort. War zwar nicht so dringend, aber wenn schon Leute da sind, die Ahnung haben, dann kann man ja auch fragen. Und da mein Motto ist: dumm wie ne Kuh und lernt jeden Tag dazu...:grin: hat es ja auch nicht geschadet.

Ich hatte heute (23. Zyklustag) US (Ergebnis: keine Zyste). Einen weiteren Termin habe ich nicht. 2 Tage bevor das Spritzen losgeht soll ich noch mal vorbei kommen, damit man mir zeigt, wie das geht. Da werde ich mal meinen Alten besser mitschleppen, damit er zur Not auch ne Ahnung davon hat. Aber das sind ja noch zehn Tage Zeit.
Schön, dass sich hier ein paar eingefunden haben.
Euch alles Liebe

Kathleen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kathleen am 2001-10-17 16:53 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kathleen am 2001-10-17 16:53 ]</font>
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Kathleen,
ich würde an Deiner Stelle auch deinen Mann mit nehmen zur "Spritzanleitung" meiner spritzt mich auch und das klappt wirklich super. Ich glaube alleine könnte ich das nicht.
Viele Grüße
Gabi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“