So, ihr Lieben, jetzt will ich mich aber auch mal wieder melden...

Irgendwie geht die Zeit momentan an mir nur so vorbei. Luca war neulich das erste mal so richtig krank, mit über 40 Fieber. Er lag nur noch apathisch auf meinem Arm, puh, da ging mir ganz schön die Muffe...
Ich habe die vielen Postings gelesen, aber nicht böse sein, wenn ich nicht auf jeden eingehen kann

....
@ Steffi
Erst mal: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn!!!
Die Fotos von Julina sind wirklich super süß, die kleine Maus, die....
Zum Brei kann ich nicht so viel schlaues beitragen. Luca hat ja schon mit sechs Monaten jedem Löffel nachgegeiert und als es endlich Brei gab, hat er ihn praktisch verschlungen... Ich habe auch angefangen, die Mittagsmahlzeit langsam zu ersetzen. Erst ein paar Löffel Möhren, dann noch Mumi hinterher. Den nächsten Tag gab es ein paar Löffel Möhren mehr und wieder Mumi hinterher. So lange, bis Luca ein ganzes Gläschen Möhren geschafft hat. Dann gab es Möhren mit Kartoffeln allerdings ohne Milch im Anschluss. Luca wurde bis zum 10. Momat noch gestillt, dann hat er sich von alleine abgestillt. Es gibt auch Babys, denen ist Gemüsebrei nicht süß genug (Mumi ist ja recht süß), ich habe von einigen Mamis gehört, dass sie unter die Möhren ein bisschen Apfel gemogelt haben und dann wurde brav gegessen. Ansonsten hilft wirklich nur eins... Geduld...
@Lola!
Ihr macht das richtig mit dem Urlaub! Ich wünsche euch, dass ihr ordentlich abschalten und Kraft sammeln könnt!!! Und ich finde es toll, dass der 5. Versuch praktisch schon in den Startlöchern steht. Ich glaube, so lange ich TESE-Proben hätte, würde ich auch nicht aufgeben. Na, und zu dem Thema Geld brauch ich nicht viel sagen, da sind wir ja alle einer Meinung, es ist einfach zum

dass unser Kiwu von Geld abhängig ist, während andere mal eben ins Schlafzimmer verschwinden... Sch... Ungerechtigkeit!
@Poldi
Wie waren die ersten Tage im Kindergarten? Ach, ich mag noch gar nicht daran denken, meinen Süßen irgendwann abzugeben. Noch genieße ich es, ihn den ganzen Tag um mich zu haben, aber in den Kindergarten wird er auf jeden Fall kommen.
@ Doreen
Wie schmeckt die Arbeit? Es ist bestimmt ein komisches Gefühl, jetzt wieder einen neuen Lebensabschnitt zu meistern, oder?
@Bianca
Mal rüber wink
@ Broesel
Ich hoffe, es geht euch gut soweit?!
Ach, eins muss ich noch erzählen. Seit letzter Woche kann Luca richtig gut laufen. Jeden Tag werden es mehr und schnellere Schritte, sooooo süß.....
So, ich habe auch wieder Arbeit bekommen und an die versuche ich mich mal zu schmeissen, mal sehen, wie lange mein Kleiner es zuläßt.
Bis demnächst