3 Follikel sind in 2 Tagen von 1 auf 1,8cm gewachsen

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Amelie78
Rang0
Rang0

3 Follikel sind in 2 Tagen von 1 auf 1,8cm gewachsen

Beitrag von Amelie78 »

Hallo Herr Dr. Stoll,

meine Frauenärztin und ich haben bis heute noch immer an diesen 3 Follikeln zu knabbern gehabt. Nun haben wir den Versuch endgültig fallen lassen, denn die Follikel sind von Mittwoch auf heute (ohne weitere Stimu am Do.) von 1cm auf 1,8cm gewachsen, obwohl ich ja heute erst meinen 3. Zt habe und noch blute. Das würde ja alles nicht zusammenpassen und könnte unter Umständen auch auf Zysten hindeuten (sie wußte nicht genau, wie sie das alles deuten soll).

Nun meine Frage: Wenn meine Follikel tatsächlich so schnell wachsen, liegt das dann am Protokoll (225IE Puregon und ab 7. ZT Orgalutran) oder ist das nur Zufall? So ein extremes Wachstum hatte ich noch nie, bislang aber auch immer 225 IE Puregon + Decapeptyl, beides ab 2. ZT. Da meine neue Kiwu-Praxis sich mit dem alten Protokoll (Deca + Puegon gleichzeitig) nicht auskennt, kann sie mir da auch nicht weiterhelfen bzw. will mich dauernd zum langen Protokoll drängen, was ich aber nicht möchte, da ich dabei immer so große Probleme und Beschwerden (und wenig EZ dazu) habe. Ist dieses schnelle Wachsen schlecht für die Eizellen (...vermutlich schon allein deshalb, weil die GMS noch nicht gut genug aufgebaut ist)? Was würden Sie mir empfehlen bzw. wie würden Sie im nächsten Zyklus vorgehen?

Viele Grüße

Amelie
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“