Sonnenstrahlen, SS-Viren und VORwarteschleifen *gg*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

Hallo ihr Lieben!

Uahh, bin ich heute kaputt. entweder es liegt am Wetter oder an den schlaflosen Nächten mit Kater.... 8)
Aber langsam hab ich den Dreh raus:
Wenn er anfängt zu kratzen pack ich ihn mir schnell und setz ihn entweder auf den kalten Boden worauf er dann in meine Armbeuge gekuschelt kommt, oder gleich direkt in die Armbeuge, in der er dann friedlich weiter schlummert.

Yassi, das mit dem Stupser auf die Nase funktioniert nicht, da er in den Kniekehlen sitz (und genüßlich seine Krallen ausprobiert) und ich in der Dunkelheit seine Nase nach der Verenkung gar nicht so schnell finde... :roll:

(uuah, jetzt muß ich schon wieder gähnen)

Eli, dann viel Glück für morgen! ist das morgen so quasi ein Vorstellungsgespräch, oder auch gleich ein US?

Ohh Malika, das mit dem "er" war wohl echte Intuition. Das tippte sich einfach mal so schnell....Aber das freut mich auch, wenn ihr nun wisst was für ein Geschlecht am kommen ist!
Und ist denn der Kreißsaal gemütlich und farbig eingerichtet, mit Whirlepool und Sauna, oder ist das so ne kahle Irrenhauskiste, weiß bis oben gefließt mit dem Strick in der Ecke... ?! :o :lol:
Weiß Du denn schon, wie Du die Geburt erleben möchtest-wenn Du es Dir aussuchen könntest- : Wassergeburt, auf dem Ball oder am Strick
Und hast Du denn schon eine feste Hebamme, oder mußt Du nehmen wer gerade Dienst hat ?
Sorry, falls ich zu sehr löchern sollte. :wink:
Ver/Mar und co sind glaub ich die auf Deine Beschreibung passen.
Aber es sind da noch andere Ärzte mit drin, sodaß ich bei einer ganz anderen Ärztin bin, und somit nicht wirklich bestätigen kann, ob da holländisch zu hören ist :wink:

Simi, mir läuft bei Deinen Postings immer das Wasser im Mund zusammen! Hmmm, Apfelstrudel mit Vanillesauce, Kirschtee,...und Papierkram! :)
Das ist aber auf alle Fälle besser als mit dem Putzlappen durch die Gegend zu fegen!

So, allen anderen auch ganz liebe Grüße
Vorallem noch mal Yassi alles Liebe und auch Gabi und Evelyn natürlich die herzlichsten Grüße!

Eure

Yella
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Yella
Der Putzlappen musste heute auch mehrfach dran glauben :-)! Fühle mich voll Energie und Putzwütig ohne Gleichen *lol*.
Fein daß Euer katerchen so langsam kapiert daß er schlafen soll. Scheint wirklich so als wolle er nur gucken ob Ihr noch da seid und dann kuscheln!

Schönen Abend!
Simi & Keks 17.07.2003
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo!
Neue Praxis- neues Glück! Bin echt total gespannt. Die Uni ist halt wie ein Hauptbahnhof..... mit Nummer ziehen und so, aber ich hab`s überlebt. Soll ab dem 1. Zyklustag Estramon Pflaster kleben, bin super gespannt. Die behandeln ganz anders, als ich es gewohnt bin. Allerdings habe ich ein Privatrezept bekommen, muß wohl ab jetzt alles selber zahlen. Bei meinem letzten Kryozyklus wurden die Medikamente auf Kassenrezept aufgeschrieben. Komisch, oder?? Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Naja, wenn`s klappt. Zahlen wir das halt auch noch.

Liebe Grüße und Simi putz nicht soviel!!
Eure Eli
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

nur ein kurzes Lebenszeichen von mir.
Der Arbeitsalltag hat mich wieder und ich rase mal wieder von Besprechung zu Besprechung. Und das wird frühestens Ende des Monats besser.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Bis dann
Liebe Grüße
Evelyn
Malika
Rang0
Rang0

Beitrag von Malika »

Huhu Mädels,

bei mir macht sich langsam eine gewisse Nervosität breit.

Daher kommen also Deine Rückenschmerzen, Simi. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht bis zum Schluss so geht. Die Putzwut hat Dich ja voll im Griff. :lol: Aber ich habe auch mit Hilfe von Muttern und Mann noch mal das ganze Haus gewienert, damit ich erst mal meine Ruhe habe.

Einen Namen haben wir schon. Ich verrate ihn Euch nach der Geburt. Wir haben auch nicht lange gesucht, sondern uns ganz schnell geeinigt und sind dann auch dabei geblieben.

Eli, mit Privatrezepten kenne ich mich nicht aus.

Yella, hoffentlich bist Du heute etwas munterer - oder hat Dein Katerchen Dich wieder auf Trab gehalten? :o Die Kreißsäle bei uns im KH sind überaus kuschelig, so dass dort keine Schlachthofatmosphäre herrscht. (Ich wurde noch in so einem Kreißsaal geboren, was meine Mutter ganz schrecklich fand - bis zur Decke gefliest und in der Mitte ein Ausguss, wahrscheinlich auch noch mit 10.00 Watt-Beleuchtung - *schüttel*) Am liebsten würde ich ja eine Wassergeburt machen, aber das hängt auch vom Zustand des Babys (und meinem natürlich) ab und davon, ob die Wanne frei ist. Eine Hebamme bekommt man erst, wenn man im Krankenhaus einmarschiert. Die ist dann aber auch bis zum Ende dabei und betreut einen auch danach.

Evelyn, lass Dich nicht stressen. Was machst Du eigentlich beruflich? Soweit ich weiß, hast Du es noch nicht erzählt.

Gabi, falls Du demnächst mal reinschaust: Wie sieht es bei Dir aus? Könntest Du mir vielleicht noch mal den Babyfon-Testbericht zukommen lassen, oder hast Du den nicht online abgerufen? Der, den ich habe, ist von 1/2000. Vielleicht ist Deiner aktueller.

Sonnige Grüße sendet Euch allen
Malika
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Huhu allen Sonnenstrahlern :-)!

Heut spielt das Wetter ja wieder richtig fein mit *freu*. Werd mir dann erst mal vom Bäcker was Leckeres besorgen. Da Männe heut Mittag nicht da ist mag ich net für mich alleine kochen und gönn mir mal den Luxus was zu kaufen :-)

Eli
Ach Du je, wusstest Du das nicht? Die KK müssen absolut nichts was Du im Kryoszyklus an Kosten hast bezahlen. Weder Medikamente, noch die Aufbereitung, noch Blutuntersuchungen, eben garnix! Das ist reines "Privatvergnügen". Ich hoffe sehr daß die KK Dir die letzten Kryoversuche nicht als vollwertige IVF oder ICSI anrechnet!!! Das wär ja schrecklichst!
Mensch, Fließband ist ja echt gemein...ich hoffe daß Du nur noch diesen Versuch machen musst und dann ein süßes Wackele im Arm haben darfst!

Evelyn
Uiui, kligt echt ´heftig, aber ist sicher auch ne gute Ablenkung! Hoffe die zeit bis Ende Februar geht schnell vorbei für Dich und Du kannst wieder etwas verschnaufen! Lieb daß Du Dich gemeldet hast! Brauchen wir also keine Suchanzeige aufgeben *lol*

Malika
Ich will auch alles blitzeblank haben bis Juli und wenn ich die Schränke verrutschen muß ;-)!
Ich denk mal daß mein Süßes allein durchs Wachsen der GM ein bissl vom Ischias wegkommt...bei der Geburt auf dem Rücken liegen ist für mich aber wohl eher ein tabu...das kann ich ja jetzt schon nicht mehr. Aber halb so wild...es gibt ja noch die seitenlage und die soll man ja als Schwangere eh einnehmen wegen der Hohlvene usw.
Ich kann gut glauben daß Du langsam richtig nervös wirst! Hach je, nur noch 5 Monate und dann werd ich wahrscheinlich auch voll zappeln :-)

Schönen Tag!
Simi & Keks 17.07.2003
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

hmmmm komisch.......

sorry,, das ist ein test...krieg den beitrag aber auch nicht mehr gelöscht....

komisch, komisch
Zuletzt geändert von yella am 13 Feb 2003 12:51, insgesamt 3-mal geändert.
yella
Rang1
Rang1

Beitrag von yella »

Ach, ach, liebe Sonnenstrahler ...tiefer seufz, verträumter Blick, ich war heute morgen kurz bei meiner Schwägerin im Krankenhaus, die wegen vorzeitiger Wehen die Nacht eingeliefert wurde und jetzt ein paar Tage dort bleiben muß, und da sah ich dann ganz viele süße kleine Bettchen und die kleinen knuffigen Brüller.... :) wie schöööööööön :) :) :)

Und dann denkt man sich:
Falscher Entschluß noch einen Monat zu warten!
Nun, ist ja jetzt nicht mehr rückgängig zu machen, aber nächsten Monat geht`s los!!!

Ansonsten bin ich wieder gerädert :o , da unser Katerchen es intwischen toll findet heraus gesetzt zu werden um dann möglichst schnell wieder unter die Decke zu kommen um das Spielchen fort zu setzen :roll:
Gähn, ich glaube nächste Nacht werde ich mal im Gäste/Bügel/Abstellzimmer schlafen, denn das ist der einzige Raum mit Tür....

ohh Simi, wieder leckerer Strudel oder feistes Teilchen? Hmmmmmm
Und Simi und Malika, nennt man eure aussergewöhnlichen Putzaktivitäten nicht NESTBAUSYNDROM? :lol: 8)

Malika, dann bin ich ja mal gespannt, welchen Namen ihr gewählt habt!
Und gut, daß der Kreissaal schon fast gemütlich ist und vorallem, daß Du während der Zeit nur eine Hebamme zur Verfügung hast, und nicht 3 oder 4 wegen der Schichten! Find ich sehr gut!

Eli, dann viel Erfolg und Daumendrück *dd* , denn jetzt scheint es ja richtig los zu gehen!!!!! Gehen wir mal ganz fest davon aus, daß Du nur diesen einen Zyklus jene Bahnhofsatmosphäre und die Kosten ertragen muß, wegen erfolgreichem Abschluß! *dd* *dd*

Und Evelyn, nciht gleich die ganze Erholung auf einmal verschleudern!!!!
Wünsche Dir alles Gute, daß die Projekte klappen und Ende des Monats wirklich mehr Entspannung eintritt, damit wir alle endlich Simi, Gabi und Malika folgen können!!! :D

Lieben Gruß

Yella
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Ihr Mitkämpferinnen,
macht Euch keine Sorgen, ich ertrage alles. Habe übrigens gestern mit meiner KK telefoniert. Die wußten aber auch nicht so Recht weiter, Labor und Ultraschall ect. geht über Chipkarte. Das wußten die, aber mit den Medikamenten, wollte man sich mal erkundigen. Bin gespannt. ABer was solls, wie Ihr schon sagt: wenn denn hilft. Kriegt das Kind alles vom Taschengeld abgezogen, ganz einfach!!

Erholt Euch alle gut am Wocheende, legt die Beine mal hoch und lasst die Putzlappen im Schrank!!
Wir sind das ganze Wochenende über unterwegs. 40. Geburtstag einer Freundin. Sehr anstrengend....., aber ich freu mich trotzdem.

Liebe Grüße von Eurer Eli :D :D
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Eli, viel Spass am Wochenende und immer schön feiern, solange Du noch kannst :wink: .

Ach Yella, der eine Monat ist so schnell um. Du wirst sehen, Ruck zuck bist Du wieder in der KiWu-Tretmühle.
Ne, ne, mit meiner Erholung werde ich haushalten. Es ist zwar stressig, aber irgendwie kann ich es mit guter Laune und Humor nehmen. Aber manchmal hab ich den Eindruck, dass ich nichts produktives auf die Reihe kriege. Wie auch, bei den ganzen Besprechungen.

Simi, ich hoffe, Eure Putzsucht ist nicht ansteckend und beschränkt sich wenn dann auf den Nestbau :wink: . Putzen ist nämlich so gar nicht mein Ding. Aber übernimmt Dich bloß nicht.

Malika, Du hast auch alles gewienert? Na, dann kann der Zwerg ja kommen. Auf die Namenswahl bin ich auch gespannt.
Ich bin in einem Stahlhandelsunternehmen in der EDV-Abteilung als Softwareberaterin beschäftigt. Wir werden voraussichtlich Anfang nächsten Jahres für unser Unternehmen bundesweit eine neue Software einführen. Hierfür müssen wir jetzt die betriebswirtschaftlichen Belange und Wünsche aufnehmen, damit in der neuen Software möglichst alles berücksichtigt wird. Da sind wir im Moment in einer heißen Phase der Istaufnahme. Ich hoffe, dass wir bis Ende Februar möglichst viel erledigt haben und dann nur noch für ein bis zwei Bereiche Besprechungen in dieser Richtung gemacht werden müssen. Produktiv arbeiten wäre mal wieder schön. Die ganze Laberei ist dermaßen anstrengend, da kann man besser 12 Stunden produktiv arbeiten. Man sieht am Ende, was man geschafft hat.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende und genießt das super Wetter.

Liebe Grüße
Evelyn
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“