Hallo,
weisste, ich glaub im leben lässt sich nichts wirklich vorausahnen - das hat mich das leben wirklich gelehrt! mir ging es ne zeitlang genauso wie dir. ich war mir sehrsehr sicher, dass ich niemals ein kind bekommen werde. das "wusste" ich auch so ab der Pubertät. tatsächlich wars dann auch ein relativ langer weg, bis ich schwanger wurde. ABER ich wurde mutter - bis dato war ich (bekennende pflanzenverdusten- und hamsterverhungernlasser) mir ebenso sicher: es ist gut so, dass ich keine kinder bekommen werde, ich würde eh nicht ordentlich dafür sorgen, deshalb bekomm ich erst gar keine kinder. und nu sitz ich hier mit einer zweijährigen (top gepflegt und gewartet

und weiss, dass ich gar nichts wusste - ich bin mir sicher, dass das leben für jeden die unglaublichsten wendungen bereit halten kann - ich weiss aber auch, dass man sich in die abenteuerlichsten zukunftsprgnosen verrennen kann. deshalb mein rat an dich: begrab deine vorahnungen - sie blokieren dich glaub ich nur. nimm das leben jeden tag wie es ist, es hat für jeden die unglaublichsten überaschungen parat.
lg, sabine