ICSI / Kryo in LH - Immer weiter, wer noch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
PitPat
Rang4
Rang4

ICSI / Kryo in LH - Immer weiter, wer noch?

Beitrag von PitPat »

Hallo,

hab gerade nach dem insgesamt 4. Versuch ein negatives Ergebnis kassiert, bin aber fest entschlossen, weiterzumachen. Würde mich freuen, wenn ich mich hier ein bisschen mit Euch unterhalten kann.
Gleich auch mal eine Frage: Weiß jemand, wie so ein Kryo-Zyklus vorbereitet wird? Wird mein erster... kriegt man da auch Spritzen? :?:

Ich wünsch' Euch allen was,
schöne Grüße von PitPat

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Werbeslider mit Buttons
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hi PitPat

Möchte mich Dir schnell ein wenig Vorstellen also haben den Kinderwunsch seit7.5Jahre und seit 6.5Jahren sind wir stetig dabei .
Nach 4erfolglosen Inseminationen ,haben wir den KIWU auf eis gelegt und dann im Jahre 2004 mit der ersten IVF angefangen die bei mir eine Ueberstimmulation auslöste und ich 14Tage im Spital lag ,aber ich war auch gleich ss geworden aber in der 10Woche war leider alles schon wieder vorbei. :cry: :cry: :cry:
Da habe ich mir geschworen ich mache keine IVF oder ahnliches mehr mit,denn es hat uns fast unsere Ehe gekostet.
Wir haben uns aber dann im Jahre 2005 im Ausland nochmals untersuchen lassen und haben es dann im JAhre 2006 nochmals in Angriff genommen, aber leider wieder einmal mehr negativ danach folgte noch im April 2007 eine Kryo und da war ich mir 100% sicher dass es geklappt hat aber wieder negativ.

Nun warte ich wieder einaml mehr auf meine Mens dass ich mit meiner letzten Kryo beginnen kann.

Also ich habe bei meiner Kryo Dexa-Spritzen bekommen ansonsten nichts,aber dass wird glaube ich sowieso von Frau zu Frau und von Praxis zu Praxis anders handgehabt.

Und biste grad wieder im Versuch oder warteste Du noch.

Liebe Grüsse

Linka
Bild
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

Hi Linka,
mensch, freu mich, dass Du mir geantwortet hast. Hast ja auch schon eine schöne Geschichte hinter Dir...

Bei der ICSI hatte ich zum Glück nur eine leichte Überstimulation, d.h. ich war zwar krankgeschrieben wegen Wasseransammlungen im Bauch, musste aber nicht ins Krankenhaus, puh.

Von Dexa-Spritzen hab ich bisher noch nix gehört, aber kann ja auch von Land zu Land verschieden sein. Jedenfalls warte ich auch auf meine Mens, damit's weiter gehen kann. Dann können wir ja zusammen warten :wink:
Irgendwie zähle ich diesen Kryo-Versuch noch zur ICSI dazu, dann muss ich mich noch nicht so mit dem Negativ abfinden...
Sag', wie waren denn Deine Erfahrungen bisher mit dem Auftauen der Eisbärchen? Und wo hast Du Dich im Ausland untersuchen lassen?

Ich wünsch' Dir echt, dass es diesmal klappt...

liebe Grüße
PitPat

Licht kommen

(Bosse, So oder So)

Bild
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Morgen PitPat

Also ich habe drei Eisbärchen auftauen lassen und alle haben es überlebt aber eins war nicht wirklich schön so habe ich mir nur zwei zurück geben lassen.

Ja ich hatte eine happige Ueberstimmulation meine Eierstöcke waren riesig der linke war gute 21cm gross und der rechte war ca.18cm gross.
Hatte extrem Atemschwierigkeiten usw.ist aber ja gott sei dank alles nochmal gut gegangen.

Also im Ausland habe ich mich in Nepal untersuchen lassen,war nochwitzig zusehen wie die einem untersuchen ganz anders als hier und viel rüppiger als hier.

Wann sollte den deine Mens in etwa eintrudeln meine so um den 23. hoffe dass es nicht so geht wie bei der letzten da musste ein Kryo-Versuch abgerbochen werden ,und jetzt will ich einfach dass es mal klappt wie es eigentlich klappen sollte und dann will ich dass wir zwei ein fettes positiv einstreichen können.

Wie gehst du mit der Warteschleife um?Bist Du krankgeschrieben ?
Bei mir geht die erste Woche ganz gut von der mitte der zweiten Woche gehe ich jedesmal mit Panik auf die Toilette und sicher jede Stunde,dass ist dann die schlimmste Zeit für mich.

Werde wenn ich möchte auch jedesmal krankgeschrieben,mal sehen ob ich es diesesmal auch so mache.

So bis später

Linka
Bild
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

Moin Linka,
Nepal?? DAS ist ja mal interessant - wie kam denn das?
Ich hoffe, dass meine Mens nächste Woche vielleicht schon da ist, bei den letzten IUI-Versuchen ging das immer recht schnell. Kann aber vielleicht diesmal länger dauern, weil ja die Medikamente in der WS höher waren. Warum musste der letzte Kryo-Versuch abgebrochen werden?
Ich will auch zwei Positivs, die teilen wir uns dann schwesterlich!! *dd*

Mit der WS geht's mir so wie Dir, die erste Woche geht noch und dann wird's immer bescheuerter. Wegen der Überstimu war ich letztes Mal 6 Tage krankgeschrieben und hab danach noch ein paar Tage bis zum Bluttest gearbeitet. Das war soweit auch ganz o.k., nur find ich die Rumlügerei, warum man jetzt krank ist, furchtbar. *lüge* Meine Kollegen und mein Chef sind zwar nett, aber auch sehr neugierig und wollen immer alles ganz genau wissen. Für PU und Transfer hatte ich Urlaub, dann hätte das so auch sonst keiner mitbekommen... na mal gucken, wie's jetzt wird. Die Kryo müsste ja recht unauffällig funktionieren...?

Ist schon mal ganz beruhigend, dass sich bei Dir schon mal alle Eisbärchen haben auftauen lassen, auch wenn eins nicht so schön war. Davor hab ich noch Bammel, was da noch so schiefgehen könnte...

Schöne Grüße, PitPat *dd*

Licht kommen

(Bosse, So oder So)

Bild
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hi PitPat

Ja dass mit dem auftauen ist so nee sache,da habe ich jedesmal auch Panik davor wird diesesmal nicht anders sein.

Also es war der vorletzte Kryo-Versuch den wir abbrechen mussten,die GMS war die ganze Zeit sehr hoch und dann ging dass nicht mussste dann die Pille essen dass erstemal in meinem Leben und die Dexa-Spritzen machen und im nächsten Zyklus sah dann alles sehr gut aus.

Also Nepal kam oder kommt daher da mein Mann ein Nepalese ist,und wir alle zwei Jahre min. 4Wochen in Nepal sind und die dort in der letzten Zeit relativ erfolgreich sind was IVF /ICSi betrifft und es auch etwas billiger ist,aber hat auch nicht geklappt.

Bei mir war es so dass ich bei der letzten IVF gar keine andere Wahl hatte die Aerztin hatt mich gleich zwei Wochen krankgeschrieben auch wegen der Vorgeschichte die ich mit der Ueberstimmu hatte.
Zwei meiner Arbeitskollegen wissen es und die andern geht es nichts an,meiner Chefin habe ich meine allererste IVF erzählt da es evtl.Fehlstunden geben könnte,hat aber dan bei der MA nur so doof gelacht und gefunden ach dass ist nicht so schlimm dass ich ihr jetzt gar nichts mehr sage sondern einfach meine Termine wahr nehme und dann halt länger auf arbeit bleibe und wenn ich krankgeschrieben bin sage ich ihr gar nichts sondern gebe ihr nur dass Arztzeugnis und fertig.

So muss schnell zu meinen zwei Patenkinder.

Also bis bald

Linka
Bild
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

Hallo Lina,

ach so, mit Deinem Mann hast Du dann ja beste Connections nach Nepal. Echt interessant! Auf die Kombination Nepal und Künstliche Befruchtung wär ich so gar nicht gekommen :wink: Schade, dass es nicht geklappt hat.

Deine Chefin ist ja auch mitfühlend, echt super. :schlaege: Da machst Du das so schon genau richtig.

Ich glaub', mein Chef würde das wohl noch ganz gut nachvollziehen können, aber unser Bereich wird gerade mal wieder umstrukturiert, da möchte ich nicht, dass man mich evtl. erst gar nicht mehr einplant nach dem Motto "Die ist ja eh bald weg" (naja, wenn's mal so wäre - aber ich komm' ja dann auch wieder!!)

Mens ist noch nicht da, immer diese Warterei... *mecker*

Einen schönen Sonntag noch, ist hoffentlich nett bei Deinen Patenkindern,

viele Grüße
PitPat

Licht kommen

(Bosse, So oder So)

Bild
Nette75
Rang0
Rang0

Beitrag von Nette75 »

Ich hab mal (wahrscheinlich ne dumme) Frage:
MUSS so eine Stimulation bei einer ICSI immer sein? Auch wenn bei mir alles i.O. ist und der Frauenarzt 3 Folikel findet?
Sorry für die blöde Frage, die passt grad nicht so rein. Aber wir müssen uns seit heute damit beschäftigen. :(

Grüßle
Annette
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

Hallo Annette,

ui, das ist ja mal 'ne interessante Frage (keine blöde, die gibt's doch gar nicht :wink: ). Bei einer IVF oder ICSI werden halt gezielt mehrere Eizellen angestrebt, um die Chancen zu erhöhen. In den Follis muss ja nicht unbedingt 'ne Eizelle drin sein, und nach der Entnahme müssen sich längst nicht alle Eizellen befruchten lassen, dann entwickeln sich auch nicht alle befruchteten Eizellen bis zum Transfer weiter usw.

Wenn Du ohne Stimu so schon 3 Follis hast, gehörst Du meiner Meinung nach zu einer beneidenswerten Minderheit :)

"Normalerweise" (naja, was ist schon normal) reift ja immer eine Eizelle heran, die Eierstöcke arbeiten sozusagen von Monat zu Monat abwechselnd.

Leider kann ich Dir aber nicht sagen, ob das für 'ne IVF/ICSI ausreichend wäre. Würde meinen, das hängt halt von den Chancen ab, die man haben möchte, und was halt der Arzt meint...Lina, was meinst Du?

Schlimm ist das mit der Stimu aber nicht, falls Du Dich deswegen sorgst. Nur halt teuer.

Was ist denn bei Euch los...?
Ich wünsch' Dir auf alle Fälle schon mal was,

liebe Grüße PitPat

Licht kommen

(Bosse, So oder So)

Bild
Nette75
Rang0
Rang0

Beitrag von Nette75 »

Hallo PitPat,
ich hab hier unsere Geschichte (die eigentlich erst heute angefangen hat) geschrieben.
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=44562

Meine Freundin, die bereits 4 Versuche der Insemination (ich muss hier erst noch die Abkürzungen lernen) erfolglos hinter sich haben, hatte trotz Stimulation höchstens 2 Folikel. Daher hat mich das interessiert.

Ich bin ganz froh, dieses Forum gefunden zu haben, momentan kämpfe ich noch mit "wir haben ja eine gesunde Tochter" und "Frust" oder "Enttäuschung". Kann es noch gar nicht begreifen und muss nun ausharren, bis mein FA wieder zurück aus dem Urlaub ist.

Grüße
Annette
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“