SOMMERBABIES 2002 /die 5te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Hallo Ihr Lieben,

ab und zu traue ich mich doch, mal ganz schnell wieder hier hinein zu schauen. Aber ich habe schreckliche Angst davor, wieder irgend etwas zu lesen, bei mir Vergleiche zu ziehen und wieder völlig bekloppt und am Boden zerstört zu sein. Ich weiß nicht, ob Ihr das nachvollziehen könnt. Aber ich denke, spätestens nach dem Transfer wird die eine oder andere von Euch wissen, was ich damit meine.

Es tut mir schrecklich leid für Anja. Das habe ich Ihr auch schon in einer priv. Nachricht geschrieben. Seit Mina Ihren Mißerfolg hatte, bin ich sehr nachdenklich geworden und ich habe nun nach Anja's Mißerfolg beschlossen, sollte ich mich ebenfalls in die Reihe der Wiederholer einreihen, so werde ich einen Ordner eröffnen mit dem Titel: Doch kein Sommerbaby.

Vielleicht möchten Mina oder Anja mir schon vorgreifen. Jedenfalls spätestens am 26. werde ich im Falle eines Falles einen solchen Ordner anlegen und ich hoffe, dass wir uns dann gegenseitig aufrichten helfen.

Bis dann
Eure pessimistische Claudia Z.
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo,
habe es heute nicht mehr ausgehalten und mich mit einer Ausrede früher verabschiedet. Vielleicht fühle ich mich doch ein bißchen schwanger. Wenn nicht, dann versuche ich es mit Hermann Hesse zu nehmen: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns Kraft gibt und der uns hilft. Vielleicht schreibe ich das Gedicht irgendwann einmal ins Forum, Anja habe ich auch schon den Anfang geschickt. Allerdings glaube ich, dass sie jetzt erst einmal Zeit für sich braucht.
Anja, ich denke fest an Dich und schicke Dir den Rest meiner positiven Gedanken - vielleicht hilft es.
ClaudiaZ, ich mache gerne bei dem "Kein Sommerbaby" mit. Heute konnte ich sogar das erste Mal seit Wochen ohne Groll eine Mutter mit ihrem Kinderwagen sehen.
Den Inhalt meines Traumes berichte ich lieber, nachdem ich das Ergebnis habe, sonst erklärt ihr mich noch für verrückt.
Leider war ich ja noch nicht einmal ansatzweise überstimmuliert, deshalb sind die Chancen nicht so super. Wenn es wirklich geklappt haben sollte, dann war es, physisch betrachtet, wirklich einfach. Von der Psyche brauche ich Euch nicht zu berichten, dass macht Ihr ja gerade selbst durch.
Deshalb wünsche ich Euch weiterhin Nerven wie Drahtseile.
Bibi
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Ihr Alle!!
Durch die ganzen Namen steig ich gar nicht mehr durch und hier bewegt sich ja täglich was!! Schön, wenn man weiss, dass es vielen genauso geht und man kein seltenes Exemplar ist :smile:
Von den 15 Eizellen haben sich 6 befruchten lassen (Puh, ein Glück...)
Vier bibbern schon in eisiger Kälte und zwei hole ich mir morgen per TET wieder ab. Ich hoffe die Beiden sind mit mir einverstanden und bleiben lange.

Liebe Anja
Es tut mir sehr leid, dass die Behandlung nicht positiv verlaufen ist. Ich wünsch Dir und Deinem Partner aber weiterhin viel Mut.

Liebe Grüße
Strolch

jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihr alle,

Ich wollte jetzt nur mal auf die zwei Fragen antworten:

An Luisa: Ja unsere Zwillies sind durch ICSI entstanden und sind jetzt 20 Monate alt. Ich habe mir damals 3 EZ einsetzten lassen allerdings noch ohne AH. Und das war damals unser 4 Versuch, nachmdem ich beim 2. Versuch eine FG in der 9. Woche hatte.

An Anja: Also jetzt schmeisse ich wieder mal alle Statistiken in diesem ordner durcheinander. Bei uns ligt das Problem sowohl bei MIE als auch bei meinem Mann. Durch mein PCO habe ich auch keinen oder nur sehr spät einen ES und das ist nun einmal einer SS nicht gerade förderlich. Und bei meinem Mann wurde dann ein hochgradiges OAT-Syndrom festgestellt. Daher also ICSI-Kandidaten.

Sodele jetzt muss ich aber Schluss machen, da ich jetzt langsam ins Bett gehen muss da morgen um 6.00 wieder der Tag anfängt.

Liebe Grüsse ELke

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo ihr lieben,
gestern war hier die stimmung ja sehr bedrückend. ich hoffe, es gibt bald wieder ein paar positive nachrichten und für die, die es diesmal nicht geschafft haben, drücke ich die daumen, daß sie wieder genug optimismus finden, um es dann bei nächsten mal mit einer ordentlichen portion glück von uns zu schaffen. ach was red ich da. man findet eh schwer die richtigen worte. ich wünsche uns einfach, daß in diesem ordner jeder früher oder später schwanger wird. ich versuche für mich im kopf auch schon zurechtzulegen, daß es nicht gleich beim ersten mal klappt, aber dafür vielleicht beim zweiten mal. ich glaube, ich wäre bei einem negativ-ergebnis trotzdem erst einmal total niedergeschlagen.

ich melde mich später wieder
liebe grüße und an alle toi toi toi
anja
:grin:
Rapunzl
Rang2
Rang2

Beitrag von Rapunzl »

Guten Morgen an alle! Und guten Morgen an AnjaS!

Du bist ja schon früh wach. Habe mich gerade mit Thorsten´s Daten eingeloggt. T-Online hat sich immer noch nicht gemeldet. Habe gesehen, daß Du an Yahoo gemailt hast. Die machen z.Zt. auch Ärger. Kann die Mails nicht öffnen.

Bin schon ganz gespannt auf 13 Uhr. Ich werde dann ein schönes Nickerchen machen. Mark ist schon arbeiten. Er kommt aber um 10.30 nach Hause.
Ich werde jetzt nochmal versuchen die Mail zu lesen.
Bussi, bis nachher
Conny
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo conny,

hey, mal gut, daß ich hier noch reingeschaut habe. ich drücke DIR ganz besonders fest die daumen. jetzt weiß ich ja um wieviel uhr! hoffentlich komme ich nicht mal so spät dran. ich sterbe bis dahin vor aufregung. am liebsten wäre mir morgens. dann muss ich auch nicht so lange nüchtern bleiben. und ich bin einmal gespannt, wie das bei mir abläuft. ich bekomme ja kein nickerchen, sondern nur ein beruhigungsmittel und schmerzmittel. das beruhigungsmittel können die mir schon drei tage vorher geben *grins*

mensch mädel, jetzt bin ich schon wegen dir aufgeregt. ich hoffe, du hast schöne eizellen!!!!!

toi toi toi
anja
:grin:
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Guten Morgen,

jetzt melde ich mich doch mal wieder. Wollte für Anja die Daumen drücken. Tut mir sehr leid Anja, daß es nicht geklappt hat und ich wünsche Dir viel Kraft, damit Du bald wieder aus dieser Depri-Stimmung herauskommst. Soweit ich mich erinnern kann, war es Dein 1. Versuch, oder ? Da ist man einfach euphorisch und denkt, daß das Ergebnis einfach positiv sein muss !! Und fällt dann so tief, wenn es doch nicht so ist. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Beim nächsten Anlauf klappts bestimmt !!

Liebe Conny, alles gute für Deine Punktion !!
Liebe Nessie, Dir alles Gute für die bevorstehende Ins. !!

Und, wenn ich richtig gelesen habe, hat Bibi heute SST ! Da drücke ich natürlich auch die Daumen !!

So, das wars kurz von mir, ich möchte mich hier im Moment nicht so vertiefen, lenke mich mit allem Möglichen, u.a. auch mit Handarbeit ab und bisher klappt es ganz gut. Wie das nächste Woche aussieht, weiß ich natürlich noch nicht. Aber, ich habe ja keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis, also brauche ich mich auch nicht verrückt zu machen.
Das sage ich mir immer selber, wenn die Nervosität und das Bangen kommt und ich hoffe, das hilft mir diesmal etwas !

Euch weiterhin alles Gute !!

Bis bald

Constance

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Constance am 2001-10-18 07:54 ]</font>
Füsun
Rang0
Rang0

Beitrag von Füsun »

Morgen ihr Lieben,

wollte mich wieder mal melden, ich blick hier zwar nicht mehr ganz durch, aber das macht ja nichts.........

Liebe Anja, ich weiss gar nicht was ich sagen soll...........ich hoffe das Du dich heute ein bisschen besser fühlst, lass bitte den Kopf nicht hängen.................

ich hab gestern Abend meine 2.Spritze gemacht die hat mir viel mehr weh getan wie die erste, ich muss aber dazu sagen das ich mir die Spritze ziemlich gerade in den Bauch gestochen hab..........aua......

Liebe Grüße Füsun
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo zusammen,
seid gestern nehme ich nun das Nasenspray. Und die Zeit rennt. Es ist so unglaublich. Wir hatten ja gerade erst am 27.09. das Erstgespräch beim Arzt. Und nun stecken wir schon mittendrin. Vielleicht ist das auch gut so gewesen. So hatten wir nicht so viel Zeit uns zu lange vorher damit auseinander zu setzen. Aber das hol ich ja jetzt alles nach :grin: . Zehn Tage noch und dann beginn ich schon mit der Stimmulation. Wir nehmen übrigens Gonal F. Hat jemand eine Ahnung, was das so ungefähr kostet?
Liebe Anja, auch wenn wir uns noch nicht kennen, es tut mir sehr leid für dich, das es nicht geklappt hat. Ich hoffe du verlierst den Mut nicht und kannst nach einer für dich angemessenen Pause einen nächsten Versuch starten.
Liebe Claudia Z., ich kann mir gut vorstellen, dass du dir einen Wolf rennst. Aber noch ist bei dir nicht alles vorbei. Versuch nicht so pessimistisch zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, das die Psyche bei so einer Behandlung eine große Rolle spielt. Lass es deinen Kleinen nicht merken. Denk positiv, rede mit ihnen und stell dir vor, wie sie dein Leben verändern und was du alles mit ihnen anstellen wirst. Ich drück dir alle meine Daumen, das es trotz deiner Ängste etwas wird.
Liebe Bibi, für dich gilt das gleiche, was ich bei Claudia Z. geschrieben habe. Von ein bisschen schwanger, ist es doch nur noch ein kleiner Schritt bis ganz schwanger. Nachdem der Arzt sein möglichstes getan hat, macht die Natur ihren Job. Und meistens weiss sie was sie tut, auch wenn wir nicht alles akzeptieren können. Jedenfalls nicht im Augenblick.
Hallo Strolch. 6 befruchtete ist ja wirklich gut. Und das Wissen, man hat noch was auf Lager, ist doch ganz angenehm, oder? Für das Geschwisterchen muss man dann deutlich weniger auf sich nehmen. :grin:
Hallo Jocaste, schön das du schreibst, dass es ICSI-Zwillinge sind. Das gibt hier den meisten wohl Mut. Und das, obwohl bei euch beiden Probleme vorliegen. Für das Geschwisterchen Euch alles Liebe.
Liebe Rapunzel, ich wünsche dir eine schmerzfreie und erfolgreiche Punktion. Auf das du eine gute Ausbeute hast und Sperma und Eiszelle sich gut vertragen. :wink:
Macht es gut und alles Liebe
Kathleen.

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“