Drei Tage nach ES immer noch kein Temperaturanstieg?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Tramina
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 31 Mai 2007 22:41

Drei Tage nach ES immer noch kein Temperaturanstieg?

Beitrag von Tramina »

Hallo,

ich hatte am Do Abend eine IUI und 36 Stunden vorher bei vier reifen Follikeln den ES ausgelöst. Heute Morgen, drei Tage nach dem berechneten ES ist meine Bsaltempreatur immer noch auf 36,5 - wie vor dem ES.

Ich verstehe das nicht. Am Ende des vorhergehenden Zyklus wurde ein Kontroll-US durchgeführt und es lagen keine Zysten vor. Ich habe mit Menogon und Puregon stimuliert. Was könnten denn dann diese 4 "Follikel" gewesen sein? Bilden sich Zysten so schnell? Ich hatte alle ES-Anzeichen vor dem Auslösen (spinnbarer ZS, Drücken am Eierstock) und jetzt sind diese verschwunden. Alles deutet auf einen ES hin, aber die Temperatur spricht eindeutig dagegen. Vielleicht waren es ja Follikel, denen der Gelbkörper fehlt? :cry:
Tramina
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 31 Mai 2007 22:41

Beitrag von Tramina »

Ich muß ergänzen: Heute, am 5. Tag nach ES ist die Temperatur immer noch konstant bei 35,5.

Ich habe aber mit dem Messen erst einen Tag vor erwartetem ES begonnen. Weiß also nicht wie hoch die Temp. in der gesamten ersten Zyklushälfte war.

Und noch ein Nachtrag: Ich habe soeben die beiden Werte Progesteron und Estradiol bestimmen lassen, heute ist der 5. Tag nach ES:

Progesteron: 58,49

Estradiol: 415,5


Sieht das nach einem erfolgten ES aus oder nicht?
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“