Endoladies hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mrs._Murphy
Rang1
Rang1
Beiträge: 366
Registriert: 20 Jul 2007 18:01

Beitrag von Mrs._Murphy »

Hallo nepumuk,

dann kommen wir zusammen in die Hippelrunde. Mein Doc will Mitte September mit der Stimulation anfangen - dann ist er wieder vom Urlaub zurück und in den neuen Räumen. Braucht wohl Arbeit :wink: Und dann werden wir zusammen :schwanger: !!! :meld:

Seit gestern abend bin ich davon erst recht überzeugt!! Auf einmal hatte ich so aus dem Bauch raus das feste Gefühl, dass es klappt und ich bald "kugeln" kann. :jaja: Mein Schatz schüttelt nur noch den Kopf und denkt ich :vogel:

Liebe Grüße,
Mrs._Murphy
nepumuk
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 17 Apr 2007 08:04

Beitrag von nepumuk »

Hallo Miss Murphy, Hallo Mädels,

ich habe ja erst das Erstgespräch Ende September.
Aber wer weiß, vielleicht fängt er ja trotzdem schon im September an, mal sehen..

Der Arzt, der gestern den Vortrag gehalten hat, sagte auch, das man zwar sagt, das die Patienten steril sind, aber das das ja nicht so ist, da steril 0 % Chance auf eine Schwangerschaft bedeutet.
Er sagte, das ca. 10 % der Paare trotzdem noch Kinder bekommen auf dem normalen Weg, wenn sie aufhören mit der KIWU-Behandlung.

Ich bin auch happy, das bei mir die Eileiter und Gebärmutter clean sind. Man gibt die Hoffnung ja nicht auf, das es auch noch so klappen könnte.


Apropos: Wielange darf man eigentlich keinen Sex haben nach der OP?


LG Nepumuk
Mrs._Murphy
Rang1
Rang1
Beiträge: 366
Registriert: 20 Jul 2007 18:01

Beitrag von Mrs._Murphy »

Hallo nepumuk,

sei froh, dass in der Hinsicht bei Dir "freie Fahrt" ist, bei mir ist ja leider alles verwachsen - zu gutes Heilfleisch hat mal ein Doc gesagt *mecker* da kann ich mir jetzt auch nix von kaufen.
Manche Ärzte sind echt doof, dass zum Kinderkriegen ungeschützter *knuddel* gehört weiß ja jedes Kind, aber dass man eine Endo nicht unbeaufsichtigt lassen darf, daran denkt natürlich keiner - ich doofe Nuss hab mir ja vor einem Jahr noch erklären lassen, dass meine Endo jetzt ausgeheilt ist. Und jetzt hab ich den Salat - naja, wer nem Arzt glaubt, dem ist ja auch nicht zu helfen, oder?!
Naja, IVF wäre es ja auf jeden Fall geworden, da ich ziemlich von dieser Theorie überzeugt bin, dass die Endo durch eine sogenannte Hyperperistaltik der Gebärmutter entsteht, die dafür sorgt, dass Endometrium zum falschen Ende rausgeht und auch dass die *knuddel* nicht da ankommen wo sie hin sollen. Dass die Sprinter meines Schatzes dann auch noch zu den schnellsten der Welt gehören, ist doch sozusagen das Tüpfelchen auf dem i *g* :klugscheiss: *g* Jetzt wird es halt ne ICSI. Wie heißt es so schön? Machst Dus noch selber oder lässt Du schon machen?! (frei nach I*** *rotfl* *rotfl* )

Liebe Grüße,
Mrs._Murphy

P.S.: Mit dem Sex musst glaub nur so lange warten, bis Du keine Schmerzen mehr hast. :oops:
nepumuk
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 17 Apr 2007 08:04

Beitrag von nepumuk »

Hallo Miss Murphy,

mein Gyn hat heute auch nichts weiter dazu gesagt, außer das wir uns jetzt ranhalten sollen, in die KIWU zu gehen.
Wirklich behandelt wegen Endo wurde ich bei ihm noch nie. Für die Schmerzen halt, eben nicht mehr!
Ich überlege mir aber ob ich nicht mal fremdgehen soll, zu einem anderen Frauenarzt. Aber leider habe ich bisher noch keinen guten hier gefunden, weshalb ich auch schon immer nach Lübeck fahre.
Und ehrlich gesagt zu so einem alten Sa-- will ich auch nicht gehen.

Ist mit Hyperperistaltik der Rückfluß in den Bauchraum gemeint? Ich kenn mich mit diesen Fachbegriffen nicht so gut aus.

Ja, ja, man muss echt alles selbst in die Hände nehmen, es ist wie der Rheinländer sagt: widerwärtisch!

Da Endo ja chronisch ist, glaube ich nicht mehr an sowas wie Heilung.
Nach der ersten OP war ich ja auch noch optimistisch und dachte jetzt hätte ich erstmal Ruhe aber der Mensch denkt und Gott lenkt...

LG Nepumuk
Mrs._Murphy
Rang1
Rang1
Beiträge: 366
Registriert: 20 Jul 2007 18:01

Beitrag von Mrs._Murphy »

Hallo nepumuk,

mit Hyperperistaltik ist eine übermäßige (und evtl. auch falsche) Bewegung/Kontraktion der Gebärmutter(muskulatur) gemeint, die dazu führt, dass das abgehende Gewebe (bei der Blutung) nicht nach unten und somit außen, sondern in den Bauchraum geschleust wird. Ebenso wird sie dafür mitverantwortlich gemacht, dass der Samen nicht das Ei findet. Wobei ich diesem Gedankengang nicht ganz folgen kann, da die Samen ja in Richtung Eierstock sollen und der ist ja im Bauchraum - oder nicht?! Aber ich glaube, dass das wiederum mit der "falschen" Bewegung der Gebärmutter und evtl. mangelnder Bewegungsfreiheit der Eileiter und Eierstöcke zu tun hat. Das Ende vom Lied ist jedenfalls, dass manche Endo-Ladies nicht "normal" schwanger werden können und dafür Hilfe brauchen - aber wer wills schon selber machen?! *pfeif*

Liebe Grüße,
Mrs._Murphy
nepumuk
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 17 Apr 2007 08:04

Beitrag von nepumuk »

Hallo Miss Murphy, hallo Mädels,

ja so dachte ich mir auch, das Du es so meinst!

Wenn man nach so einer Endo- OP Fotos sieht, wie wirklich die Organe mit dem Gewebe aneinander festkleben, wundert es einen echt nicht, das sich da nicht viel bewegen kann.

Irgendwie eklig alles!

Heute waren wir dann mal in HH beim Andrologen, ich wollte, nachdem ich dann die Adresse vom Prof. Römer bekam, das mein Mann sich auch nochmal durchchecken lässt.
Ich hatte mir nichts weiteres gedacht, da erfahre ich doch, das Männe auch noch an einem Hoden Krampfadern hat.

Super!!! Gestern habe ich erfahren, das mein Vater im Krankenhaus ist, weil die Leber so vergrößert ist, man weiß noch garnichts, nicht mal, ob er überlebt!

Ja, ja, alles kommt auf einmal!

Jetzt haben die bei Männe heute 10 Tuben Blut abgezapft und typisch er, er klappt zusammen. Dann wurde Ultraschall gemacht bei ihm und er musste Spermies abgeben. Ende August erfahren wir dann die Ergebnisse.

LG Nepumuk
conny74
Rang1
Rang1
Beiträge: 288
Registriert: 06 Apr 2007 10:28

Beitrag von conny74 »

Hallo Mädels!

Nepumuk: Schön, das Du alles so gut überstanden hast. Von dieser "tollen"Drainage konnte ich die letzten 2x auch ein Lied singen.Wirklich total unangenehm. :evil: :evil: Ist doch supi, d. Du keine Hormontherapie brauchst.Leider kennen sich wirklich die wenigstens Gyn mit Endo aus.Meine hat mir nach der letzten Op im März, ein Folsäurepräperat in die Hand gedrückt und sie würde mir die Daumen drücken , d. es mit der SS klappt.Und das wars dann.Kein Kontrolltermin , rein gar nichts.Supi. :argh: :argh: :argh:
Och Mensch, wenn dann kommt aber alles aufeinmal!!!!So ein Mist.Ich war die Faxen, was Experten angeht auch so dicke!Wenn es nach dem Andrologen in Bonn gegangen wäre, hätte m. Mann noch ein 3 SG abgegeben, obwohl die letzten 2 ja bereits deutlich eingeschränkt waren.Untersucht wurde mein Mann bei Ihm nicht :argh: *mecker* *mecker*
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann!!!Bin froh, d. wir das selbst in die Hand genommen haben, sonst wären wir in 10 Jahren noch dran.Und die Endo könnte weiterhin ihr Unwesen treiben! :x :(


Blätterwald:Habt ihr schon ein Ergebniß vom Andrologen.Wie war denn eigentlich euer Termin dort?Wart ihr zufrieden?Ist doch toll, d.es Dir unter der Therapie so gut geht.
Habe diesen Monat,zum Teil, was den Bauch angeht ganz schön Probleme gehabt.Ist aber gut möglich, das ich auf d. homöop. Mittel gut anspreche.Da kommt es, laut Heilpraktikerin, ja öfters zur Erstverschlimmerung, was aber als gutes Zeichen gedeutet wird.


Blondie:Lange nichts mehr von dir gehört????Hoffe es geht Dir gut und sprichst auf die Therapie an?
Wann gehts nach Kuba????


alle:Heute hat mir meine KK mitgeteilt, d. der Kostenvoranschlag genehmigt wurde und am 14. bereits nach Mainz geschickt wurde. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Bin zwar davon ausgegangen, d. dieser erstmal wieder an uns zurück geschick wird :?: :?: :?:
Naja, werde da morgen mal anrufen und nachhören,ob die schon was vorliegen haben.Und dann kann es endlich losgehen :juhu: :juhu: :juhu:


Liebe Grüße Conny
nepumuk
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 17 Apr 2007 08:04

Beitrag von nepumuk »

Hallo Conny,

ich habe auch keinen Kontrolltermin nichts bekommen.

Schön, das Du das mit der KK schon durch hast! Ich weiß garnicht, wir sind bei der letzten ICSI direkt zur KK hingegangen und die haben den Stempel drunter gemacht und wir konnten den Wisch dann direkt mitnehmen.

LG Nepumuk
nepumuk
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 17 Apr 2007 08:04

Beitrag von nepumuk »

Moin Mädels,

wollte Euch ein schönes Wochenende wünschen!
Heute kommt mein Männe wieder, er war das Auto holen, da es in der Werkstatt war.
Diese Woche war echt der Hammer, ich hoffe die nächste wird besser.
Nach dem Besuch beim Andrologen fragte Schwiemu mich wies denn gelaufen ist und ich erzählte ihr, das der Hodenhochstand laut Arzt zu spät operiert wurde (mit 6!) und der Arzt meinte, das dadurch Probleme entstehen können. Bei den Kindern müsse bei der Geburt alles richtig sitzen.
Nachdem ich das gesagt hatte bekam ich einen mega Anschiß von Schwiemu und danach von ihrem bekloppten Mann. Das war am Donnerstag.
Ich sagte beiden, das ich lediglich das wiederholen würde, was der Andro gesagt hat. Zusätzlich habe ich dann Schwiemu gesagt, das Männe deswegen auch nicht gut drauf sei (klar, wer ist das schon nach dem ganzen), worauf sie mich blöd anmachte, von wegen, das es dann ja auch nicht zu verantworten sei, Männe den weiten Weg fahren zu lassen.

Tja, am liebsten hätte ich zu beiden gesagt, das sie mich mal am A---- lecken können und den Hörer eingehangen.
Wir sollten uns mal überlegen, ob das ein guter Arzt sei und ob der in einer halben Stunde überhaupt meinen Mann kennen würde, usw..
Leider kann ich das was ich am liebsten täte nicht tun, da die Olle uns ja auch noch unterstützt.

LG Nepumuk
Blondie76
Rang0
Rang0
Beiträge: 141
Registriert: 02 Nov 2006 20:36

Beitrag von Blondie76 »

Hallo Mädels :hallo:
Ich wollte ich mich auch mal wieder melden. Inzwischen geht es mir etwas besser. Das Kortison schlägt an und ich kann auch langsam wieder mehr essen. Allerdings merke ich auch sehr schnell, wenn ich etwas nicht vertrage. Gestern abend habe ich 2 Wurstbrote gegessen (mit extra magerer Wurst) und hatte danach wieder die übelsten Bauchschmerzen. Heute geht es mir aber Gott sei Dank wieder besser. In Kuba gibt es ja bestimmt auch Kartoffeln, Gemüse, Reis und Toastbrot. Ich kann das leckere Büffet halt nicht ganz so nutzen. Aber die Hauptsache ist, dass es aufwärts geht. Notfallmedis habe ich schon alle gerichtet. Jetzt muss ich nur noch die restlichen Sachen packen. In Sachen KiWu kann ich den Septembertermin nicht halten. Wenn wir vom Urlaub zurück kommen, muss ich erst mal wieder zur Kontrolle zum Gastroenterologen. Dann wird man sehen, wie es weitergeht. Wenigstens werde ich im Moment (Dank Cerazette und 6 kg Gewichtsverlust) von der Mens. verschont. So kann ich den Urlaub badetechnisch in vollen Zügen genießen.

Ich wünsche euch schöne 2 Wochen. Passt auf euch auf und macht keine Dummheiten!!!! Für alle, die schon mit einer Behandlung starten, schicke ich noch ein paar Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* . Ich drück sie gaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzzz doll!!!

Auf nach Kuba :dance: :dance: :dance: und der Hurrikan zieht hoffentlich an Kuba vorbei!!!!! Gott sei Dank sind wir eher im Norden. Da sieht es bis jetzt noch ganz gut aus!!!

Viele liebe Grüße und bis bald
Blondie76
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“