Kryo oder ICSI Start im August/September/Oktober 2007

KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

@irmi

wie geht's deinem kopf??? *tröst*

naja, mein männe kriegt das hoffentlich daheim besser hin. in der kiwu-praxis muss das echt der hammer sein - eine kabine neben dem klo, wo gerade einer... naja, ich nenn mal keine details. ich kann das nicht verstehen - gerade in einer kiwu-praxis, wo man das ständig braucht und außerdem weiß, dass unsere männer etwas sensibel sind - kann mann da nicht einen speziellen raum machen? so ganz abgetrennt und so gemütlich wie's geht??? *mecker*

gott sei dank haben wir den vorteil, dass wir nur 10 min zur Praxis haben, so dass er daheim mehr Zeit hat... :oops:

ich bin 27, soll aber eben nach dem tf mich ja ausruhen. finde das auch etwas seltsam, aber gegen verordneten urlaub hab ich nix. :dance: hab ich eben mehr zeit für die wuffels. und lange spaziergänge sind bestimmt drin - habe im nachbarhaus eine liebe freundin, die im november entbindet und auch einen hund hat. je nach dem, wann sie ihre püppi bekommt, gehen wir dann halt zusammen lang oder kurz. oder ihr freund geht mit, der dann urlaub hat. alleine macht's immer so wenig spaß und die spaziergänge sind dann um einiges kürzer. Bild

hoffe, deinem männe geht's besser...

viele grüße an alle
katharina
Bild Bild
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

wieder hat es mich rausgehaun als ich den text senden wollte, hatte ihn zum glück aber gespeichert. was ist denn da los? ist das bei euch auch so??? :argh:

melisande, waaas du hattest 10 tage lang deine mens???? das ist ja der absolute horror. da wäre ich ja durchgedreht. :-? na dann will ich dir für deinen zweiten US morgen mal ganz doll die daumen drücken. dein wievielter zyklustag ist das dann? ohje, du verträgst den syneral so schlecht, ist aber blöd. ich habe davon nur immer hitzewallungen bekommen. :roll:

riderin, bei mir ist es der erste kryotransfer, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

sahne, ich muss ab dem ersten zyklustag femibion ( folsäure, jod und vitamine ) nehmen und ausserdem noch progynova. der eisprung wird durch nichts ausgelöst, wird halt immer durch US überwacht. schönen urlaub wünsche ich dir noch.

salsa, hattest du nicht am montag US? wie war es denn? was hat der doc gesagt?

pitpat, die gebärmutterschleim haut ist am besten aufgebaut wenn der eisprung ist, drum wird das auch immer per US überwacht. wenn die gebärmutterschleimhaus schön dick ist, dann wird der transfer gemacht. wow 12 eisbärchen, das ist echt der hammer. bei uns wurde gleich mit ICSI begonnen, da die jungs von meinem göga so langsam sind.

so, wünsche euch allen noch einen schönen tag und frohes schwitzen.
Grüsse von Irmi mit Luisa und Luca (22.04.2004 ) und Levi ( 02.07.2008 )

<a href="http://lilypie.com">

Bild

Bild

Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

katharina, meinem kopf geht es heute wieder gut. gestern habe ich 3 schmerztabletten eingeworfen, und es hat trotzdem nichts genützt.
also bei uns in der praxis da ist es schon ein abgetrennter raum, muss auch recht gemütlich sein, das doofe ist nur, wenn viel los ist, dann stehen die männer eben vor der tür schlange und warten das der nächste rein kann. irgendwie auch blöd. naja, die ganzen sachen die wir über uns ergehen lassen müssen sind ja auch nicht immer so toll, von daher müssen die männer da halt auch durch.
so, jetzt geh ich noch ein wenig in den garten, morgen soll das wetter ja nicht mehr so toll sein.
Grüsse von Irmi mit Luisa und Luca (22.04.2004 ) und Levi ( 02.07.2008 )

<a href="http://lilypie.com">

Bild

Bild

Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

is ja auch doof - schlange stehen. Bild womöglich noch auf die uhr schauen, wann einer rein und wieder raus kommt... *tststs* - Bild

ich wünsch dir viel spaß im garten Bild - ich muss noch ein bissl arbeiten... Bild

bis bald
Bild Bild
melisande
Rang2
Rang2

Beitrag von melisande »

Huhu Irmi,

heute wäre mein 14.ZT. Ich habe am 8.ZT mit Puregon angefangen und heute demnach den 7.Stimu-Tag. Im Ko-Ultraschall meiner Gyn waren heute 5 kleine Follikel zu sehen, allerdings nur rechts, links tut sich nix. Schmerzen, und zwar nicht wenig, habe ich auf beiden Seiten. Die Gebärmutterschleimhaut ist auch kaum zu sehen gewesen. Da hat die Blutung ganze Arbeit geleistet.

Dank Synarela bin ich schon seit letzter Woche krankgeschrieben. Ich habe mich auf der Arbeit mehrfach übergeben müssen und wurde schon angesprochen, ob ich wohl schwanger sei :roll:

Irgendwie steht diese erste ICSi unter keinem guten Stern, scheint´s :(

Allen anderen weiterhin *dd* *dd* *dd* für eine reibungslose Stimulationsphase und eine reiche Ausbeute -nebst der ersehnten :schwanger: versteht sich!
lg M
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

@melisande
is ja doof, dass es dir so schlecht geht... *tröst* jetzt kannste wenigstens daheim bleiben, so ohne doofe fragen und kommentare... :prima:

wie lange musst du noch stimulieren? was sagt der FA?
Bild Bild
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

Liebe Irmi,

bin mit dem Text auch schon rausgeflogen, könnte das damit zusammenhängen, ob man beim Aufruf der KP-Seite auch gleich automatisch eingeloggt wird? Ich meine, seit ich das Häkchen gesetzt habe, ist mir das noch nicht wieder passiert. Ansonsten meinte mein Göga, dass man doch (bevor man wieder einloggt) einfach wieder mit Pfeil zurück auf den Text kommen müsste? (hatte mich immer so geärgert, dass ich mich halt zähneknirschend wieder eingeloggt hatte, und dann war's halt weg). Den Text vorsichtshalber zu kopieren geht auch, kann man aber natürlich leicht vergessen :-?

Arme Melisande, als ich mit der Überstimu krankgeschrieben war, wurde ich auch gefragt, ob ich schwanger sei. Was man darauf alles antworten könnte... :o Erhol' Dich gut zu Hause.

Hab' gerade 'ne kleine Sinnkrise so nach "Wozu das alles?" und bin irgendwie ärgerlich, weiß nicht genau warum. Hattet Ihr das auch schon mal?

Naja und Herpes hat mich erwischt, das passt immer sehr schön zu meiner Regel. Hab das Gefühl, seit Beginn der Spritzerei kommt das öfter vor.

Morgen geht's ja zum ersten US, dann sehen wir weiter - es gibt ja so'n Song von Stefan Gwildis, kennt Ihr den? "Und es geht immer weiter, und es muss so sein - gib nicht auf, bist nicht allein..."

Liebe Grüße von PitPat.

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
melisande
Rang2
Rang2

Beitrag von melisande »

Ich denke, in Anbetracht der Tatsache, daß diese 5 Follis heute noch sehr klein waren und ich am 7.Stimu-Tag bin, werde ich bestimmt noch einige Tage weiter spritzen müssen. Außerdem hoffe ich stark, daß sich meine GMS endlich wieder entwickelt. Damit hatte ich sonst nie ein Problem, immer alles bestens. Morgen weiß ich dann mehr, wenn wir in der Kiwu-Praxis waren.

Euch einen schönen und entspannten Abend :D
lg M
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo Melisande,
bitte entschuldige erstmal, daß ich Dir nicht schon früher auf Deine Antwort geschrieben habe, bin derzeit nicht so oft am PC :oops: :oops: :oops: . Das hört sich doch trotzdem nicht schlecht an bei Dir, besser 4 oder 5 Follis auf einer Seite wie nur einen oder gar keine. Nimmst Du Synarele eigentlich noch weiter oder ein anderes Medi? Ich hab zum Glück übrhaupt keine Probleme mit irgendwelchen Hormonen, juhu. Lass ja den Kopf nicht hängen! Morgen hast Du ja wieder Termin, ich bin gespannt!

Liebe PitPat, ja, so eine Sinnkrise kann schon vorkommen zwischendurch, ich hatte solch eine Krise nur nach der Zwillings-Fehlgeburt; mir ist dann ja auch noch die Milch eingeschossen, und anschließend noch eine Wochenbett-Depression. Hab einige Wochen gebraucht. Das Einzige was uns KiWu-Mädels nach meiner Ansicht weiterhilft ist nach vorne schauen!! Auch wenn es oft schwer fällt bzw. man sich fragt: warum das alles? Besondere Babys brauchen eben besondere Wege! Nur die Zukunft zählt.... ich drück Dich.

Liebe Irmi, und alle die es interessiert:
boa hast Du ein Gedächtnis :D :D :D :D , ja, ich hatte am Montag den 1. US, bin sehr zufrieden! Links 5 Follis, rechts 4-5... jetzt muß nur noch in jedem eine Eizelle drin sein, aber das weiß man ja eh erst nach der Punktion. Aber auch sonst sieht alles gut aus, Freitag ist der 2. US, ich bin sehr gespannt! Montag oder Dienstag dann Punktion....

@all: ganz viele liebe Grüße von Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Sahne
Rang0
Rang0

Beitrag von Sahne »

Hallochen an alle,

Sunnyday,

vielen Dank.
War wie schon geschrieben, gestern in KIWU-Praxis. Es ist bei mir wieder alles i.o. :dance:
Der Arzt meinte, einer weiteren Behandlung würde nichts im Wege stehn. Ich muss jetzt die zweite Periode noch abwarten und dann gehts los. Also so Mitte September, wenn alles so kommt, wies kommen soll. :?:
Er meinte auch, dass wir jetzt wieder ein neuen ICSI-Versuch haben. Durch die Eileiterschwangerschaft, war dieser ja positiv und damit gibt es wieder eine neue also in meinem Fall, dann Nummer 5.

SchmidtIrmi,

ich bin auch schon mehrmals rausgeflogen. Es ist belastend, wenn man den Text nicht abgespeichert hat.
Femibion nehme ich jetzt schon die ganze Zeit über. Jetzt wo du´s schreibst, Progynova habe ich auch bei meinem ersten Kryoversuch eingenommem, stimmt! Jetzt fällt es mir wieder ein. Bloss diesmal meinte der Doc, will er es ganz ohne Hormone im spontanen Zyklus versuchen. Ganz ohne! Ob das i.o. ist?!
Übrigens deine Eisbärchen, die freuen sich schon aufgetaut zu werden. Genau wie die von den anderen und meine, die in der glücklichen Lage sind welche zu haben. Da geht keiner kaputt, kannste glauben und
da es bei dir ja schon mal geklappt hat, bin ich auch wirklich fest davon überzeugt, dass es diesmal auch wieder klappen wird. *dd*

Ute,

ich hoffe dir geht es gut?

Ich drücke uns allen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ,egal was ist und was kommen wird.

Viele Grüße und :gutsnächtle:
Sahne (und mich hats eben wieder rausgehaun)
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“