Wie groß ist das "Zeitfenster" Befruchtung? Doc?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Jacqueline75
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 17 Feb 2006 21:30

Wie groß ist das "Zeitfenster" Befruchtung? Doc?

Beitrag von Jacqueline75 »

Hallo,

Ich hatte letzten Freitag eine HI. Nachdem mein Körper diesen Monat nicht so wollte und ich sehr viel Gonal spritzen durfte, was mich finanziell echt umgehauen hat. Und dann auch noch ein großes Kuddelmuddel mit den Zeiten für die ES Spritze entstanden ist, bin ich ziemlich fertig mit der Welt.

Mein Mann hatte in der Praxis bei dem Hormontelefon angerufen und war so verwirrt, dass er erst Mi dann Do 22 Uhr sagte und nochmal angerufen hatte und dann wieder Do 22 Uhr gesagt bekommen hat. Da ich aber nie so kurz vor der Insimation auslösen sollte, war ich sehr unruhig und hab noch mal auf der Notfallnummer angerufen.

Der diensthabene Arzt war natürlich ein anderer als die Ärztin, die mein Zyklusmontoring überwacht hat. Der sagte dann ne andere Zeit. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag 24 Uhr, da hab ich dann auch Choragon gespritzt. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hab ich meiner Meinung nach auch den ES gespürt.

Kann das zeitlich passen? Die Ins war dann Freitag 10.20 Uhr. Wie lange sind denn Eizelle und die aufgetauten Spermien lebens- und befruchtungsfähig. Ist der Weg noch sehr weit für die Spermien zur Eizelle?

Ich frage das alles, weil ich ne ziemliche Diskussion mit meinem Mann hatte, der natürlich überzeugt ist, dass der erste Termin Donnerstag 22 Uhr von der Ärztin schon mit Bedacht gewählt worden sein wird. Nun sind wir überzeugt, dass ich zu früh ausgelöst hab, die Spermien wohl auf den ES warten sollten und wir wieder erfolglos bleiben.

Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.

Jacqueline
Zuletzt geändert von Jacqueline75 am 13 Aug 2007 20:27, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Gabi1967
Rang2
Rang2
Beiträge: 1199
Registriert: 09 Dez 2005 18:00

Beitrag von Gabi1967 »

Hallo,


guck mal hier, da ist das ganz gut erklärt

http://www.wunschkinder.net/theorie/beh ... emination/

Wenn Du Mittwoch Mitternacht ausgelöst hat ist der ES im Laufe es Freitags gewesen und der Termin in der KiWuKlinik war genau richtig.

Viel Glück *dd*


Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild


KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Jacqueline75
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 17 Feb 2006 21:30

Beitrag von Jacqueline75 »

Hallo Gabi und vielleicht auch der Doc?

danke für die Info. ich hoffe ja auch, dass der Termin gut war. Nur hab ich immer gelesen, dass der ES 24 bis 36 Stunden nach der ES-auslösenden Spritze erfolgt. Und bin nachts mit einem sehr starken Ziehen aufgewacht. Weiß aber nicht genau wann. Und wegen Zeitdruck konnte ich auch nicht nachhaken. Sie sagte: "Der Folikel war noch da!" Aber ich hatte ZWEI: Deswegen würde ich halt gern wissen:

- Wielange ist die Eizelle befruchtungsfähig? Lese immer was zwischen 12 und 24 Stunden.

- Wielange können aufgetaute Spermien leben?

- Ist der Weg für die Spermies noch sehr weit (wieviel Stund), nach dem Einbringen in die Gebärmutter?

Ich weiß ja, dass ich spätestens Freitag bescheid weiß, ob es geklappt hat. Aber dieses Zeitkuddelmuddel macht mich wahnsinnig!!!!

Nochmals Danke
Jacqueline
Jacqueline75
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 17 Feb 2006 21:30

Hat sich ja schon fast erledigt. Schade

Beitrag von Jacqueline75 »

Schade, dass es nicht geklappt hat, mir Info dazu zu geben.

Morgen darf ich zum BT und dann weiß ich endlich bescheid.


Danke trotzdem
Benutzeravatar
Gabi1967
Rang2
Rang2
Beiträge: 1199
Registriert: 09 Dez 2005 18:00

Beitrag von Gabi1967 »

Hallo Jaqueline,

sorry, ich guck auch nicht jeden Tag hier rein :?:
Also
- die EZ ist ab Eisprung ca. 24 Stunden lang befruchtbar
- ob aufgetautes/aufbereitetes Sperma kürzer lebensfähig ist wie "normales" kann ich Dir leider nicht sagen
- der Weg für die Spermies ist nicht lange, die werden ja direkt vor die Eileiter gespritzt, mein Doc meinte mal der Weg ist unter einer Stunde

Viel Glück für morgen
*dd* *dd* *dd*


Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild


KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
Jacqueline75
Rang0
Rang0
Beiträge: 15
Registriert: 17 Feb 2006 21:30

Beitrag von Jacqueline75 »

Hallo Gabi,

wie süß, dass du doch nochmal antwortest!

Danke!
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“