Einfach nur so !!!! - die 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen an Alle,
habe ich nicht gesagt für heute ist Schluß. Na ja mein Männe war gerade drin. Da sagt der doch glatt, wo ist die Seite wo Du immer drin rumhängst? Ehrlich wie ich bin ich ihm gesagt. Also ab jetzt hört Feind mit. Spaß beiseite. Würd mich ja schon mal interessieren, was der dazu sgen würde, zu unserem ganzen (vielem) Stuß den wir schreiben.
@Bella: Daumen sind natürlich nur einfach so gedrückt, dafür aber hoffentlich mit viel Glück und viel Gönnen. Revanchier Dich demnächst bei Anja und mir
@Iris: ja Iris kann dich gut verstehen, habe auf Heimweg auch darüber gegrübelt und gedacht, es trifft immer die Falschen. Laß bloß den Kopf nicht zu sehr hängen. Hört sich wirklich blöd an, aber das Leben geht weiter und wer weiß wofür es gut war. Auch ich glaube an Schicksale. Vielleicht wäre sonst alles schief gegangen. Die Geburt, ein gesundes Kind, eine weiterhin gesunde Frau für Chrisch Wer weiß wofür es gut ist, auch wenn es super traurig und deprimierend ist. Bitte laß dich nicht hängen. Sag wenn Du telefonischen Rat und Trost brauchst
@Claudia: AirCurtain = Luftschleier. Das sind die Dinger die Dir im Kaufhof und so die Haare vom Kopf pusten. Nur unsere sind viel besser, die tun das nicht. Also geh mal demnächst in einen Marks&Spencer oder einen C&A und gucke am Eingang nach oben. Wenn da ein weißes Gerät hängt mit Auftschrift: Biddle, daß kommt das aus unserem Werk in den Niederlanden.

So Gruß und Kuß, wir gehen jetzt noch weg.

Bitte, bitte laßt doch alle nicht den Kopf hängen. Morgen ist einer neuer Tage, mit mehr Sonnenschein

Claudia
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt bin ich auch wieder da, um meinen Senf abzugeben.

Ja zum Thema Männer und Haushalt,

meiner ist auch so ein verwöhnter Balg. Erst von Muttern, dann von mir, würde ich nie wieder machen. Nervt manchmal ganz doll, wenn man sagen muß, bring den Mülleimer raus usw. Iris, da hast Du es ja besser, Deiner kann wenigstens kochen. Als ich meinen Mann vor 4 Jahren kennenlernte gab es nur zwei Sachen im Kühlschrank: Tischtennisbälle und Filme zum Fotografieren. Er konnte noch nicht einmal Kaffeekochen.

@Liebe Iris,

vielleicht hätte ich beim letzten Mal auch tapen sollen, gespritzt hat zwar mein Mann, aber meine Aufgabe war es morgens dann die Spritzen aufzuziehen, auch bei mir waren irgendwie meine Finger im Wege. Geht es Dir jetzt besser, oder mußt Du immer noch zur Keramik-Abteilung? Ist ja echt schlimm, was Du so durchstehen mußt. Du hast also auch Rückenschmerzen, schau mal was ich unten Rebecca dazu geschrieben habe. Nimm es bloß nicht auf die leichte Schulter. Danke, übrigens, daß ich so einigermaßen heute hier mitkomme. Bin aber auch ganz raffiniert, drucken tue ich noch auf der Arbeit, Laserdrucker geht einfach ruckizucki. Bei Eurem Tempo an Berichterstattung, brauchte ich sonst noch 1 Stunde hier zu Hause zum Drucken. Wenigstens dies ist mir noch vergönnt. Jetzt bin ich gerade bei dem Thema, wo Du schreibst, daß Du Deine Krankenkasse den Vorschlag unterbreitet hast, Dich auszubezahlen. Mensch, die blöden Gesichter hätte ich mal gerne gesehen. Hast also heute u.a. Ablage gemacht, *würg*. Dies ist eine Arbeit, die ich haße wie die Pest. Das Schlimme ist immer, daß ich diese immer aufschiebe, und bin dann selbst sauer auf mich, wenn ich dann Stunden damit beschäftigt bin. Mit Deinem Antrag, menno, finde ich ja richtig frech von denen. Ich würde zurückschreiben, daß Du Dich nunmehr nicht in der Lage siehst, so schnell zu reagieren. Damit holst Du sicherlich nochmals zwei Wochen raus. Ja Iris, ich habe gehört es gibt da nur ein Problem, wenn Du selbstständig bist, mußt Du mindestens zwei verschiedene Auftraggeber haben. Und Du hast ja geschrieben, daß es mehrere Firmen waren. Hoffe mal dies wird nicht zum Problem für Dich. Ich oute mich jetzt auch, ich fahre auch einen Ford KAAAAAA, und ich liebe dieses Auto auch. Finanziell und auch einfach nur so, werde ich das Auto fahren bis, daß der Tod uns scheidet. Ich hoffe er hält noch was aus.

Liebe Claudia (England),

Du weißt Dir ja echt zu helfen mit der Backmischung, ja auf solches Brot könnte ich auch nicht verzichten. Dir noch Spaß bei Deinem neuen Projekt.

Liebe Anja,

herzlichen Glühstrumpf zur ersten Spritzensetzerei. Ich habe immer Hochachtung vor den Leuten, die dies selbst machen können. Ja mit der KK ist völlig normal, da die Rezeptgebühr ja abgezogen wird.

Hallo Werner,

Mensch da war ich doch heute voll in Verlegenheit geraten, heimlich ins Internet geschaut, und sehe Deinen Beitrag. Habe vor mich hingelacht, wollte gerade mal raus für "kleine Mädels" und Chef kommt rein. Der wird sich wohl gefragt haben, warum grinst die so wie ein Honigkuchenpferd. Herzlich willkommen zurück in Deutschland! Nun zu den Männern, ja Werner da gebe ich Dir Recht. Ich glaube meiner wird dann wirklich zum Pflegefall. Ich hoffe nicht, daß es bei Euch mal so sein wird, sonst müssen wir ja gemeinsam bei Dir anreisen.

Liebe Rebecca,

ola, kann ich da nur sagen, meine KK muß ich immer drauf stoßen. War heute nochmals dort wegen dem Geld von der ersten ICSI aus dem Jahr 2000 und dem Rest aus 2001, angeblich gerade heute rausgegangen. Meine Freundin hat gelacht, sie sagte "komisch, daß hör ich schon seit Monaten". Kompliment zu Deinem Mann, meinen erziehe ich ja immer noch. Das Warten macht mir überhaupt nichts aus momentan, ich habe noch nicht einmal darüber nachgedacht, wann das Ergebnis wegen Immunisierung kommt, mein Mann fragte mich dies heute. Da habe ich erst richtig gemerkt, wie weit weg ich bin vom Thema Kinderwunsch. Na ich denke liegt auch an meiner jetzigen Arbeit. Zum Nachdenken bleibt wirklich keine Zeit. Ach ja zum Rücken, da kann ich auch was beitragen. Ich bin ja dreimal an der Bandscheibe operiert. Hat aber auch was positives gehabt, da ich nach der dritten OP eine Rehabilitation verlangt hatte. Dort habe ich meinen Mann kennengelernt, was Schlechtes hat also auch im was Gutes, nicht wahr? Dein Mann soll auch jeden Fall, wenn er hexenschußartige Beschwerden hat, darauf bestehen, daß ein Computertomogramm gemacht wird. Im Röntgenbild kann man nämlich nicht erkennen, ob ein Bandscheibenprolaps vorliegt. Bei mir wurde dies leider versäumt, so daß es zu den besagten OP's kam. Ja zusammen wird wohl nichts mit pieksen bei uns zwei, ich habe mir ja ausdrücklich ein halbes Jahr Auszeit genommen.

An alle,

zum Treffen, würde ich ganz gerne machen, aber dies muß schon sehr langfristig geplant sein. Iris, Dein Angebot mit Wolfsburg klingt nicht schlecht, vor allen Dingen mußt Du dann damit rechnen, daß wir eventuell alle mit Luftmatratze anreisen *g*, ins Hotel "wuscheliger Widderkopf Mama Iris".

Hallo ClaudiaF,

finde ich auch immer schön, bei Hotel Mama. Ich genieße es immer, meine Mutter hingegen aber auch, ich glaube sie ist ganz froh nochmals Tochter verwöhnen zu dürfen. Hast Du ja oben schon gelesen mit meinem Mann, der ist leider auch nicht anders. Tierisch fauler Sack, sage ich übrigens auch immer zu meinem Gatten. Dann kommt immer der Spruch, Schatz Du brauchst nur ein Wort zu sagen. Aber ich persönlich finde dies mit der Zeit sehr ermüdend, geht es Dir auch so? Über den Beitrag mt dem Matratzenhochdienst habe ich seher geschmunzelt, genau die Beschreibung für meinen Mann. So nun Claudia, hast'e bei mir wieder ins Fettnäpfchen getreten? Ich bin leider auch ein Klappergestell!! Was nur echt blöd aussieht ist, daß bei mir immer alles nur am Bauch ansetzt, wenn ich überhaupt mal etwas zunehme.

Liebe Sweety,

ja ich kann Dich verstehe, ich komme hier auch nicht mehr so richtig mit, aber wirklich ich bemühe mich redlich. Ist doch schön, so ist dies ein Ordner eben "einfach nur so".

Was ist denn mit Chrischn, menno, blicke nicht durch, und dies alles nur weil ich Arbeiten muß. Kann mich mal jemand aufklären?

So nun seid ganz lieb gegrüßt, Männe braucht Essen, wobei wir ja wieder beim Thema Männer und Haushalt sind.

Silvia

Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr lieben Frauen, hallo Werner !!!

Ich habe es gewußt !!! Ihr tut es mir an !!!! Mittlerweile - also seit Montag morgen ist der Ordner um 13 (!) Seiten gewachsen. Aber ätsch bätsch, jetzt müßt auch Ihr die Seite 21 weiterhin laden.Ich mach keinen 6. ORdner... Neee, macht Ihr mal.

Aber ich bin ehrlich, außer Werners Posting habe ich echt nicht groß was gelesen.

Also denn, ich bin wieder gut da. Ab morgen vielleicht sogar wieder jeden Tag so ein bißchen im Forum. Heute nur zum kurzen Schreiben, denn ich muss mich ja erst wieder auf den Stand bringen.

Nun, ich wünsche Euch morgen einen wunderschönen Tag mit der Gewissenheit - auch Eure Carolien ist wieder zugegen !!!

Bis bald
Carolien :grin:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

also.. seelisch hab ich mich etwas gefangen.. Das mit Chrischn und Jess hat mich ganz gut mitgenommen.. Ich habe mit Chrischn ja regelmäßig Kontakt... und ich hatte mich so gefreut, dass es so geklappt hatte ohne die ganze Hormonscheiße und nun habe ich schon seit Sonntag mitgezittert... Mir liefen heute wirklich die Tränen nur so runter. Hinzu kam noch der Negativtest von Elena... Ich weiß schon, warum ich mich erstmal aus den anderen Ordnern verabschiedet habe..

Aber gerade, wenn es jemanden trifft, den man etwas näher kennt bzw. mit dem man ab und an mal telefoniert hat.. da ist es natürlich dann besonders hart.. Und das hat mich heute irgendwie umgehauen.. Hab mich erstmal ein bißchen zurückgezogen.. aber so langsam geht es wieder....

Ich wohne übrigens auch nicht direkt in Wolfsburg, sondern in einem kleinen eingemeindeten Dorf bei Wolfsburg - 500-Seelen-Gemeinde und total schön.. Jeder kennt jeden.. und die Dorffeste haben es auch immer ziemlich in sich...... Ich kann also jedermanns Gefühle für das Landleben voll nachempfinden.

@Claudia F
Wieso musst du auf Kaffee verzichten???? Und wenn.. dann trink mal den Cappucino entweder von Sato oder von Krüger.. Der schmeckt total lecker.. Dafür lass ich jeden Kaffee stehen...

Übrigens danke dir für das Angebot mit dem seelischen Beistand... Ich hatte glücklicherweise Micha hier und so konnte ich meine Trauer erstmal ein bißchen loswerden.. Ist aber total lieb von dir. Ich gönne dir dafür die erste schmerzfreie Spritze *ggg*

Und lieber Gruß auch an deinen Mann - wenn er mitliest..

@Anja
Ich hoffe, es geht jetzt besser mit deinem Kopf.. Armes geplagtes Hascherl.. Hoffentlich sind das nicht die ersten Nebenwirkungen.. Kopfschmerzen können nämlich auch dazu gehören.. Ich drück dir da mal ganz dolle die Däumchen...

@Sweety
Schön, dass ich dich nicht vertrieben habe.. Ja.. irgendwo würde ich auch gern meine bessere Hälfte dabei haben.. Mal gucken.. Vielleicht tut es aber auch ganz gut, wenn ich mal was ohne ihn mache??? Wir sind ja sonst fast wie siamesische Zwillinge.. Nur wenn er zur Arbeit geht, müssen wir uns immer trennen lassen... Ich passe einfach nicht in seine Rollerkluft mit rein und im Werk komm ich an den Wachen nicht vorbei :wink:

Übrigens Treffen - Hamburg - das wäre natürlich auch toll - vor allem für mich als Ex-Hamburgerin.. Aber ich glaub, das ist für die anderen dann doch etwas weit, oder????

@Claudia
Ich wollte dir nur mal die Alternativen zu den Care-Paketen aus Deutschland aufzeigen *sfg* Und Kohlrabi für die Kuh. hmmmmmmmmmm da bekommt dann die Milch so eine besondere Würze oder??? Sach mal englische Kühe fressen Kohlrabi????? Hmmmmmmmmm schon merkwürdig diese Engländer....

@Bella
Wäre schade, wenn du uns morgen im Ungewissen lässt, was mit der Punktion geworden ist.. wir wollen doch "einfach nur so" mit dir mitfiebern.. Übrigens nettes Bild.. Bist du das *sfg*

@Silvia
Schön.. haben wir wieder was gemeinsam??? Ich habe geheult, als ich meinen Ka abgegeben habe. Ich habe ihn nach Schweden verkauft. Da war eine junge schwedische Studentin, die extra für einen schwarzen Ka nach Deutschland gekommen ist. Den Ka hatte ich übers Internet angeboten. Und so habe ich ihn an sie verkauft. Sie liebt mein altes Auto total.. Er heißt jetzt Laurin und ab und an bekomme ich noch Berichte von ihr per Mail... Es war mein erstes eigenes kleines Auto, was ich mir selbst ausgesucht hatte.. Deswegen hing ich wohl so daran.

Übrigens habe ich natürlich heute gleich zurückgeschrieben an die BVA.. Mal gucken, was sie zu meinen Argumenten meinen.. Ist recht ausführlich. Sie hatten u.a. geschrieben, dass mir in der Firma ja der PC zur Verfügung stand.. Ich habe denen geantwortet, dass es wohl schlecht gewesen wäre, jeden Tag meinen eigenen mitzubringen. Ich war dort tätig und zwar für mehrere Firmen. Ich hoffe, ich komme durch damit.. Ich hoffe nicht, dass sie mich noch belangen können - rentenversicherungsmäßig. Ich hatte ja in der Zeit eine LV laufen...

Naja... mal schauen. Mit der Antwort kann ich dann wohl in 2 Jahren rechnen bei dem Tempo, was die da vorlegen.....

Ich lese gerade, dass du angetan wärst von Wolfsburg.. ALSOOOOOOOOOO So lange ich noch keine Zwillies hier habe, wäre mein Hotel "wuscheliger Widderkopf Mama Iris" für Euch offen *ggg* und eine Luftpumpe hab ich zur Not auch noch.. Außerdem könnten wir dann alle zusammen in die Autostadt.. Und uns abends das dann richtig gemütlich machen.. November wäre sogar optimal, da mein Mann da wieder mal zum Lehrgang muss.. Ich hätte da also sturmfreie Bude... Können wir ja mal überlegen..

Ich wäre aber auch bereit, woanders hin zu fahren.....

Übrigens.. Silvia.. das mit dem Kinderwunsch in weiter Ferner kann ich absolut nachempfinden... Mir geht es momentan genau so, auch wenn ich dichter dran bin an der nächsten Behandlung

Das Abschiednehmen aus den anderen Ordnern und der Austausch hier lenkt mich total ab... Auch wenn wir hier die ersten Junkies haben und Bella mit der Punktion. Ich dibbere zwar mit, aber nicht so wie in den Ordnern, wo es wirklich nur um den Kinderwunsch geht.. Und das sich alle hier so wohl fühlen, merkt man ja an der Fülle der Beiträge..

Irgendwie wachsen wir von Tag zu Tag mehr zusammen.. Schade, dass Shala und Elke und auch Rebecca sich nicht mehr gemeldet haben.. Ich denke aber nicht, dass hier irgendeine Cliquenwirtschaft ist und sie sich dadurch zurückversetzt fühlten.. Sieht man ja an Bella wie schnell sie hier reingekommen ist... Und auch Claudia F.... Ist einfach schön hier..

MENSCH CAROLIEN... Schön, dass du wieder hier bist.. Nein.. du brauchst keinen neuen Ordner zu machen. Das besorge ich morgen früh. Ich hatte extra für dich diesen noch weiter anschwellen lassen, damit du nicht zwischen den Ordnern hin- und herspringen musst.. So kann ich morgen in aller Ruhe Nr. 6 machen... Ich glaube dieses Mal haben wir wirklich alles gesprengt hier und zwar in kürzester Zeit..

Ich merke übrigens, dass die Beiträge hier immer ganz schön lang sind.. Natürlich auch meine Guten-Abend-Beiträge... Aber das zeigt auch, wieviel wir uns hier zu sagen haben - auch außerhalb des Kinderwunsches.. Ernstes und auch totaler Quatsch zwischendurch....

Sodele.. Das war das Wort zum Donnerstag.. Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich nochmals.....

Lieber Gruß
Iris

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So.. nun schwupp nach oben und den anderen hole ich auch gleich, damit unsere Büromäuse und -hengste nicht so lange suchen müssen und alle beide wenigstens noch schön beisammen sind

Guts Nächtle

Iris
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

guten morgen zusammen,
mir gehts wieder blendend. das war wohl wirklich das wetter. es soll auch noch bis zum wochenende so schön bleiben. also wenn es konstant schön bleibt, ist es ja auch zu ertragen. nur so unwetter-fronten spüre ich wohl schon aus zigkilometer entfernung. dafür hat die spritze gestern gepiekst! *grins* aber halb so schlimm. ich glaube mein mann hat die erste spritze zu flach angesetzt. ich habe ihm gesagt, daß der winkel etwas steiler sein muss. selbst traue ich mich immer noch nicht zuzustechen. nachmittags bin ich immer super mutig und wenn es dann soweit ist, ich alles aufgezogen habe, gehts nicht mehr. da kann ich gerade noch die einstichstelle desinfizieren. mehr mag ich nicht*grins* hoffentlich kommt nicht irgendwann ein abend, wo ich das alleine manchen muss. dann muss ich ja schon 3 std. vorher anfangen.

hab ich das richtig verstanden mit dem treffen ohne bessere hälften? könnt ihr knicken. ich bringe meinen mit ob ihr oder er das wollt/will! *hehe* na ja. mal schauen, was bis dahin ist. aber ich habe da etwas vom weihnachtsmarkt gelesen. mein mann ist ja gebürtiger frankfurter. der kennt sich wenigstens in der stadt aus und kann prima stadtführungen machen. *breitgrins* ich finds viel interessanter mit den anderen hälften. mein schnuffel ist auch ein ganz lieber und kann sich benehmen, ehrlich *lach*

nu mal spaß beiseite. ich muss heute nochmal in den kurs. ich hoffe, der dauert nur bis mittags. gestern wollte ich eigentlich zum doc meine überweisung und einverständniserklärung abholen, aber der hatte doch tatsächlich zu. das ist hier mit mittwochs nämlich komischweise nicht grundsätzlich so und die arzthelferin hatte mich für mittwoch bestellt. ist ja och wurscht. heute ist auch noch ein tag.

also meine lieben einen schönen halben tag ohne mich. und schreibt nicht soviel!
anja
:grin:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“