@PitPat zu Deiner Frage, was bei uns los ist, dass uns eine ICSI empfohlen wird: die Spermienqualität meines Mannes reicht nicht aus, um mit einer reinen IVF schwanger zu werden. Die viskosität ist zu hoch, die Schwimmerchen können sich nicht so schnell frei kämpfen.
@ all die meisten hier sind schon sehr bewandert mit dem Thema IVF ICSI etc. habe hier mit manchen abkürzungen noch Schwierigkeiten und muss mich erst mal durch diese Site kämpfen, die ich aber im Vorfeld schon sehr gut finde

@ puhsig ich finde es toll, wenn man sich nicht nur mit seinem Mann austauschen kann, da Männer ja bekanntlich nicht so die dollsten Redner sind auch grundweg nicht so lange damit beschäftigen (es ist beschlossen und alles klar, also punktum) hier viele liebe Leidensgenossinnen und "Mitstreiterinnen" findet. Ich finde es toll, das wir gemeinsam zittern können. *gaaanzfestdaumendrück*

@all vielen lieben dank für die herzliche Begrüßung
ich habemir noch Ute73 und Elaine71 gemerkt aber verzeiht, solltet Ihr mich was gefragt haben, habe ich es inzwischen leider vergessen .... sorry
ich wünsche uns Allen eine erfolgreiche und schöne Zeit! [/b]