Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Wünsche Euch auch einen ganz, ganz, ganz tollen Urlaub !
Erholt Euch gut und kommt heile wieder!!!!Bin gespannt was ihr zu erzählen habt!!!
Schön, dass Du auf die Therpie ansprichst!
es ist schon etwas her das hier mitgeschrieben habe.
Ich war jetzt 4 Wochen zur Kur in Bad Schwalbach und ich muss sagen das ich es sehr genossen habe. Würde ich jedem empfehlen mal ne Auszeit zu nehmen.
Im Moment bekomm ich ja noch die Enantonespritzen. Habe jetzt 3 Spritzen hinter mir und es folgen noch 2, dann geht es auch bei uns weiter.
Wir haben ja IVF gemacht. Nachdem ich beim letzten Mal nur eine Eizelle hatte, hab ich mal in der KIWU Klinik nachgefragt ob wir nicht versuchen sollen die ICSI bei der KK bewilligt zu bekommen. Der Doc meinte das die KK normal eine ICSI nur bewilligen wenn es am Mann leigt und nicht wenn man nur geringe EZ hat. Tja und was soll ich sagen. Wir haben den Antrag nach nicht mal einer Woche bewilligt zurück bekommen. Denke das wir in den nächsten Verusch dann doch etwas entspannter gehen können. Hoffe wir finden diesesmal die richtigen Medis das ich mal mehr EZ produziere.
Wünsch euch allen einen guten Start in die Woche!
Zuletzt geändert von littleangel74 am 21 Aug 2007 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
LG
angel
BS 03/01 Endometriose; BS 11/04 Endo
BS 12/04 Blinddarm/SL; BS 07/05 EL-Prüfung
BS 11/05 Endozyste/verschlossene EL;
BS 05/06 Endozyste
1. IVF am 08.09.06 abgebrochen
BS 03/07 Endozyste+Ausschabung
2. IVF Stimu ab 24.04.07 eine Eizelle, keine Befruchtung
Enantonetherapie ab 08.06.07
nächster Versuch Mitte November 07
schön, das es Dir besser geht!
B3? Drei Bauchspiegelungen? Oder was meinst Du damit?
Leider kenne ich das Problem, mit den wenigen EZ.
Wir haben schon 2 IVF/ICSIs hinter uns. Bei der Nr.1 hatte ich zwar 5EZ, aber bei Nr.2 leider nur 2 EZ und angeblich jede Menge Endozysten, die punktiert wurden.
Leider oder besser gesagt Gott sei Dank wurden bei meiner jetzigen Endo-OP nur 2 Zysten entfernt, weshalb ich daran zweifle, was das punktieren betrifft.
Jedenfalls habe ich den KIWU gewechselt.
Bei uns war es so, das wir zu Beginn mit einer IVF starten sollten, bei eingeschränktem Spermiogramm = OAT°1 - OAT°3 gewesen, die KK aber schrieb, das wäre zu gut gewesen und ablehnte.
Das Spermiogramm wurde dann aber besser durch Antibiotika, da mein Mann eine Infektion hatte.
Bei Versuch Nr. 2 ging alles problemlos bei OAT°1 durch.
Wie Du siehst, alles auch von Sachbearbeiter und KK abhängig.
Wielange musst Du denn noch Enantone nehmen?
Ich bin froh, das ich keine Hormontherapie machen muss und direkt in die ICSI gehen kann.
Wann fangt ihr denn an? Wo wurdest Du denn operiert?
BS heißt Bauchspiegelung. Habe mittlerweile 7 hinter mir. Hoffe das ich erstmal keine wieder brauche. Du hast sicher Recht das es immer einer Frage des Sachbearbeiters ist, haben wir Glück gehabt.
Dann kennst du das Problem mit der geringen EZ Anzahl ja, ist man doch nicht so alleine.
Ich bekomm jetzt noch eine Spritze im September und eine im Oktober und dann werden wir wohl im November wieder starten. Hoffe das es der Geldbeutel bis dahin wieder eine neue Behandlung hergibt. Denke wir werden diesmal auch eine höhere Dosis Medis bekommen. Womit hast du stimuliert? Ich hatte beim ersten Mal Puregon und beim zweiten Mal Menogon.
LG
angel
BS 05/06 Endozyste
ich hatte B3 gelesen, was BS bedeutet war mir schon klar...
Aber es ist schon heftig, das dann noch 2 folgen sollen.
Ich habe auch schon 3 BS hinter mich gebracht, wobei die erste nur zum SChauen, ob die Eileiter frei sind und letztendlich auch zur Diagnose Endo geführt hat.
Ja, die Behandlungen sind echt schweine teuer, da hst Du recht!
Bei Nr.1 habe ich mit Menogon einen Tag stimmuliert (2 Ampullen), dann bekam ich nachts Krampfanfälle davon (weil das Zeug ja nicht sauber ist!) und dann wurde prompt auf Gonal F umgestellt.
Leider wurde vorher noch eine Zyklusregulierung gemacht (trotz regelmäßigem Zyklus von 25/26 Tagen) mit der Valette. Dadurch habe ich Herzrasen bekommen und Schmerzen im linken Arm. Die Downregulierung war mit Decapeptyl, worauf dann Hitzewallungen folgten.
Bei der Nr. 2 bekam ich dann direkt Gonal F. Keine Zyklusregulierung und zur Downregulierung Synarela. Ich hatte keine Beschwerden.
Puregeon kenne ich noch nicht, soll aber so ähnlich wie Gonal F sein, so wie ich gelesen habe.
Bis November ist ja auch nicht mehr solange! Du schaffst das schon, Angel!!!
Hallo Nepumuk,
Aber es ist schon heftig, das dann noch 2 folgen sollen.
Bei dir oder bei mir? Ich hoffe ich bin erstmal mit den ganzen OP`s durch!
Puregon ist recht teuer. Was ich da an einem Tag bezahlt habe, hatte ich bei dem Menogon an 2. Ich denke bei mir muss sich er Doc was einfallen lassen. Entweder man erhöht die Dosis, oder ich bekomm noch etwas dazu. Lass mich mal überraschen. Werde die Zeit bis dahin mal noch genießen und dann werden wir schauen.
Muss gleich erstmal zum Arzt. Hab mich wohl erkältet, aber auch kein Wunder, erst schwitzt man und im nächsten Augenblick friert man wieder. Ich glaube nachts ist das besonders schlimm.
Wünsch dir einen schönen Tag!!!
LG
angel
BS 05/06 Endozyste
Sorry, sorry, sorry habe gerade gesehen was ich für einen Quatsch geschrieben habe. Ich habe es mal richtig gestellt damit man es auch richtig lesen kann. Mein Fehler!
LG
angel
BS 05/06 Endozyste