Puregon;Predalon und Utroges

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
larissa1505
Rang0
Rang0

Puregon;Predalon und Utroges

Beitrag von larissa1505 »

Hallo Ihr lieben,

ich bin zwar erst seit heute hier aber mir brennt eine ganz große Frage unter den Nägeln und ich hoffe Ihr könnt mir etwas Helfen.:help:

Also:

Ich habe zum anganf des Monats Puregon gespritzt, 7ben Tage. Am 8ten diesen Monats habe ich dann durch Predalon den ES Ausgelöst. Mein Arzt hat mir GV "Verschrieben" für Mittwoch und Donnerstag Abend.Seit dem 10ten nehme ich jetzt Utroges vaginal, Morgens und Abends.

Letzten Freitag, 9 Tag nach Auslösen habe ich einen Test gemacht ( Fragt mich nich wieso ich weis es selber nicht ) und dieser war LEICHT Posi.

Gestern habe ich erneut einen Test gemacht, 12 Tage nach Auslösung. Dieser Test war ganz eindeutig Posi. Dazu kommt das ich den ganzen Tag nur müde bin und schlecht ist mir und unendlich Druck auf der Brust habe ich( ich habe im Mai bereits das selbe Spiel gehabt jedoch mit Gonal F und keine dieser "Anzeichen" gehabt )

Kann es denn WIRKLICH sein das ich Schwanger bin oder liegt dasam Predalon?

Ich mache mich hier selber irre denn ich muss leider Gottes erst am 27 zum BT. Bis dahin sterbe ich sicher :lol: :lol:

Ich hoffe eine von Euch kann mir etwas sagen was mich ein klein wenig aufbaut.

Ich Danke Euch im Vorraus

Ganz lieben Gruß

Larissa
larissa1505
Rang0
Rang0

Kennt sich keiner damit aus??? :cry: :cry:
lisaki
Rang0
Rang0

Beitrag von lisaki »

Hallo Larissa,
dass zweite Test 12 Tage nach Predalon kann möglicherweise von :schwanger: sein aber der erste nach 9 Tage ist anscheinend von Auslöse Spritze da es bis zu 10 Tage braucht bis der Köpper es abbaut,deswegen wagt mann auch SS Test aus der Urin erst 16 Tage nach Eisprung öder PU beim IVF.Ein sicherer Test ist der Bluttest und dass auch erst 14 Tage nach Eisprung.
Sag mal,12 FG und keine Arzt kummeret es ?Was würde an Diagnostik denn bei Euch gemacht?Wass ist mit Genetik,Gerinung Störungen öder Immunologische Aufklärung?Dass Du Kinder hast von Ex Mann,hat nicht damit zu tuhn dass es bei Deinen jetzigen alles in Ordnung ist!Meistens sind Chromosomale Schaden Ursache für FG,die auch von dass Mähnliche Anteil an Embryo kommen können.Wass sagen die Ergebnisse vom "Abort Gewebe" :oops: Sorry schrekliche Wort!
Könnte es vieleicht sein dass Dir Antipaternalle Antikörper fehlen,dann ist vieleicht eine Aktive Immuniesierung viel hilfreicher als Leukonorm? :?:
Also,dass die Ärzte weiter zu weitere SS raten ohne vorher die Ursachen für die unzählige FG zu suchen,ist mir sehr unheimlich.Sorry,aber 12 FG hört sich schreklich an.Tut mir sehr leid.Ich habe "nur"eine FG gehabt und zwei Eileiterschwangerschaften und für mich war es die Horor :kreisch:
Wünsche Dir alles Gute :hallo: Lisaki
Kinderwunsch seit 1999
Schw.auf naturlische wege novem.2000Eileiterschw.links
2001 BS Eileiter verklebt;
1 IVF 2003 SSTest Negativ;
1kryo 2003 Negativ;2kryo2003 Negativ;
3kryo 2004 Positiv-Eileterschwangerschaft;
2 ICSY 2004 Negativ ;1kryo2005 Negativ ;
3 IVF 2005 Negativ; 1kryo 2006 Negativ;
4 ICSY 2006 Negativ; 1kryo 2007 Negativ

Gerinungstörungen heterozygo im PAI-1 Gen,muss Fragmin spritzen
Aktive IMMU Dr.Reichel 09.2006,immuschütz für ein Jahr

Wir geben die Hoffnung nicht auf. EG im Pronatal Prag 13.06.2007
larissa1505
Rang0
Rang0

Hallo lisaki,

Danke für Deine Antwort.Bin heute bei Tag 14 und habe nochmal einenTest gemacht POSITIV!!!! Langsam glaube ich das es wirklich so ist mit:schwanger: also ich hoffe es zumindest

Zu Deinen Frage:
Wir waren letztes Jahr beieiner Humangenetikerin.Von den Chromosonen ist alles 1a und die Gerinung ist auch Okay. In meiner Kinderwunschklinik wurde gesagt ES KANN SEIN das mir Antikörper fehlen....ES KANN SEIN.Doch in dieser hinsicht wurde absolut nichts gemacht. Er sagte nur wir Immunisieren Pasiv mit Leukonorm und SCHAUEN mal.

Ach das macht mich wirklich noch alles völlig irre!!!

Wer kann oder besser gesagt zu wem muss ichdenn wegen einer Immunologische Aufklärung?

Ganz liebe Grüße

Larissa
Gabi1967
Rang2
Rang2

Beitrag von Gabi1967 »

Hallo Larissa,

also die letzten 2 Tests können von keinen Medikamenten mehr beeinflußt werden - also schwanger bist Du schon mal :wink:
Ich gratuliere Dir zu dem ersten Schritt - ich weiß, dass das Bangen bei Dir erst richtig los geht, weil ich Deine Beiträge quergelesen habe...

Kann mich nur meiner Vorschreiberin anschließen - unverantwortlich von Deinem FA, dass er bei 12 FG mehr oder weniger untätig zugesehen hat *mecker*

Dass die Kinderwunschklinik nicht vor dem jetzigen Versuch schwanger zu werden ausführliche Untersuchungen gemacht hat verstehe ich aber auch nicht :grübel:
Normalerweise wird bei so einer Vorgeschichte alles untersucht und geprüft.
Haben die Dich zu der Humangenetikerin geschickt oder hast Du das selber gemacht?
Einfach mal mit "Leukonorm unterstützen" ist auch eine eigenartige Auffassung - normalerweise sollten Medikamente gezielt - und nicht auf Verdacht - gegeben werden.

Aber wenn, dann würde ich Leukonorm so bald als möglich spritzen und nicht erst, wenn ein Herzschlag feststellbar ist - da kann es dann schon zu spät sein.

Wegen einer immunologischen Untersuchung: Es gibt eine Praxis in Stuttgart (Dr. Reichel) und eine in Kiel, die sich darauf spezialisiert haben. Guck mal im Ordner Immunisierung/Blutgerinnung, da gibt es viele Tips.

Und für die nächsten Wochen *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße,

Gabi mit BildBildBildBild

KiWu seit 07/03, insgesamt 5 IUI´s bei BBN in München und 4 IVF´s bei Dr.Zajc in Salzburg
BildBild
Mit der 4.IVF ist das Glück bei uns eingezogen!

Bild
larissa1505
Rang0
Rang0

Hallo Gabi,

vielen vielen lieben Dank für die Antwort. Langsam aber sicher glaube ichauchdas ich wirklich Schwanger bin :juhu:

Leukonorm spritzen wir Sofort ab Positiven SST. Ich verstehe auchnicht so ganz wieso und weshalb da nicht alles gecheckt wird/wurde.:?:

Zur Humangenetik sind wir von selber gegangen.Bzw.ich habe mir einen Termin gemacht und meinem FA gesagt das ich eine Überweisungbrauche. Doch mein FA ( ichhabe jetzt allerdings gewechselt ) hält sowieso nichts von Kinderwunsch Praxsen und ähnlichem. Entweder man wird "normal" Schwanger oder man läßt es einfach. :argh:

Habe nur Angst das bis zum 27ten etwas passiert aber mein Arzt will mich vorher nicht sehen hat er gesagt.
lisaki
Rang0
Rang0

Beitrag von lisaki »

Hallo Larissa,
Ja,wünsche Dir eine glücklische und beschwerdenfreie SS,es ist schon mal Gut dass wenigstens etwass gemacht wird,mit dem Leukonorm,obwohl mann hätte es schon vorher abklären sollen wie die Gabi schreibt,bei Dr.Reichel öder im Kiel.Nun bei so viele FG muss normaleweise der FA Überweisung geben auch für die FG Sprechstunde die es fast in alle Kliniken und Krankenhäuser gibt.
Ich habe dass Gefühl dass Deine Ärzte mit deren Bildung schon sehr zurückgeblieben sind,mindestens dreizig Jahren zurück :kreisch:
Also dass mit der Humangenetik ist auch so eine Sache,mann findet nichts,übrigens bei mir auch,aber es gibt trotzdem Chromosome Schden die nur an Embryo vorkommen und nicht im Blut sichtbar sind,dass kann mann aber nur mit PID auschlissen ist aber leider in D verboten.
Habe auch sehr Gute Ergebnisse vom Hum.Gen.bekommen,daher auch nichts weiter unternommen,nun habe wir die fünfte ICSY hinter uns in Ausland gemacht mit PID und da sind von den neun schönen 8 Zeller leider "nur"zwei "gesunde"geblieben, sieben haben verschiedene Trisomien und Monosomien aufgewissen,mann hätte Sie mir hier in D als wünderschönnen 8 Zeller transferiert,wie der Fall bis jetzt war,hatte nähmlich schon 10 Transfers hinter mir gehabt hier in D,sechs waren Kryo UND ES WAR NUR EINE SS ABER LEIDER EILEITER SS .Nun hoffen wir jetzt auf die zwei "Gesunden",bin übrigens fast 39 geworden und die Chansen auf eine Einistung wären mit 35 viel besser gewesen als jetzt.Nun haben wir so viel Zeit verloren,meine erste IVF war schon vor mehr als vier Jahren.
Diesbezuglich habe ich gefragt ob die Gewebe von Embryo bei Dir untersucht würde,weil es ist üblich nach eienen FG Abort Gewebe im Labor zu schicken und nach die Ursache für FG zu suchen und Dein FA muss dann die Befunde mit Dir besprechen,egal ob wass gefunden würde öder nichts.So kenne ich dass von den betroffenen Frauen :?: vieleicht irre ich mich.

iCH WÜNSCHE DIR EINE SCHÖNE KÜGELZEIT :schwanger: UND EIN GESUNDES BABY IN 9 MONATEN, :baby:

LG LISAKI :hallo:
Kinderwunsch seit 1999

larissa1505
Rang0
Rang0

Entschuldigt das hatte ich nicht geschrieben.Das Gewebe wurde Untersucht doch man konnte nichts aber auch rein gar nichts finden.
lisaki
Rang0
Rang0

Beitrag von lisaki »

Also,dann, *dd* *dd* *dd* dass alles diesmal Gut läuft und Leukonorm tatsächlich Gut einschlägt :hallo: :hallo: LISAKI
Kinderwunsch seit 1999

larissa1505
Rang0
Rang0

Abwarten.Ich glaube da noch nicht dran.Habe eben im Schwangerschafts Bereich geschrieben. Vieleicht hast Du ja einen Rat dazu :(
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“