REDUZIERTER LEISTUNGSKATALOG DER KK
Schaut mal auf die Seite http://www.-t-online.de
und dort unter "Grünes Licht für Sparpaket"
und dann weiter unter Ulla Schmidts Pläne:
"Reduzierter Leistungskatalog
Auch müsse der Kassenkatalog auf einen Kern zurückgeschnitten werden: Kuren, Unfallfolgen durch Risikosportarten, künstliche Befruchtung und Sterilisation sollten nicht mehr von den Kassen bezahlt werden. Ärztepräsident Jörg-Dietrich Hoppe forderte, auch auf andere Einkünfte wie Kapitalerträge und Aktiengewinne Kassenbeiträge zu erheben. "
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schnellchen am 2001-10-18 07:50 ]</font>
und dort unter "Grünes Licht für Sparpaket"
und dann weiter unter Ulla Schmidts Pläne:
"Reduzierter Leistungskatalog
Auch müsse der Kassenkatalog auf einen Kern zurückgeschnitten werden: Kuren, Unfallfolgen durch Risikosportarten, künstliche Befruchtung und Sterilisation sollten nicht mehr von den Kassen bezahlt werden. Ärztepräsident Jörg-Dietrich Hoppe forderte, auch auf andere Einkünfte wie Kapitalerträge und Aktiengewinne Kassenbeiträge zu erheben. "
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schnellchen am 2001-10-18 07:50 ]</font>
- Conny + Stefan
- Rang1
UNGLAUBLICH !!!
und das bei ständig steigenden Beiträgen
und das bei ständig steigenden Beiträgen

Liebe Grüsse
Conny mit Sarah ( *10.03.03 )
Holzspielzeuge aller Art : http://www.connys-holzspielkiste.de
-
- Rang5
Liebe IXI,
habe mich schon mit Andreas in Verbindung gesetzt. Mal gucken, was seine Quelle da sagt.. Aber das waren die ganze Zeit meine Befürchtungen...
Wenn dem so ist, sollten wir an die Öffentlichkeit gehen und für uns alle kämpfen, damit sich in Zukunft nicht nur noch die reiche ungewollt Kinderlosen die Kinder leisten können.
Ich habe weiterhin Kontakt zu meiner KK, von denen ich auch noch eine Antwort erwarte....
Danke dir für den Link - hier noch der erweiterte:
http://gesundheit.t-online.de/Gesu/aktu ... lligt.html
Iris
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schnellchen am 2001-10-17 23:15 ]</font>
habe mich schon mit Andreas in Verbindung gesetzt. Mal gucken, was seine Quelle da sagt.. Aber das waren die ganze Zeit meine Befürchtungen...
Wenn dem so ist, sollten wir an die Öffentlichkeit gehen und für uns alle kämpfen, damit sich in Zukunft nicht nur noch die reiche ungewollt Kinderlosen die Kinder leisten können.
Ich habe weiterhin Kontakt zu meiner KK, von denen ich auch noch eine Antwort erwarte....
Danke dir für den Link - hier noch der erweiterte:
http://gesundheit.t-online.de/Gesu/aktu ... lligt.html
Iris
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schnellchen am 2001-10-17 23:15 ]</font>
-
- Rang5
mir wird schlecht, wenn ich sowas lesen muss. ich finde das echt zum knochen kotzen!!! *sorry* da habe ich eigentlich keine lust mehr überhaupt noch beiträge zu zahlen oder in deutschland zu leben! im grunde müssen wir es ausbaden, wenn ärzte zb. die kassen betrügen. das kann doch nicht sein, daß wir immer mehr beiträge zahlen und die kassen immer mehr verluste machen. was machen die denn mit dem geld????
anja
anja
Hallo ihr Lieben,
mich macht sowas einfach wütend und traurig zugleich. Erst faseln die was von Menschenrechten und dann soll es so sein das sich Kinderwunschpaare diese Behandlung nicht mehr leisten können, d.h nur noch die Reichen. Das ist doch total unfair.
Was können wir denn jetzt tun??
Iris du hast ja schon ein bichen mehr Erfahrung, und auch die anderen hier, macht es Sinn einen Brief dahin zu schicken?
Lieben Gruß SHala
mich macht sowas einfach wütend und traurig zugleich. Erst faseln die was von Menschenrechten und dann soll es so sein das sich Kinderwunschpaare diese Behandlung nicht mehr leisten können, d.h nur noch die Reichen. Das ist doch total unfair.
Was können wir denn jetzt tun??
Iris du hast ja schon ein bichen mehr Erfahrung, und auch die anderen hier, macht es Sinn einen Brief dahin zu schicken?
Lieben Gruß SHala
und was mich noch ärgert ist, daß abtreibungen und sterilisationen wohl offensichtlich weiter gezahlt werden. da frage ich mich doch, was mehr kostet oder ob das nicht überhaupt widersprüchlich ist. sicher gibts situationen, wo man nicht so pauschal sagen kann, es wird alles nicht gezahlt. aber da kann man mit sicherheit auch einschränkungen machen. es gibt ja genug leute (die ich kennengelernt habe), die es auf die leichte schulter nehmen mal eben ihren xten abbruch hinter sich zu bringen.
mensch, ich bin auch stinkig, wenn ich sowas höre und lese. und man fühlt sich so machtlos und ausgeliefert.
anja
mensch, ich bin auch stinkig, wenn ich sowas höre und lese. und man fühlt sich so machtlos und ausgeliefert.
anja
Na prima.... wir kommen der "Zweiklassenmedizin" wirklich immer näher... - nur noch die, die Kohle haben, können sich das leisten, was über den puren "Lebenserhalt" hinausgeht. Alle anderen mag der Teufel holen! So kommt mir das jedenfalls vor

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zilli am 2001-10-18 10:12 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zilli am 2001-10-18 10:12 ]</font>