Hallo Ninja!
Das Orthomol Fertil gibts in jeder Apotheke, wir haben es auch online gekauft weil es dort viel billiger gibt

Am besten natürlich für drei Monate kaufen, weil es sonst nichts bringt, kostet im Internet um die 120 Euro insgesamt. Aber im Vergleich zu den Behandlungen ist das ja gar nichts.. aber dafür hilft es wirklich und erhöht dann natürlich die Chancen. Ein Rezept brauchst Du aber dafür nicht. Das sind ganz "normale" Vitamintabletten. Orthomol ist wohl einer der einzigen Hersteller, die ihre Vitamine in solch hohen Dosen in die Tabletten kriegen, irgendwie ist das in Deutschland - wie so vieles - eigentlich verboten. Keine Ahnung wie die das aber gemacht haben, jedenfalls sind sie super und ihre Dosierung ist klasse finde ich. Habe ja selbst auch Ernährungswissenschaften studiert und kenne mich zumindest ein wenig aus, hab mich ja eh schon immer für Ernährung interessiert. Also ich find das Zeug klasse

Ich hab das Orthomol Natal bestellt für mich, das ist wohl auch für die Schwangerschaft ganz gut. Hab jetzt schon den dritten Monat aufgebraucht und bin immernoch nicht schwanger

Soll aber auch für die "Vorbereitung" auf eine Schwangerschaft ganz gut sein. Bin mir aber nicht so sicher ob man es echt braucht. Ist halt Folsäure drin und sowas, was man halt so als Schwangere und Möchtegern-Schwangere haben sollte

Aber dafür gibt es ja noch viele andere Vitamintabletten. Für Männer gibts halt nur dieses Orthomol Fertil, in Österreich gibts auch sowas Ähnliches, heisst halt irgendwie anders.
Ich teste übrigens in knapp zwei Wochen, meine IUI ist ja erst zwei Tage her

Aber im Moment bin ich noch nicht hibbelig, das kommt aber schon wieder bald, spätestens dann nächste Woche wenn ich etwas mehr Ruhe habe. Jetzt am WE muss ich morgen erstmal auf eine Hochzeit (in einem pieckfeinen Hotel - und das mit meinem Herpes - ich weiss nicht wie ich das überstehen soll, die werden mich da hochkant wieder rauswerfen..!!) und gleich danach, also nachts, fahren wir dann in ein anderes Hotel weil meine Eltern ihren Hochzeitstag dort feiern wollen, mit ihren Kindern, also meinem Bruder (plus Freundin) und mir (plus Mann). Ich hab gaaaar keine Lust, habe ja, glaube ich, schonmal erwähnt dass ich mich nicht gerade gut mit meiner Mutter verstehe. Die Freundin von meinem Bruder ist auch so eine ganz Hochnäsige, die mag ich auch nicht. Und mein Bruder gibt immer nur damit an was er ja "Tolles" erreicht hat.. ich bin echt froh wenn wieder Montag ist!!! Ich brauch wirklich mal wieder ein paar Tage frei, also ein richtiges WE mal wieder, das wär toll. Heute war wieder richtig stressig, ich weiss gar nicht warum, aber so viele Kleinigkeiten mussten einfach erledigt werden...und gleich nach der Arbeit hatte ich dann noch bis gerade eben meinen Nachhilfeschüler hier, an dem ich ein wenig verzweifle... naja. Jedenfalls werde ich die nächsten Tage gar keine Zeit haben zu hibbeln, wenigstens etwas, so vergeht die Zeit vielleicht schneller

Cathy, bist Du schon aufgeregt??? Du schreibst ja gar nicht so richtig wie es Dir geht...? Alles ok bei Dir??
Ninja, wie ist es denn bei Dir im Moment? Hattest Du schon wieder einen US? Oder wann ist der erste Termin bei Dir? Du hast doch schon wieder mit der Stimu angefangen oder? Du hast geschrieben dass Du etwas spritzt, was ist das denn?? Ich hoffe ich hab das jetzt nicht verwechselt...?
Knödelfee, ich hoffe Dir geht es auch gut?
Ally, was hat denn die Praxis gesagt wegen dem Clomi? Willst Du das wegen der Schleimhaut nicht nehmen, baut sie sich dann nicht so gut auf bei Dir? Ich weiss gar nicht wie hoch meine dieses mal war. Ich hab nur gefragt ob sie dreiteilig ist, er meinte dann ja das ist sie, aber wie hoch hat er nicht gesagt. Dann kamen wir vom Thema ab weil er meinte wir wären ja voll die Profis

Manchmal denke ich auch, wenn wir alle ein paar von diesen Behandlungen hinter uns haben, könnten wir auch Reproduktionsmediziner werden, wir wissen ja dann auch quasi schon alles

Man müsste uns nur noch das Handwerk erklären
Ganz liebe Grüsse erstmal und Euch allen noch einen schönen Abend!
Sunnyday