Pausieren nach Szintigramm?

Antworten
Baby Born
Rang2
Rang2

Pausieren nach Szintigramm?

Beitrag von Baby Born »

Hallo,

wollte mal fragen wie lange man nach einem Szintigramm pausieren muss um mit der nächsten ICSI starten zu können?

Und war schon mal jemand im Raum Stuttgart bei einem Dr.Schreiber? Was meint der zum pausieren nach Szintigramm?

L.G.Baby Born
Tati x
Rang0
Rang0

Beitrag von Tati x »

Hallo, das interesiert mich auch.
Summsebienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo ihr beiden,

ich habe im Netz nur Infos darüber gefunden, dass eine Szintigraphie nicht während einer SS gemacht werden darf. Da nirgends darauf hingewiesen wird, dass auch eine SS kurz danach nicht eintreten sollte, gehe ich mal davon aus, dass es reicht bis zum nächsten Zyklus zu warten. Sicherer währe es sicher einen Zyklus Pause dazwischen zu haben - aber keine AHnung ob das nötig ist. Fragt doch mal in eurer Kiwu-Klinik oder beim Endo nach...
LG
Summsebienchen
Summse mit Bienchen im Arm
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
Sporti-007
Rang0
Rang0

Beitrag von Sporti-007 »

Hallo,
mein Arzt hat gesagt, dass man 2 Monate nach eine Szintigram Pause machen soll.
Viele Grüße
Sporti
Tati x
Rang0
Rang0

Beitrag von Tati x »

a,ich habe gerade mit Nukl.Doc. gesprochen und Sie sagt das man garnicht warten muss, die strallen sing so gering heutige zeiten , daß man soger in Schwangerschaft wenn daß unbeding notwendig ist machen kann. Meine meinung nach soll man 1 Ziklus abwarten. Ich arbeite in Krankenhaus und bei uns dürfen schwangere mitarbeiter kein kontakt mit szinti. Patienten haben.
:?:
Klee
Rang0
Rang0

Beitrag von Klee »

Hallo,

ich schubse das Thema mal wieder hoch, weil es mich auch interessiert.

Demnächst muss ich auch zum Szintigramm. Ich lasse die Untersuchung in der 1. ZH machen, mein ES wäre ein paar Tage bis max. eine Woche später. Muss ich diesen Zyklus verhüten? Die Strahlendosis ist ja recht gering, zu Schwangeren und Babys darf ich 24 h keinen Kontakt haben, daher denke ich das ich weiterüben kann. Wenn der Arzt da anderer Ansicht ist, wäre es vielleicht zu spät, da die Spermien ja ein paar Tage überleben könne. Wobei es ein Wunder wäre, wenn es gerade diesen Zyklus klappt....

LG Elena
Klee
Rang0
Rang0

Beitrag von Klee »

Ich habe die Untersuchung jetzt hinter mir und wollte noch eine Antwort für alle hinterlassen, die künftig nach dem Thema suche. Lt. meiner Ärztin muss man nicht pausieren, sollte aber zum Zeitpunkt der Untersuchung defininitiv nicht schwanger sein (Notfälle ausgenommen). Die Halbwertszeit der Substanz lag in meinem Fall bei 6h, d.h. die Strahlenbelastung ist so gering, dass man einen Tag später bedenkenlos wieder üben kann.

LG Elena
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“