17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
*Stefanie*
Rang1
Rang1
Beiträge: 500
Registriert: 07 Aug 2005 09:51

Beitrag von *Stefanie* »

Hati schön dass du wieder online gehen kannst. :dance: :juhu: :knuddel:

...und wie Engelchen schon gesagt hat... kannst mich auch gerne Fragen, wenn du was wissen willst. Bin ja auch ne "Frühchen"-Mama, nur halt eine Mädchen-Mama :wink:


@All: Sonnenmond hat mir heute morgen ganz früh schon ne SMS geschrieben: Myom in der Gebärmutter und Endometriose. Wenn sie wieder auf dem Damm ist, wird sie sicherlich alles erzählen.
...wegen dem Treffen: Also ich bin gerne bereit den Termin festzumachen und alle einzuladen, aber falls nicht Lieblos oder Cafe del Sol, dann muß bitte jemand anders für die Reservierung der Örtlichkeit zuständig sein...

@alle "stille" Mitleser: Könnt euch ruhig outen, wir beisen nicht. *rotfl* Auch ihr seit zum Treffen eingeladen, wenn ihr wollt *g*

@Aly: die downregulierung für die ICSI könnten wir ja am 23. ZT trotzdem machen, ein BT wäre ja da schon möglich. oder macht man das prinzipiell nicht in einem IUI-zyklus?
Also mit IUI kenn ich mich nicht aus, aber drücke trotzdem die Daumen *dd* für das SG deines Mannes. Vielleicht können wir, falls ICSI, zusammen hibbeln (und lernen uns persönlich in der Praxis kennen). Dann ist da wenigstens wieder mal Stimmung und nicht jeder guckt nach unten und ist ganz beschämt *pfeif* oder hat sich daran was geändert?!
*mecker* Werde aber trotzdem alle Frauen im Wartebereich mit einem freundlichen: "Guten Morgen" begrüßen. :wink:


@nipitiri: Also wegen dem Sport - glaube ich - kannst du alles machen, was dir gut tut. Nur mit Schwimmen - wegen der Keime im Wasser - wäre ich bis zum BT vorsichtig.
Wann hast du PU und TF??? *ganz-neugierig-guck*


@Engelchen: und... habt ihr die Sektkorken knallen lassen??? Hat dein "kleiner Großer" seinen Einberufungsbescheid???

...und schon wieder wech.....
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben


1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
Benutzeravatar
Engelchen0303
Rang2
Rang2
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Okt 2002 15:17

Beitrag von Engelchen0303 »

@ Steffi

Hab zwar gestern abend kurz mit meinem "kleinen Großen" telefoniert, aber er konnte noch nicht viel sagen. Hatte erst den Hörtest und einen teil des Computertestes hinter sich. Heute morgen war um 6.00 Uhr wecken und ab 6.45 Uhr sollte dann der Sporttest stattfinden, für den sie gestern Abend auf der Bude noch trainiert haben. Aber davor hatte er sowieso keinen Bammel, eher vor dem Psychogespräch. Werde versuchen heute Mittag noch mal bei ihm anzuklingeln. Melde mich dann, sobald ich etwas weiß.

Vielleicht können wir dann heute Abend sogar doppelt die Korken knallen lassen. Mein Mann ist nämlich gerade mal wieder auf einer seiner Dienstreisen und hat schon einen Auftrag in der Tasche. Und heute hat er noch ein sehr wichtiges Gespäch. Und wenn er da auch einen Auftrag oder wenigstens eine definitive Zusage mitbekommt, dann ist das für ihr beruflich eine super Chance, sich nach oben zu verbessern.

:hoff: :hoff: :hoff: :hoff: :hoff:
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
Emma37
Rang0
Rang0
Beiträge: 71
Registriert: 13 Jul 2007 12:19

Beitrag von Emma37 »

Hallo @All,

am Dienstagmorgen war ich in der Praxis zum Blutabnehmen für einen weiteren Hormonstatus und heute sollte ich anrufen, aber Frau Dr. ist mir gestern Abend zuvor gekommen. Ist echt der Wahnsinn, die Frau hüpft da jeden Morgen ab 7h rum und sie hat mich gestern Abend um 20.45h angerufen! Und locker 20 Minuten mit mir telefoniert.
Mein Testosteronwert ist aus unerklärlichen Gründen runtergegangen und ist jetzt o.k. Mein Schilddrüsenwert ist immer noch nicht ganz zufriedenstellend und ich muss meine Dosierung nochmal etwas anpassen, aber sonst ist es o.k. Dann habe ich ja doch kein PCO habe ich erstmal gekontert, aber sie meinte da ich diesen langen und unregelmäßigen Zyklus und die ganzen Zysten habe sehe es doch danach aus. Naja, so ist es nun.
Ich habe ihr von unserem Hochzeitstermin erzählt und sie fing gleich wild an zu rechnen. Anfang Oktober bekommen wir alle Unterlagen für die KK und am 18. Oktober habe ich schon einen Termin bei ihr vereinbart um dann alles zu besprechen, Rezepte abzuholen, usw. Sie ist vom 22.10.-3.11. im Urlaub und muss erstmal den Professor fragen ob er die Betreuung dann mit übernimmt. Bis sie dann zurückkommt wäre ich stimmuliert und alles wäre vorbereitet. Wahnsinn, weitergesponnen heißt das: Im November bin ich schwanger! Naja, hoffen kann man ja mal, oder? :hoff: :hoff: :hoff:

Zur besseren Kontrolle des Zyklus wollte sie mir gleich die Pille geben, aber als ich ihr dann sagte das käme mir so bescheuert vor und gaaaanz vielleicht klappt es ja doch noch so hat sie nur gelacht und gesagt, da wir beide Verursacher seien sei es schon recht unwahrscheinlich aber sie könne es gut verstehen. Pille also erst ab der nächsten Periode und das wird wohl so Anfang Oktober sein.

Jetzt fehlt nur noch das zweite SG meines Freundes (jetzt gerade sei es ganz ungünstig, weil er Zahnschmerzen hat und Antibiotika nehmen....ich lach mich tot). Und die Beratungsbestätigung eines unabhängigen Arztes (meist wohl Frauenarzt). Als ich vor einigen Wochen bei meiner FÄ war, weil sie mich unbedingt gegen Röteln und anderes impfen wollte (im Nachhinein völlig überflüssig, weil der Schutz auch so noch ausreichend vorhanden war!) hatte ich die Sprechstundenhilfe wegen der Beratungsbestätigung gefragt und ob ich alleine oder mit Mann kommen solle und die sagten so etwas hätten sie noch nie gehört und bisher habe das noch nie eine in KiWu Behandlung befindliche Patientin benötigt. Ist das neu? Oder die zu doof? Habt Ihr das auch benötigt und wo habt ihr es machen lassen? Mit oder ohne Mann?? :grübel:
Ich hatte die FÄ ja Anfang des Jahres gewechselt, weil die 'alte' außer Temperaturmessen jegliche Behandlung verweigert hat, aber die 'neue' finde ich auch nicht gerade toll. Kennt eine von Euch eine gute FÄ in Frankfurt?

Uiui, ich finde das alles so aufregend:-) Ist jetzt etwas lange geworden, aber das muss man doch mal loswerden!

@ Hati: Herzlichen Glückwunsch! Ich wünschte ich wäre schon soweit :jaja: :prima:
LG, Emma
Benutzeravatar
Engelchen0303
Rang2
Rang2
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Okt 2002 15:17

Beitrag von Engelchen0303 »

HUUUURRRAAAAAA !!!!

Habe gerade kurz mit meinem "kleinen Großen" telefonieren können.
Aber wie das so ist mit Handy und Zug, da gibt es sooo viele Funklöcher.
Aber was ich verstanden habe:

Er geht ab 01.10. vorerst für 4 Jahre zur Luftwaffe!
Und hat aber dann von dort aus die Chance sich auf die Stelle zu bewerben, wo er eigentlich hin möchte.

Bin mal gespannt, was er dann heute Abend an Details zu berichten hat.

:juhu: :nanana:

-----------------------------------------------------------------------------------------

René ist jetzt zu Hause, deswegen noch ein Nachtrag:

Er kann zunächst keine Feldwebelausbildung machen, weil keine Plätze da sind. Aber er hat natürlich - so nehme ich zumindest fest an - während seiner vier Jahre jederzeit die Chance sich zu bewerben und die Ausbildung doch noch zu machen. Er wird erst einmal Soldat der Sicherungstruppen bei der Luftwaffe.
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
*Stefanie*
Rang1
Rang1
Beiträge: 500
Registriert: 07 Aug 2005 09:51

Beitrag von *Stefanie* »

@Emma37: Sie haben Post *g*

@Engelchen: Na das ist doch schon mal was... Hoffentlich muß dein "kleiner Großer" nicht zu einem Auslandseinsatz, oder hat er das einkalkuliert?

LG Steffi
Benutzeravatar
Engelchen0303
Rang2
Rang2
Beiträge: 1045
Registriert: 18 Okt 2002 15:17

Beitrag von Engelchen0303 »

*Stefanie* hat geschrieben:Hoffentlich muß dein "kleiner Großer" nicht zu einem Auslandseinsatz, oder hat er das einkalkuliert?
Das ist einkalkuliert und steht auch in seiner Verpflichtung, die wir beide unterschrieben haben. Und es ist auch ok für ihn, er möchte ja gerne noch weiter kommen als nur die 4 Jahre.

Und ich bin jetzt echt happy ... gerade das Kerlchen, das mir immer die meisten Probleme gemacht hat, ist jetzt sicher und gut untergebracht. Und wenn er nicht irgendeinen großen Mist baut, dann steht ihm für die Zukunft alles offen. Ich hoffe, er macht das Beste draus.

Trotzdem wird es sicherlich ein komisches Gefühl werden, wenn wir ihn "ziehen lassen". Da ist er fast 18 Jahre (so gut wie) Tag für Tag da und dann weg .... kommt vielleicht mal am Wochenende zum Futtern und Wäsche waschen vorbei .... an den Gedanken muss ich mich erst gewöhnen .... Sind ja nur noch 5 Wochen.

Auf jeden Fall hat sich damit die Rennerei und Telefoniererei wegen der Schule erledigt. da kann ich ihn jetzt wieder abmelden. Für die paar Wochen will er sich einen Job suchen.
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
handhaus
Rang0
Rang0
Beiträge: 56
Registriert: 12 Jan 2006 19:59

Beitrag von handhaus »

hallo, ich bin jetzt schon die dritte woche daheim. irgendwie erhole ich mich überhaupt nicht von der zweiten ivf. blutwerte und schilddrüse sind i. O. aber ich bin total müde und kann mich überhaupt nicht konzentrieren. an arbeiten ist im moment nicht zu denken. ich war nach der ivf und dem stress auf der arbeeit so feertig, dass ich meinem ha gesagt habee, dass ich das alles zusammen irgendwie nicht auf die reihe bekomme und überlege zu kündigen, damit mein körper zeit hat zu sich zu finden, denn irgendwie hatte ich so den eindruck, dass das nicht in zwei wochen geht und dass die arbeit und die ivfs doch irgendwie zu viel sind für mich. naja, er hat mich jetzt noch bis nächste woche krank geschrieben, eine weitere krankschreibung bekomme ich nicht, denn er sagt entweder hop oder top. hatte jemand von euch schon mal so einen erschöpfungszustand nach der ivf und was hat euer arzt gemacht?oder was kann man selber tun? bin ziemlich verzweifelt wegen der ganzen situation
nipitiri
Rang0
Rang0
Beiträge: 85
Registriert: 25 Apr 2007 20:37

Beitrag von nipitiri »

Hallo,

@Steffi: ich war heute in der Praxis. Also - am Montag geht es dann los mit der Punktion und Transfer erfolgt dann am Mittwoch. Bin schon sehr gespannt. Morgen Abend muss ich die Auslöse-Spritze bekommen. Mal sehen, wie das gehen wird - wir sind nämlich auf einem Geburtstag. *g*
In der Praxis war heute früh aber ganz voll - das mit der gedrückten Stimmung stimmt schon - kaum einer antwortet auf die Begrüßung. Ich glaube wir mit meinem Mann sind die einzigen, die dort rumkichern. *g* Aber vielleicht sind wir auch die einzigen, die mit Humor dabei sind... :grübel: hmm...


@emma37
Diese Beratungsbestätigung ist wohl recht neu aber meistens ist das nur eine Formsache. Da ich sowieso mit meinem Mann bereits vor der IVF (nach meiner BS und deren Diagnose) bei meiner Frauenärztin in der Sprechstunde war, habe ich diese Bestätigung ohne Weiteres unterschrieben bekommen. (Aber in der Praxis kannten sie dieses Formular auch noch nicht.) Ich bin aber bereits seit einigen Jahren bei meiner FÄ und sie kennt mich bereits. Wäre sie in Frankfurt, würde ich sie gleich weitermpfehlen.


@handhaus: dieser Zustand nach Deinem IVF ist ja gar nicht gut. Hast Du schonmal in der Praxis nachgefragt, woran es liegen könnte. Ich bin zwar ein IVF-Neuling, aber ich muss sagen, dass ich selbst überrascht bin, dass das gar nicht so schlimm geworden ist. Etwas Bauchschmerzen und Müdigkeit ist zwar da aber ich kann mein Leben recht normal weitermachen. Ich habe nichtmal auf den Sport verzichtet - das hat besonders gutgetan - sowohl die Nervösität als auch die Müdigkeit habe ich so "austoben" können. Das hat bisher wirklich gut geholfen.
Für Dich hoffe ich, dass Dir schnell wieder besser geht. *dd*


Schöne Grüße

Nipitiri
KiWu seit 2005
BS Anf. 2007
1. IVF: TF 29.08.2007; negativ
1. Kryo im Okt. 07 - negativ
2. Kryo im Nov. 07 - negativ
Anf. Apr.08 Transf.-med. Werte i.O.; Prednisolon
30.04.: 2. BS (EileiterSS, spontan, 7.-8. SSW)
3. Kryo - Aug. 08 - negativ
4. Kryo - Sept. 08 - negativ
5. Kryo - Okt. 08 - ?
mausbaer98
Rang1
Rang1
Beiträge: 789
Registriert: 28 Jul 2004 10:34

Beitrag von mausbaer98 »

@nipitiri: Wir sind morgen abend auch auf einem Geburtstag, nicht das wir auf demselben sind :-) Das wäre doch ein witziger Zufall.

Für alle die es brauchen puste ich mal ganz doll: pustttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt :-)
Bild


Bild

Bild


Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
*Stefanie*
Rang1
Rang1
Beiträge: 500
Registriert: 07 Aug 2005 09:51

Beitrag von *Stefanie* »

@nipitiri: *dd* für die PU und *dd* für eine ziemlich laute Befruchtungsparty!!! Ich will deine Folli´s (heißen die schon so?!) bis hierhin feiern hören. :gröhl: *rotfl*

@Handhaus: Also wirklich helfen kann ich dir nicht, wegen deinem "burn-out" nach der IVF. Aber wie du an mir siehst, habe ich ziemlich lange gebraucht wegen dem 2. Versuch.
Ich kann dir nur ganz ganz viele *tröst* *tröst* *tröst* und :knuddel: :knuddel: :knuddel: schicken...
Kenne schon mehrere (auch aus den Foren) die ihren Job, wegen IVF/Icsi aufgegeben haben. Das solltest du dir gut überlegen. :räusper: :klugscheiss:
Vielleicht solltest du das mal mit deinem Mann besprechen und mit einem Psychologen?!
Warum will dich dein HA nicht nochmal krank schreiben, sind die 6 Wochen schon rum, in denen man von der KK Geld bekommt?

@Mausbär: Habe eben mal gaaaaaaaaaaaanz feste eingeatmet. Kann die Viren gut gebrauchen :wink:
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben


1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“