Hi zusammen
So, mein Mann und Kind sind aus dem Haus, mit meinem Vater und meinem Neffen nach Stuttgart auf den Flughafen. Mich interessiert das weniger

. Ich gehe gleich mit Max ne Runde, dann einkaufen und halt alles bisschen in Ruhe machen. Preise (fürs Schülercafe) sollte ich noch bisschen weiter "verinnerlichen".
Aenni, das kann ich mir gut vorstellen, dass dich die Arbeit im Labor Deines Mannes nicht auslastet, denke, mir ginge das genauso. Ich weiss, ich hatte Glück mit dem Schülercafe, noch dazu in meinem Alter. Als ich dort anrief( habs ja in der Zeitung gelesen) und nachfragte, ehe man nen Termin zum vorstellen ausmachte, wurde ich auch gefragt, wie alt ich bin. Als ich es sagte, stutzte die Frau kurz und meinte, ginge gerade noch so, und ich HÄÄÄÄÄ????

Sie meinte, es sei ein eher jüngeres Team. Aber ich habe wohl gerade noch so reingepasst, vielleicht, weil ich bisschen jünger aussehe(werde meist jünger als 42 geschätzt

). Naja und die denken wohl, je älter man ist, desto unbeweglicher ist man???
Heute kam eine Bewerbung zurück, hatte mich für eine Teilzeitstelle beworben, in einem Kosmetikinstitut, dh. für die Rezeption. Ne nähere Begründung schreiben sie nicht rein, nur, dass sie sich halt für wen anderen entschieden haben

. Schade, das wäre sicher ne Arbeit auf Karte gewesen. Aber nun ja, alles kann man nicht haben. Ich hoffe, die Arbeit im Cafe wird so, wie ich mir das vorstelle, man versteht sich unter den Kolleginnen. Denn da weiss ich, ich bekomme regelmässig jeden Monat mein Gehalt. Nicht so wie in der Sauna jetzt, wo ich nie weiss, ob und wieviel ich arbeite
Darf ich fragen, welchen Beruf du erlernst hast? Vollzeit arbeiten wollte ich ja auch nicht mehr, weil ich dann keine Zeit mehr für Florian hätte und gerade ab dem 8. Schuljahr, in welches er nun kommt, wird er mich/ uns brauchen, also zum lernen, unterstützen. Da bin ich echt froh, abends daheim zu sein. Ausser halt Freitags, aber wegen den wenigen Stunden, das macht nichts aus( Freitags u. Samstags nachm. bin ich in der Sauna).
So, nun wurde es doch länger, als ich dachte

, aber wenn ich mal "drin" bin im Schreiben, finde ich meist nicht so schnell ein Ende

, habt ihr halt mehr zu lesen
LG
Sini