[quote="ally_mommy"]hallo zusammen,
cathy, ich glaube auch, dass das erstmal nur heißt, dass du eben keinen progesteronmangel hast, sprich' du brauchst kein utrogest oder ähnliches nehmen. über eine mögliche schwangerschaft sagt der progesteronwert nämlich gar nichts aus. ich wunder mich manchmal schon, was solche arzthelferinnen manchmal für einen blödsinn erzählen

es sei denn dieses "sieht gut aus" bezog sich eben gar nicht auf eine mögliche schwangerschaft, sondern nur auf die frage, ob progesteronmangel oder nicht

ist schon gemein, dass man eben erst zum test wirklich was darüber sagen kann, ob's geklappt hat, oder nicht. alles andere ist m.E. reine spekulation.
@strahle-maus: wie waren denn die genauen werte bei euch, dass die IUI jeweils abgebrochen wurde? wir sind beide male gefragt worden, ob wir trotz der schlechten werte die IUI machen wollen. wenn wir verneint hätten, wäre wohl auch abgebrochen worden, aber das wollten wir nicht. sie meinte auch immer, dass man trotzdem eine schwangerschaft ja nicht ausschließen könnte...
mädels, heute ist so schönes wetter. ist das nicht fantastisch?
flauscher,
ally[/quote]
Hallo,
also, die Werte weiß ich nicht mehr genau, aber das Volumen waren gerade mal 2,0 ml, die Konzentration bei 1-2 Mio/ml und beide Male 0 % Motilität. Frau Dr. Weidner hatte gesagt, wir könnten es natürlich versuchen, aber die Chancen seien sehr sehr gering und das Geld könnten wir uns sparen. Es müssten wohl bei der Konzentration mehr als 5 Mio/ml sein, damit es evtl. eine kleine Chance gibt, aber auch noch bei 0 % beweglichen. Deswegen haben wir keine IUI gemacht.
Gestern war ja ein toller Tag, aber ich habe ihn mit Halsschmerzen und Schwindel im Bett verbracht.

Wohl ein Anflug von einer Erkältung, mal sehen wie es heute weiter geht. Halsschmerzen habe ich immer noch, Schwindel ist fast weg.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag
Gruß
Strahle-Maus