Frage an Dr. Stoll -Blutugen noch da während der Stimulation

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
gruenemaus_fkt
Rang0
Rang0

Frage an Dr. Stoll -Blutugen noch da während der Stimulation

Beitrag von gruenemaus_fkt »

Hallo Herr Dr. Stoll,

Eine Frage:
ich habe jetzt ein langes Protokoll:
-Down-Regulierung mit Enantone: 06/08
-Periode haben am 18/08 angefangen
-Stimulation hat am 22/08 angefangen.
-Zwischen 18/08 und 22/08 waren die Blutungen normal and haben am 18/08 gestoppt.

-Jetzt habe ich noch kleine Blutungen. Heute ist mein dritter Tag mit Spritzen (Menogon und Gonal-F)
Sind die Blutungen normal? Muss ich alles stoppen?
Die Krankenschwester hat mir empfohlen die Blutungen zu ignorieren bis Montag (mein U/S)...

P.S: Ich bin 39 Jahre alt, mein FSH ~ 6.5, LH ~6.5, Estradiol~37 und ich hatte vor dem Pille & Down-Regulierung 15 bis 16 Antralfollikel.
Danke.
Gruenemaus.
gruenemaus_fkt
Rang0
Rang0

Beitrag von gruenemaus_fkt »

Danke Dr. Stoll!

Die Blutungen haben gestoppt. Allerdings kann man mehr von schmierblutungen sprechen. Die Ärztin hat das heute morgen nicht störend gefunden...
Gruenemaus.
jameos3
Rang0
Rang0

Beitrag von jameos3 »

Hallo Herr Dr. Stoll,

Mai 2006 hatte ich eine Bauchschnitt OP, um Eierstockzysten entfernen zu lassen

im Frühjahr hatte ich meine 1. ICSI mit 38 Jahren! Stimulierung mit 4 Amp Menogon HP, später dann Cetrotide. Ende März Punktion von 3 EZ, Transfer von 2 Embryos!! Leider schief gegangen.
Mein Professor war erschrocken über die geringe Ausbeute und schlug erstmal eine Hormonanalyse vor.
Am 3. Zyklustag war mein FSH Wert 13, LH und Östrogen war ok.

Die 2. ICSI führten wir mit 6 AMP Menogon HP durch. Ausbeute 5 Eizellen, Transfer von 2 Embryos, die von besserer Qualität gewesen sein sollten.
Leider wieder kein Glück gehabt.

Nun empfiehlt der Profossor noch eine Hormonanalyse, um zu beurteilen, wo der FSH Wert hingeht. Nun habe ich panische Angst, dass der FSH Wert noch höher ist und der Professor keinen weiteren Versuch rät.

Wie beurteilen Sie das.

Besten Dank im voraus
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“