Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hi Mädels

Schöne Fotos Trixi,ist schon mal einen zweiten Blick wert einen nigerianischen Pfarrer zuhaben gibt es ja auch nicht alle Nase lang,jedenfalls bei uns nicht.

Also Mädels nur ganz schnell ,die letzte Kryo kann beginnen meine Mens ist heute gekommen,muss noch telefonieren für den US am dritten Tag.

Also ich wollte ja bis zur Kryo abnehemen und nicht nur ein,zwei,drei Kilo sondern mehr aber anstatt abnehmen habe ich dummerweise zugenommen,na was solls wenn es klappen muss dann auch mit den zuvielen Kilos.

Also gehe mit Muttern einkaufen.

Liebe Grüsse

Linka
Bild
Werbeslider mit Buttons
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Linka, dann drücke ich Dir mal ganz feste die Daumen, auf das es diesmal klappt *knuddel*

Trixi, hast Du Deinen freien Tag genossen?

Ich habe diese Woche wieder viel Zeit auf der Arbeit verbracht und darf dafür Sonntag auch mal wieder.

Und dann habe ich mich auch noch entschieden, ab Januar wieder voll arbeiten zu gehen. Mensch, bin ich blöd......

So,, gehe gleich in die Heia.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels
will mich mal schnell bei Euch melden. Ich hoffe, es geht Euch beiden gut. Ich war das Wochenende viel unterwegs, allerdings habe ich auch schon seit 2 Tagen ständig Kopfweh :argh: . Glaube, dass es entweder an meinem versteiften Nacken oder am Wetter liegt.
Am Freitag abend war ich im Openair-Kino und habe mir "Am Limit" angeschaut. War ganz nett, die Atmosphäre war jedenfalls gigantisch ........ obwohl es saukalt war :wink: . War eingepackt in Rollkragenpulli, Winterdaunenjacke und hatte noch ne Decke dabei, dann gings :wink: .... manche sind gleich im Schlafsack dort aufgetaucht :lol: !!
Gestern haben wir dann noch abends bei Freunden gegrillt, allerdings haben meine Kopfschmerzen mich so dahingerafft, dass ich um 21.30 Uhr freiwillig nach Hause bin. Und heute lass ich es mal langsam angehen, denn schließlich muss ich ja morgen wieder fitt sein ......

Linka
und steckst Du schon wieder voll im Versuch? - Das geht ja ratzfatz bei Euch zur Zeit :wink: ........
weißt Du schon Genaueres, wann der Transfer ansteht?

Gaby
wieso willst Du wieder ganztags arbeiten? Zwecks der Kohle? - Stell ich mir schon ein bisserl stressig vor mit den zwei Jungs etc.; paß nur auf auf Dich, Du bist auch nicht mehr die Jüngste *g* !!

Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag ...... bis bald !!!!
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Trixi, dicke Daunenjacke. Ja, es wird langsam Herbst. Ich habe manchmal morgens das Gefühl, wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, dass es auch schon nach Herbst riecht.

Ich gehe wieder voll arbeiten, weil wir tatsächlich gut die Kohle gebrauchen können. Denn die monatliche Belastung ist doch höher als unsere jetztige Miete.
Und mittlerweile hat Martin das ganz gut im Griff mit den Kindern.
Und ich habe auch gelernt, dass ich mich einfach nicht um alles kümmern kann.
Aber ein bischen Bammel habe ich doch davor.

Linka, und, geht es jetzt schon los???

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche. Ich gehe gleich schlafen, ich habe heute gearbeitet und nachmittags haben wir mit Freunden und den Kindern was unternommen.
Ich bin erledigt.

Liebe Grüße,
Gaby
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hi Mädels

Nur ganz ganz schnell liege mit Migräne und :würg: anfällen im Bett.

Also war glaube ich falscher Alarm mit meiner doofen Mens war nur grad mal 30min. und seither nichts mehr,habe auch nicht telefoniert oder so,laut meiner rechnung müsste sie auch erst mitte ende diese Woche kommen.

Also bis einanderesmal

Liebe Grüsse

Linka
Bild
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Linka, ich hoffe es geht Dir wieder besser. Ist ja doof mit dem Fehlalarm. Aber besser so, als wenn Du nach 3 Tagen gemerkt hättest, dass es nichts ist.

Trixi, wie geht es Dir?

Ist bei Euch auch so ein herrliches Wetter? Bei uns ist es toll, allerdings ein bischen zu schwül nach meinem Geschmack.

Ansonsten herrsch bei uns der ganz normale Wahnsinn.
Komme momentan auch kaum zum Schreiben.

Liebe Grüße,
Gaby
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hi Mädels

Na wie gehts bei Euch denn so?Na bei mir solala.

Habe zurzeit riesen Puff mit meinem Mann,der ist aber manchmal echt nicht zum aushalten,aber was solls kommt schon wieder gut.

War heute beim US ,Sie war nicht so zufrieden muss jetzt irgendwas nehmen der Name fällt mir nicht mehr ein und dann bekomme ich so richtig meine Mens und dann wird es dan los gehen zum letzten mal,ist mir schon etwas komisch da ich jetzt weiss dass werden die allerletzten Vorkehrungen sein um vielleicht mal Glück zuhaben und ss zuwerden.

Hatte sage und schreibe mind.1Std. beim arzt gesessen.

Jetzt habe ich grad noch denn ganzen TAg frei genommen und geniesse denn mal so.

Und was läuft den bei Euch Gaby und Trixi????

Liebe Grüsse

Linka
Bild
lady jane
Rang0
Rang0

Beitrag von lady jane »

Hallo, schleich mich mal schnell in Euren Ordner.
Vielleicht eine interessante Sache für alle, die gerade "Pause" machen und doch nicht so untätig sein wollen. Würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen begeistern könnte!
Liebe Grüße, lady jane :hallo:

Hallo, wer hat noch Lust am Samstag den 1. September 2007 in der Praxis von der auf Kinderwunsch spezialisierten Heilpraktikerin Birgit Zart (ca. 20 km entfernt von Berlin) die Fruchtbarkeitsmassage (nach Gowri Motha) zu erlernen.
Wollte mich heute anmelden, leider sind erst 5 Anmeldungen vorhanden.
Ab einer Anmeldung mehr würde der Kurs wohl stattfinden.
Preise: pro Paar 180,--Euro, Einzel 120,-- Euro,
Dauer von 10.00 - 17.00 Uhr
Bei Interesse einfach mal auf die Seite von Birgit Zart gehen - ist übrigends auch so ganz interessant!

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich auf sehr "abgehobene Sachen" stürzt, finde dieses Thema aber sehr interessant, da man ja auch aus den "Standardmassagen" die wohltuende Wirkung der Massage kennt. (Außerdem hat man dann einen Grund den Liebsten zu einer regelmäßigen Massage zu verpflichten )
Googelt doch einfach mal unter Fruchtbarkeitsmassage, Gowri Motha oder Birgit Zart - vielleicht habe ich ja Euer Interesse geweckt?!Also in eigenem Interesse würde ich mich freuen, wenn dieser Kurs zustande käme.
Oder schickt mir 'ne PN

Liebe Grüße
lady jane

Bericht modifiziert aus "das-gesundheitsportal"

Die Fruchtbarkeitsmassage wurde in London von Dr. Gowri Motha entwickelt und von Birgit Zart, nach Deutschland gebracht. Dr. Gwori Motha ist Gynäkologin und hat sich in London auf Kinderwunschbehandlung spezialisiert. Sie beobachtete bei Ihren Patientinnen, dass trotz aller Bemühungen die künstliche Befruchtung fehlschlug und Paare kinderlos blieben.

Sie lernte Joseph Stevenson kennen, der die Methode "Creative Healing" entwickelt.
Joseph Stevenson kannte die Reflexzonen der Gebärmutter, der Eierstöcke und weitere Reflexzonen der weiblichen Fortpflanzungsorganen.

Dr. Gowri Motha erlernte die Massagetechnik und Reflexzonenarbeit
Ein Jahr vor der geplanten künstlichen Befruchtung, begann Dr. Motha bei Ihren Patientinnen mit dem Massagezyklus.

In dieser Zeit wurden die Patientinnen auch ohne künstliche Befruchtung schwanger! Natürlich nicht alle, aber immerhin 60%!
Die "Fruchtbarkeitsmassage" unterstützt die Empfängnisfähigkeit des weiblichen Körpers.
Durch die Massage der Reflexzonen werden die Hormone ins Gleichgewicht gebracht und die Fortpflanzungsorgane gekräftigt. Die Fruchtbarkeitsmassage, die in Deutschland auch von Laien durchgeführt werden kann, basiert auf der einfachen Form der Fruchtbarkeitsmassage, so dass jede Frau sie anwenden kann.

Wer kann die Fruchtbarkeitsmassage anwenden?

Die Fruchtbarkeitsmassage kann jede Frau angewenden und jeder Mann kann seine Partnerin massieren. Ebenfalls können sich Freundinnen gegenseitig massieren! Die Fruchtbarkeitsmassage ist eine Art Selbsthilfe, um Empfängnisfähigkeit zu stärken und Unwohlsein oder andere Beschwerden zu lindern.

Wie der Name Fruchtbarkeitsmassage schon sagt, liegt das besondere in der Fruchtbarkeit! Bei unerfülltem Kinderwunsch wirkt die Massage oft wahre Wunder. Während der Massage werden die Hormone in Balance gebracht.

Die Wirkungen der Fruchtbarkeitsmassage:

Viele Frauen berichten, dass Ihr Bauch sich entspannt, Verkrampfungen und innere Anspannung kann verringert werden oder verschwindet sogar vollständig.

Gerade im Bauch speichern sich Emotionen wie Ärger, Hass, Wut, Angst usw.. Durch die Fruchtbarkeitsmassage können diese Spannungen sanft, aber wirkungsvoll gelöst werden.

Die Fortpflanzungsorgane werden gekräftigt und stärker durchblutet, die Entgiftung wird angeregt. Manchmal spüren die Frauen auch einen leichten Muskelkater im Bauchraum.

Nach einer längeren Anwendung der Fruchtbarkeitsmassage bemerken viele Frauen positive Wirkungen und Veränderungen im Körper.

Besonders bemerkt wurden folgende positive Wirkungen:

- Entspannung
- wohliges und warmes Gefühl im Bauch
- bessere Durchblutung
- Steigerung der Vitalität
- man fühlt sich rundum wohl
- Selbstvertrauen wird gestärkt
- besseres Körperbewusstsein

Die Fruchtbarkeitsmassage ist eine wunderbare Möglichkeit für Paare sich näher zu kommen und gemeinsam etwas für den Kinderwunsch zu tun!
3. Versuch abgebrochen, nur 1 Follikel, Schleimhaut zu dünn
4. IVF pos. missed abortion Anfang 7.SSW
5. Versuch abgebrochen wg. Zyste
6. IVF pos. Ich bete das es bleibt!
Leider war uns das Schicksal nicht wohlgesonnen-missed abortion Anfang 10.SSW
7.IVF nur Punktion-leider kein Transfer
8.ICSI neg.
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Linka, ich hoffe Ihr habt Euch wieder versöhnt!?

Ich kann mich auch noch an mein "letztes Mal" erinnern. Ist wirklich komisch. Vielleicht klappt es ja Linka. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen.
Bei uns war ja damals schon klar, dass wir es mit Adoption oder Pflege weitermachen.

Was ist denn eigentlich aus Euren Adoptionsplänen geworden?

Trixi, wo bist Du?????

Wir fahren morgen über das Wochenende nach Holland. Da haben wir unser Ski-Nachtreffen. Wird bestimmt lustig. Leider soll das Wetter nicht so lustig werden :cry:

Liebe Grüße,
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels
melde mich auch mal kurz aus der Versenkung :wink: - momentan bin ich mal wieder extrem schreibfaul, was aber nicht heißt, dass ich nicht ab und zu an Euch denke :lol: !!
Entweder wir sind auf Tour oder aber ich bin total müde und schlaf dann :wink: . Komisch, die letzten Wochen gibt es nur diese zwei Extreme - entweder total fitt und unternehmungslustig oder eben total am Ende und dann liege ich nur auf der Couch - ich nehm dafür aber eigentlich immer gerne das Wetter als Grund :lol: .

Sonst gehts uns gut, es gibt auch nichts Neues zu berichten. Es ist halt doch irgendwie jeder Tag derselbe Trott :lol: .

Gaby
wie war es in Holland? Hattet Ihr viel Spaß?

Linka
hoffentlich hast Du Dich wieder mit Deinem Mann vertragen :help: . Warum ist er denn manchmal so anstrengend, willst Du uns das verraten?
Und warst Du zwischenzeitlich schon wieder beim US?

So werde mich langsam bettfertig machen, komisch komisch momentan kann ich echt um 21 Uhr schon schlafen :-? - normalerweise wache ich da erst richtig auf :help: !!

Ich wünsch Euch eine schöne Woche, soll ja richtig kalt werden **brrrrhhh** .......... in den Alpen solls den ersten Schnee geben *bibber* ..........
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“