Dr. Stoll - 1. Zyklus nach neg. Icsi

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
**Dini**
Rang0
Rang0

Dr. Stoll - 1. Zyklus nach neg. Icsi

Beitrag von **Dini** »

Hallo Herr Dr. Stoll,

ich befinde mich im 1. Zyklus nach negativem Ausgang meiner 1. Icsi und bin mittlerweile am 41. Zyklustag angekommen; (gefühlt) hatte ich bisher weder einen Eisprung, noch ist die Periode in Sicht. Die Icsi ging mit einer mittelschweren Überstimulation einher (25 Follikel, einige Tage KH-Aufenthalt).

Wie lange kann der erste Zyklus nach Icsi dauern und ab wann sollte man deswegen zum Arzt?

Vor der Hormonbehandlung dauerte mein Zyklus zwischen 26 und 28 Tagen.

Im Voraus schon mal besten Dank für Ihre Antwort.

Viele Grüße
Dini
**Dini**
Rang0
Rang0

Beitrag von **Dini** »

Downregulierung war mit Suprecur (2x2 Sprühstöße täglich) ab der Mitte des Vorzyklus.

Crinone-Reste sind seit der Blutung nach negativem Ausgang der Icsi definitiv verschwunden.

Ultraschall hatte ich zuletzt im Icsi-Zyklus; es waren sehr viele Gelbkörperzysten zu sehen und die Eierstöcke waren stark vergrößert.

Im aktuellen Zyklus (1. Zyklus nach Icsi) hatte ich noch keinen US und weiß daher nicht, ob die Zysten verschwunden sind.

Wie lange macht Abwarten noch Sinn, bevor ich zum Arzt gehe? Kann sich dieser Zyklus noch sehr lange hinziehen?

Viele Grüße
Dini
kleines
Rang4
Rang4

Beitrag von kleines »

Hallo Dini,

wenn du dich hier im Forum mal umhörst wirst du merken dass es vielen Mädels so
geht :wink:
Ich musste das letzte Mal 42 Tage auf meine Mens warten und haben auch schon gehört dass
welche noch länger drauf warten mussten.

Ich denke es dauert bei manchen eben etwas bis der Körper wieder normal tickt.

Also es ist nichts schlimmes, aber wenn dich das sehr beunruhigt dann ruf doch einfach in deiner Praxis
an und frag was die für Erfahrungen damit haben und ab wann etwas gemacht werden muss.
LG Kleines

Bild
**Dini**
Rang0
Rang0

Beitrag von **Dini** »

Hallo kleines,

danke für deine Antwort. Die Frage hat sich heute auch erledigt - nach 42 Tagen. Jetzt können wir einen Kryo-Versuch starten :)

Viele Grüße
Dini
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“