hallo zusammen,
ui hier war ja wieder viel los. also hier darf man echt keinen tag verpassen, sonst kommt man nicht mehr mit.
melisande, da hast du total recht, lieber einmal zu viel beim gyn, als einmal zu wenig. warst du nicht heute wieder beim gyn?

also ich mag kaffee auch total gerne, trinke täglich 3 grosse tassen ( 250 ml ). bei den ersten beiden negativen versuchen habe ich das auch reduziert, beim dritten versuch habe ich ganz normal den kaffee weitergetrunken, konnte ja nicht wissen das es beim dritten mal gleich doppelt geklappt hat. und was soll ich dir sagen, 2 tage nachdem ich das positive ergebnis von dem bluttest erfahren habe, konnte ich den kaffee nicht mal mehr riechen. der hat mich echt angeekelt bis zur 14 SSW. ich denke das regelt der körper alles von allein, gibt einem signale was er nicht will... hätte ich vor der schwangerschaft auch nie für möglich gehalten. also kannst morgen beruhigt deinen kaffee schlürfen.
pitpat, also wenn ich dann im september in der warteschleife bin, dann fahre ich gegen ende der zwei wochen auf jedenfall zug, und zwar rückwärts.

das ist für mich der beste schwangerschaftstest und die zwillinge lieben zugfahren eh.
lexy, ui da ist dein bluttest aber spät. da würde ich auch noch mal nachfragen.
katz-le: ich geben mein blut beim normalen gyn ab und der schickt das dann weiter, so spare ich mir den weg in die kinderwunschpraxis. daher dauert es halt ein wenig länger

bis wir das ergebnis wissen. aber wenn ich bis dahin noch keine mens oder mensbeschwerden habe, dann fällt der test eh vermutlich positiv aus, von daher...
alessandra, hm also wir sind auch PKV aber eine begrenzung der berfruchteten eizellen habe ich noch nie gehört. die sollen doch froh sein, um so mehr sich befruchten lassen, um so eher wird man bei einem kryozyklus schwanger, und der ist doch billiger als ein ganz neuer versuch.
kardel, cool wie du das ganze meisterst. einfach das ziehen ignorieren, das muss dir erst mal eine nachmachen. aber du hast schon recht, ändern kann man es eh nicht mehr. aber ich war da immer schon ein wenig hibbelig, habe mich eben immer abgelenkt und viel geschuftet.
anny, also bei uns war es ja schon der dritte versuch, und die ersten 12 wochen sind eh kritisch, und dann auch noch ein doppelpack in mir, also sexverbot. aber ich habe das gut verkraftet, haben zu der zeit gerade unser haus gebaut, und waren eh jeden abend bis 23 uhr auf der baustelle und dann fix und alle.
christine, willkommen bei uns. ui nun haben also 3 mädels am 10.09. bluttest, kerdel doch auch. na und drei ist doch ne glückszahl.

ich habe nie nen pipitest gemacht, weil bei meinen beiden ersten versuchen hat sich die mens schon mit bauchweh und so angekündigt als ich zum bluttest bin, und beim dritten versuch hatte ich das gar nicht. habe daher schon vermutet das es geklappt hat.

warum bist du in ulm in behandlung? das ist doch sehr weit von euch, oder?
salsa, ja die weiber hier sind echt wahnsinnig.

ich komm mit lesen und schreiben auch fast nicht mehr mit. aber wir sind auch echt ne nette runde. macht richtig spass hier.

nicht mehr lange bist zu deinem bluttest. ich drück dir so so sehr die daumen.

das muss einfach klappen.
nadine, also ich habe in der schwangerschaft auch immer mal wieder etwas salami gegessen, mein gyn. hat gesagt solange man von nichts übertreibt ist das auch in ordnung. wir hatten den kachelofen auch schon an, war am abend so ungemütlich, und bei dem holzfeuer ist es immer gleich so kuschelig warm. ich muss auf das ergebnis vom bluttest auch immer 2 tage warten.
so, ich mache jetzt hier mal das licht aus.