Kryo oder ICSI Start im August/September/Oktober 2007

Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

:meld:
Moin Mädels,

weia seid ihr wieder fleißig....

Erst mal Willkommen den neuen :hallo: :hallo:

Aaaaaaalso... mein Gyn hat gesagt: Finger weg von Hackfleisch, Salami und Schinken. Ebenso von Rohmilchkäse und Sushi. Und Eier nur durchgekocht/-gebraten, also ohne flüssiges Eigelb.
Ach ja und Fleisch durggegart, also nicht medium.

Aaaaaaaber: Da ich ein liebes supertolles Kätzle habe, das mich anscheinend schon früher mal mit Toxoplasmose angesteckt hat, darf ich Schinken, Salami,Hack- und medium Fleisch trotzdem essen. :jaja: :jaja: :D
Als ich das erfahren hab, hab ich ihr gleich mal Leckerle mitgebracht und sie gaaaanz dolle gestreichelt und geschmust. :lol: Ich glaub, die arme kleine wusst gar ned, wie ihr geschieht. Die dacht bestimmt, ihr Fraule hat nu alle Schrauben locker :vogel:

Vegtieren wie ein Pantoffeltierchen *rotfl* *rotfl*
das ist gut... das beschreibt meinen Zustand auch gut.
Gestern konnte ich den Kühlschrank nicht mal öfnen, weils nach Honigmelone roch.
Der Geruch weckte ein merkwürdiges "Magenumstülpbedürfnis" bei mir.
Gegen die Übelkeit habe ich noch kein so richtiges Mittel gefunden. ich hoffe, sie geht irgendwann von alein wieder weg.
Die Toilettengänge sind leider nicht weniger geworden :oops:
Gott sei Dank sind sie auf Arbeit nicht weit von meinem Zimmer entfernt *pfeif*
Und nachts muss ich halt auch immer mal wieder raus.

Ich warte nun ganz kribbelig auf meinen nächsten US Termin... aber der ist halt leider erst am 21. Dann wollen se auch gleich ne Nackenfaltenmessung machen.. ich brauch dort also eure Daumen :wink:
Bild
Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

Sooo... also Lexy und Christine, ich habe euch dann auch direkt mit euren Daten in die Tabelle aufgenommen... seid nochmals herzlichs willkommen :knuddel:
Bild
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

Hallo Ute,

ich hab auch ein Kätzele (daher auch mein Nickname, es hört sich beim Tapsen manchmal irgendwie so an;-) und zum Glück bin ich auch toxoplasmose-immun! :dance: Das hatte ich mir aber schon lange vorher bei irgendwelchen anderen Katzen geholt und hab's gar nicht gemerkt. Damit muss ich mich bei Hackfleisch oder Salami auch nicht vorsehen. :D Katzen sind toll, oder? "Ein Leben ohne Katze ist möglich. Aber sinnlos." (frei nach Loriot ;-)))

Regelmäßig in Versuchung gerate ich allerdings so einmal in der Woche, wenn wir bei unserem Lieblingstürken diesen LECKEREN Schafskäse für einen zünftigen Tomate-Gurken-Zwiebel-Salat kaufen. Hmmm.... tja, ob der pasteurisiert ist, ich glaub's ja mal nicht. Das ganze abgepackte Zeug ist leider nicht wirklich eine Alternative, weil nicht cremig genug...

So, jetzt ist es auch schon bald Zeit zum Feiern, in meiner Firma gibt's ein großes Fest zum Jubiläum! Da freu ich mich schon.

Den Neuen ein herzliches Willkommen!

Bis später dann, Eure PitPat

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
christine77
Rang1
Rang1

Beitrag von christine77 »

@ute:

Danke, dass Du mich so schnell in die Tabelle eingetragen hast!
:P :P :P
Habe eben ein wenig über Dich gelesen und möchte dir noch gratulieren zu deiner Schwangerschaft!
Das ist ja eine ganz tolle Geschichte! Es gibt also doch Wunder!!!!!

Liebe Grüsse
Christine

Leo wurde am 27.03.2008 geboren.
47cm und 2030g
Leider ist er am 03.04.2008 in meinen Armen eingeschlafen und geht seinen eigenen Weg.
In unseren Herzen wird er immer weiter leben.
Leo Schatz wir lieben Dich so sehr!!!!!

Ein Wunder ist geschehen ich bin spontan schwanger geworden!
SST am 13.01.09 POSITIV!

Wir hoffen und beten!

Unser Wunder Hanno Josef ist am 04.09.2009 geboren worden!
49cm 2970g
Wir sind sooooo glücklich!
Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

Liebe Christine,

:D jep, ich habe auch immer wieder das Lied im Kopp "Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen können sie gescheh'n..." *träller*
:dance:
Ab und zu kann ichs noch gar nicht richtig begreifen... aber die immer wiederkehrende Übelkeit erinnert mich dann wieder dran :wink:

PitPat:
Jep... Katzen sind einfach klasse. Ich würd meine Kleine auch nimmer hergeben. Die war schon so oft Seelentröster. Die Süße kann mich nicht weinen sehen....dann kommt se immer angeschlichen und schmust mich an :knuddel: :jaja:
Bild
Schmid Irmi
Rang3
Rang3

Beitrag von Schmid Irmi »

hallo zusammen,

ui hier war ja wieder viel los. also hier darf man echt keinen tag verpassen, sonst kommt man nicht mehr mit. *g*

melisande, da hast du total recht, lieber einmal zu viel beim gyn, als einmal zu wenig. warst du nicht heute wieder beim gyn? :grübel: also ich mag kaffee auch total gerne, trinke täglich 3 grosse tassen ( 250 ml ). bei den ersten beiden negativen versuchen habe ich das auch reduziert, beim dritten versuch habe ich ganz normal den kaffee weitergetrunken, konnte ja nicht wissen das es beim dritten mal gleich doppelt geklappt hat. und was soll ich dir sagen, 2 tage nachdem ich das positive ergebnis von dem bluttest erfahren habe, konnte ich den kaffee nicht mal mehr riechen. der hat mich echt angeekelt bis zur 14 SSW. ich denke das regelt der körper alles von allein, gibt einem signale was er nicht will... hätte ich vor der schwangerschaft auch nie für möglich gehalten. also kannst morgen beruhigt deinen kaffee schlürfen.

pitpat, also wenn ich dann im september in der warteschleife bin, dann fahre ich gegen ende der zwei wochen auf jedenfall zug, und zwar rückwärts. :fluester: das ist für mich der beste schwangerschaftstest und die zwillinge lieben zugfahren eh. :nanana:

lexy, ui da ist dein bluttest aber spät. da würde ich auch noch mal nachfragen. :jaja:

katz-le: ich geben mein blut beim normalen gyn ab und der schickt das dann weiter, so spare ich mir den weg in die kinderwunschpraxis. daher dauert es halt ein wenig länger :roll: bis wir das ergebnis wissen. aber wenn ich bis dahin noch keine mens oder mensbeschwerden habe, dann fällt der test eh vermutlich positiv aus, von daher... *pfeif*

alessandra, hm also wir sind auch PKV aber eine begrenzung der berfruchteten eizellen habe ich noch nie gehört. die sollen doch froh sein, um so mehr sich befruchten lassen, um so eher wird man bei einem kryozyklus schwanger, und der ist doch billiger als ein ganz neuer versuch. :vogel:

kardel, cool wie du das ganze meisterst. einfach das ziehen ignorieren, das muss dir erst mal eine nachmachen. aber du hast schon recht, ändern kann man es eh nicht mehr. aber ich war da immer schon ein wenig hibbelig, habe mich eben immer abgelenkt und viel geschuftet. :gröhl:

anny, also bei uns war es ja schon der dritte versuch, und die ersten 12 wochen sind eh kritisch, und dann auch noch ein doppelpack in mir, also sexverbot. aber ich habe das gut verkraftet, haben zu der zeit gerade unser haus gebaut, und waren eh jeden abend bis 23 uhr auf der baustelle und dann fix und alle. :fluester:

christine, willkommen bei uns. ui nun haben also 3 mädels am 10.09. bluttest, kerdel doch auch. na und drei ist doch ne glückszahl. *dd* ich habe nie nen pipitest gemacht, weil bei meinen beiden ersten versuchen hat sich die mens schon mit bauchweh und so angekündigt als ich zum bluttest bin, und beim dritten versuch hatte ich das gar nicht. habe daher schon vermutet das es geklappt hat. :dance: warum bist du in ulm in behandlung? das ist doch sehr weit von euch, oder?

salsa, ja die weiber hier sind echt wahnsinnig. *rotfl* ich komm mit lesen und schreiben auch fast nicht mehr mit. aber wir sind auch echt ne nette runde. macht richtig spass hier. :dance: nicht mehr lange bist zu deinem bluttest. ich drück dir so so sehr die daumen. *dd* das muss einfach klappen.

nadine, also ich habe in der schwangerschaft auch immer mal wieder etwas salami gegessen, mein gyn. hat gesagt solange man von nichts übertreibt ist das auch in ordnung. wir hatten den kachelofen auch schon an, war am abend so ungemütlich, und bei dem holzfeuer ist es immer gleich so kuschelig warm. ich muss auf das ergebnis vom bluttest auch immer 2 tage warten.

so, ich mache jetzt hier mal das licht aus. :gutsnächtle:
Grüsse von Irmi mit Luisa und Luca (22.04.2004 ) und Levi ( 02.07.2008 )

<a href="http://lilypie.com">

Bild

Bild

Der Weg zur Quelle führt gegen den Strom.
melisande
Rang2
Rang2

Beitrag von melisande »

Moin moin zusammen,

ich denke, meine WS neigt sich gerade dem Ende zu. Seit gestern abend habe ich Mensschmerzen vom Feinsten, bin davon sogar nachts wieder wach geworden. Meine Brust hat auch aufgehört, druckempfindlich zu sein. War mir aber auch irgendwie schon die ganze Zeit klar, daß das nichts geworden ist :roll: Naja, schaun wir mal... Habe auch gleich die blöden koffeinfreien Kaffeepads weggeräumt, ab jetzt gilt wieder: Wenn schon, denn schon *bier*
lg M
christine77
Rang1
Rang1

Beitrag von christine77 »

Guten morgen auch von mir!

@melisande:
Gib nicht so schnell auf. Das können doch auch ganz andere Anzeichen sein.
Jetzt lass dir erstmel deinen Kaffee schmecken und mach dich nicht so verrückt.

*bier*
Ich sitzte auch gerade mit meinem Kaffee vor dem PC und bin wach geworden mit einem komischen Ziepen und Ziehen im Unterleib was ich nicht kenne.
Aber da wir nicht in uns rein schauen können, wissen wir nicht was das zu bedeuten hat.
Ich drücke dir die Daumen *dd* .

@Irmi:
Ja, Ulm ist wirklich weit weg von uns. Es sind genau 300km eine Strecke. Aber mein Gyn hier aus Fulda ha t mir diese Praxis empfohlen und arbeitet auch mit denen zusammen.
Das heißt, ich gehe zu allen US hier zum Gyn und die geben alle Werte nach ulm und nur zur Punktion und zum Transfer mussten wir runter.
Dieses mal ist es ja ein Kryoversuch und da war ich nur zum Transfer da.
Wir fühlen uns da sehr wohl und die Praxis ist wirklich sehr schön.

Liebe Grüsse
Christine

Leo wurde am 27.03.2008 geboren.
47cm und 2030g
Leider ist er am 03.04.2008 in meinen Armen eingeschlafen und geht seinen eigenen Weg.
In unseren Herzen wird er immer weiter leben.
Leo Schatz wir lieben Dich so sehr!!!!!

Ein Wunder ist geschehen ich bin spontan schwanger geworden!
SST am 13.01.09 POSITIV!

Wir hoffen und beten!

Unser Wunder Hanno Josef ist am 04.09.2009 geboren worden!
49cm 2970g
Wir sind sooooo glücklich!
melisande
Rang2
Rang2

Beitrag von melisande »

Huhu Christine,

das denke ich in dem Fall, allein von der Qualität der Schmerzen und ihrer Lokalisation her eher nicht, daß das was anderes zu bedeuten hat. Ich habe einen ohnehin normalerweise sehr kurzen Zyklus mit max. 24 Tagen... :roll: Meine Basaltemperatur ist von gestern 37,3 auf 36,1 gefallen, ein Frühtest, der ab 10 IE hcg anzeigt, war heute morgen negativ und da muß ich der Realität wohl oder übel ins Auge sehen... ob´s mir nun gefällt oder nicht :(
lg M
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

Hallo Christine,

kannst Du mal berichten, wie der Kryo-Transfer bei Dir vorbereitet wurde? Wie oft musstest Du zum Arzt? Ich mache mir gerade ein wenig Sorgen - letzten Montag war ich beim Termin und dann haben sie mir nach dem Bluttest gesagt, ich brauch' nicht mehr hin, soll bloß diesen Montag anrufen und das Signal zum Auftauen geben. Wenn nun aber die Schleimhaut doch noch nicht ordentlich aufgebaut ist oder was-weiß-ich nicht in Ordnung ist (Eisprung?), dann wäre es doch besser, ich lass' mich noch mal blicken, sonst müssen sie ja die aufgetauten Krümel wegschmeißen, wenn sie mich dann zum geplanten Transfer am Mittwoch sehen und dann sagen "Ätsch, is nich"...? :-?

Oder vielleicht ist das tatsächlich nicht nötig, nochmal dahin zu gehen - wie war's bei Dir?

Melisande, oh je, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Wappne Dich gegen die schlechten Neuigkeiten, aber hoffe das Beste. Es ist immer noch alles möglich! Ich drücke Dir weiterhin die Daumen. *dd*

Liebe Grüße, PitPat

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“