Glück im Neuen Jahr wir Starten durch....2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

huhu deichkind :P

mensch jetzt geht die post ja so richtig ab für euch.
es wird euch super gut im fch-kiwu gefallen.
ich fange morgen an zu pieksen doc rudolf war auch super zufrieden.
ich denke auch bei euren werte gibt es bestimmt ne iui .
die hatten wir ja auch dort im fch also 14tage ist nicht mehr lang augen auf und durch.....
Werbeslider mit Buttons
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

Hallo ihr,

bitte schaut für nähere Infos auf folgende Internetseite:

http://www.eis-babys.de.vu

Ich bitte möglichst viele darum, sich an der Aktion zu beteiligen. Die Aktion starte am Sonntag, den 16. Februar 2003!

Liebe Grüße

bitte macht da mit, das ist doch nicht nomal die sind krank im kopf und pervers.
da bleibt mir die spucke weg ,und sowas bekommen kinder.
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

Beitrag von marlene mit luca + laura »

huhu deichkind,

das hört sich doch gut an. die 14 tage vergehen auch wie im flug, du wirst sehen. berichte uns dann direkt, wie es war!!! alles gute!!!
marlene und luca *25.07.03

CARPE DIEM!!! NUTZE DEN TAG!!!
KINDER DIE MAN LIEBT, WERDEN ERWACHSENE DIE LIEBEN!!!
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

hallo für euch alle schaut mal was ich erstöbert habe super wichtig :lol:

Sonntag, 16. Februar 2003
HomeMagazinArtikel

Unfruchtbarkeit durch Allergie
von Dr. Marion Depenbusch

IN DIESEM ARTIKEL
Antikörper gegen Samenzellen

Wie wird so etwas untersucht?

Bei einigen Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch scheint auf den ersten Blick eigentlich alles in Ordnung zu sein, die erwünschte Schwangerschaft tritt jedoch trotzdem nicht ein. Eine mögliche Ursache kann in diesen Fällen eine allergische Reaktion von Körperflüssigkeiten der Frau gegen die Samenzellen des Mannes oder aber eine allergische Reaktion des Mannes gegen seine eigenen Samenzellen sein.

Allergische Reaktion auf Samenzellen bei der Frau
Samenzellen des Mannes können zur Bildung von Antikörpern (Abwehrzellen des Immunsystems) im Genitalbereich der Frau führen. Eigentlich sind bestimmte Schutzmechanismen vorhanden, die dies verhindern sollen. Es wird vermutet, dass diese Schutzmechanismen zum Beispiel durch Infektionen oder Verletzungen im Genitalbereich gestört sein können. Untersuchungen zu Folge sind diese Antikörper bei zwei bis drei Prozent der weiblichen Bevölkerung nachweisbar. Bei diesen Frauen lassen sich nach dem Geschlechtsverkehr deutlich weniger lebende Samenzellen nachweisen. Die Wahrscheinlichkeit eines Schwangerschaftseintrittes kann daher vermindert sein, ist jedoch nicht unmöglich.
Wichtig ist hierbei, dass die Antikörper nicht im Blut, sondern in der relevanten Körperflüssigkeit selbst nachgewiesen werden. Zu diesem Zweck wird Zervikalschleim aus der Scheide der Frau entnommen und außerhalb des Körpers mit Spendersamenzellen zusammengeführt. Sind Antikörper in der entnommenen Körperflüssigkeit der Frau vorhanden, lagern sie sich an die Samenzellen an. Diese angelagerten Antikörper können dann nachgewiesen werden.

Behandlungsmöglichkeiten
Mit dem vorübergehenden Einsatz von Kondomen wird der Kontakt zwischen Samenzellen des Mannes und den Zervikalsekreten der Frau verhindert und somit der Reiz für die Antikörperbildung genommen. Untersuchungen zeigten jedoch, dass dies später die Schwangerschaftsrate nicht erhöht, daher wird diese Therapie nicht mehr empfohlen.
Mit Kortisonpräparaten kann das Immunsystem und damit die Bildung von Antikörpern unterdrückt werden. Die Nebenwirkungen dieser Präparate sind jedoch so gravierend, dass auch diese Therapie nicht empfohlen werden kann.

Eine weitere Möglichkeit stellen Befruchtungsmaßnahmen außerhalb des Körpers (beispielsweise IVF=In vitro Fertilisation) dar
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Deichkind
ich verstehe dichsehr gut,das dir 2 wochen noch sooo lange vorkommen(mir kommen sogar 2 Tage lange vor)
Aber du schaffst das warten :lol:
Bild
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

Beitrag von marlene mit luca + laura »

so. für heute melde ich mich ab!!! bis morgen!!!
marlene und luca *25.07.03

CARPE DIEM!!! NUTZE DEN TAG!!!
KINDER DIE MAN LIEBT, WERDEN ERWACHSENE DIE LIEBEN!!!
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo Ihr Lieben.

Puh, ich habe ganz schön was nachzulesen gehabt, also nimmt es mir nicht übel, wenn ich nicht auf jeden eingehe.

Also:

Mayon, was machst du denn für Sachen. Mann, bin auch schon ganz nervös. Ich drück dir jedenfalls alle Daumen die ich zur Verfügung habe und wünsche dir trotz allem eine schöne Geburt. Bitte lieber Mayonmann, halt uns immer auf dem laufenden. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd*

Bummel,

ich freu mich so für dich, das es jetzt voll los geht und du wieder glücklich bist. Den Link der Eis-Babys hab ich auch gesehen und sofort meine Unterschrift gegeben. Solche Leute sollten überhaupt keine Kinder bekommen!!!!! :evil: :evil:
Nanesehrböseist!!!!

Yassi,

ich fange am 27.02. mit Spritzen an und zwar Unoenantone. Kein Synarela! Und am 11.03. muß ich zur Kontrolle. Also sind wir echt fast zeitgleich und können uns gegenseitig die Daumen drücken. :dance: :dance:

Alle anderen seit fest geknuddelt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG Nane
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Beitrag von flotte Lotte »

Hallo Mayon bzw. Mayon-Mann!

Ich dachte grad, ich lese nicht richtig! Geht es etwa echt schon los???
Ich hoffe, es war nur die Generalprobe, und falls nicht dann hoffe ich, dass alles optimal verläuft und Du wunschgemäss einen KS haben kannst! 2 Wochen zu früh ist ja kein Problem! Alles, alles Gute! Meine Gedanken sind bei Euch!
*dd* *dd* *dd*

Gaaaaaanz besonders liebe Grüsse,
Lotte
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Beitrag von flotte Lotte »

Ist das nicht schööööööön...

Die Zeit

Stetig rinnen die Sekunden
schon seit der Vergangenheit.
Aus Minuten werden Stunden
und das ganze nennt man Zeit.

Auf dem Weg durch die Geschichte
werden wir ein Teil von ihr,
bis wir kleinen Erdenwichte
stehen vor der Himmelstür.

Zeit zu leben, Zeit zu sterben,
Zeit kaum für das täglich Brot.
Und es lohnt sich kaum zu erben
denn bald ist man selber tot.

Auf der Autobahn des Lebens
wird das Baby schnell zum Kind.
Und wir rasen durch das Leben
bis wir dann erwachsen sind.

Nun beschleunigt sich das Leben
gibt nochmal so richtig Gas.
Dann tritt das Schicksal in die Bremse:
aus, vorbei der ganze Spass.

Doch inmitten dieser Qualen
steht die Zeit ganz plötzlich still,
wenn zwei Kinderaugen strahlen
wenn ein Mund Dich küssen will.

Drum schau vorwärts, denk an morgen
denk an Schönes nur zurück.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen
auch zu Dir kommt mal das Glück.

(habe ich im Internet aufgestöbert!)

Lieben Gruss und schönen Abend,
Lotte
kyra
Rang3
Rang3

Beitrag von kyra »

Hallo zusammen

Mayon & Mayonmann hoffe die Kleine wartrt noch einige Tage, ist noch ein bisschen früh! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Auf alle Fälle alles Gute. *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd*

Lotte darf dein Hund auch soooooo bequem ligen? :D :D :D
Unsere Hunde haben es sich in der Nacht bequem gemacht, nun haben wir es aufgegeben. :oops: :D :oops:

Meine Mens lässt auf sich warten, wird wohl das doffe PCO sein. :cry: :cry: :cry:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“