Wird man nach dem Transfer krankgeschrieben?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Debby

Beitrag von Debby »

Hätte gerne gewusst, ob man nach dem Transfer krankgeschrieben wird, damit man die nötige Ruhe, die man wahrscheinlich braucht, auch hat
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Debby,

die Zeit zwischen Punktion und Transfer ist man in meiner KiWu auf jeden Fall krankgeschrieben, danach kann man sich krank schreiben lassen oder auch nicht, ganz wie man möchte (es sei denn du hast eine ÜS, dann muß man natürlich daheim bleiben). Manche Frauen werden zuhause verrückt und sind froh wenn sie im Job abgelenkt sind, wieder andere genießen die Ruhe zuhause und können so am besten entspannen. Für mich war immer die Mischform optimal - erste Woche zuhause, danach Arbeiten . Probiers aus was dir gut tut, in deiner Praxis machen die bestimmt so, wie du gerne möchtest. Viel Glück,

medea
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Debby,

meine KIWU-Klinik schreibt nur für die Zeit von Punktion bis Transfer krank. Danach hätte ich mich von meinem Gyn krankschreiben lassen, der das sicher auch gemacht hätte. Mir war das Arbeiten aber lieber, damit ich ein wenig abgelenkt wurde.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hey Debby,
meine KIWU Klinik schreibt auch von PU.bis TF.auf jeden Fall krank und danach kann man selbst entscheiden ob ja oder nein.Ich habe es z.b. auf der Arbeit nur 2 Personen erzählt und da ich im Akkord arbeite habe ich mich immer bis zum SST krank schreiben lassen.Aber es muß jeder für sich selber entscheiden.
Es grüßt Dich Tina
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Debby,

das handhabt jede Klinik/Praxis anders. Auf jeden Fall wird krankgeschrieben am Tag des Transfers und am Tag der Punktion. Manche Praxen schreiben außerdem noch drei Tage nach der Punktion krank, viele aber auch nicht.
Viele hier im Forum lassen sich übrigens für die Zeit ovn ihrem normalen Hausarzt krankschreiben, um beim Arbeitgeber Irritationen wegen einer 2-wöchigen Krankschreibung vom Gynäkologen zu vermeiden.

Natti
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hopp nach oben für Claudia SK

Lieber Gruß
Iris

Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

also ich wurde nur am Tag der Punktion krank geschrieben, ansonsten nicht einen Tag mehr...
Auch nicht am Transfertag - dass habe ich in der Mittagspause erledigt...
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“