Huhu zusammen

,
sodele, der BT war, ganz wie erwartet, negativ! Traurig, das ist wohl war

Trotzdem dreht sich die Welt für mich weiter und ich versuche es halt im Oktober erneut.
Nachdem ich nun gewisse Äußerungen von gestern nachträglich gelesen habe, möchte ich mich dazu auch mal äußern

Ich teste grundsätzlich immer, schon seit Jahren und werde das auch künftig beibehalten. Warum ich das tue? Zum einen kosten mich die Pipitests nix, bekomme die über eine Freundin. Zum anderen sehe ich für mich keinen Grund, jede Menge Utrogest zuzuführen, wenn ich nicht schwanger sein sollte. Und noch etwas, was für mich persönlich ganz wichtig ist - ich kann wieder leben in der Gewissheit, nicht schwanger zu sein. Will heißen: Ich kann bedenkenlos ein Schmerzmittel nehmen, wenn sich meine Periode heftig ankündigt, ich muß bei Erkrankungen bei der Auswahl von Antibiotika keine Rücksicht nehmen, ich kann heiß baden, hoffentlich in den kommenden Tagen wieder auf einem Pferd sitzen.... und ich kann nach vorne schauen und hoffen, daß es beim zweiten Versuch besser läuft.
Ich habe drei Embryonen von ausgesprochen schlechter Qualität, die noch dazu der Teilung hinterherhinkten, zurückbekommen. Wenn man sich mal die Kommentare zu solchen Transfers der Repromediziner hier im Forum durchliest, weiß man, daß daraus entstehende Wunder selten sind.
Ich hatte eine ausgeprochen unschöne Downregulierung, einen Teil der Nebenwirkungen schleppe ich immer noch mit mir herum. Die Stimu lief gleichfalls schlecht. Und die Embryonen waren halt ...
Warum sollte ich mich da einer Hoffnung hingeben und auf einen Bluttest zuwarten, wenn mir mein Körper schon zu dem für ihn üblichen Zeitpunkt zeigt, daß der Versuch für ihn beendet ist?
Meine Temperatur war heute früh wieder unten, der Frühtest, der längst hätte anzeigen müssen, war negativ. Der Bluttest nun gleichfalls. Hätte ich keinerlei Hoffnung in eine Icsi gesetzt, hätten wir das nicht durchgezogen. Und nun setzte ich halt meine Hoffnung in den nächsten Versuch im Oktober

Ich freue mich darauf, denn auch, wenn dieser Versuch absolut nicht gut lief, habe ich wieder eine neue Chance, zumindest eine größere, als ohne, wie die letzten 12 Jahre gezeigt haben.
Wer immer hier "jammert", was ich komplett anders sehe, aber wer immer das tut, hat in meinen Augen absolut das Recht dazu

Leben und leben lassen, Mädels! Mit ist das sowas von Wurst, ob da Jemand schon drei Tage vor Punktion mit dem Testen beginnt und von mir aus auch 20 mal pro Tag einen Pipi-Test macht - ich kann das nachvollziehen...
Jeder hat eine andere und eigene Strategie, mit seinen diesbezüglichen Sorgen,Gedanken, Hoffnungen und all seinem Kummer umzugehen - und die sollte man ihm lassen! Daran herumzunörgeln, zu kritisieren oder sonstiges gibt diesem Ordner irgendwie einen, wie ich finde, bitteren Beigeschmack, der hier nicht hingehören sollte.
So, und nun

für alle anderen und ich persönlich freue mich auf meinen zweiten Versuch