Kryo oder ICSI Start im August/September/Oktober 2007

serafin
Rang2
Rang2

Beitrag von serafin »

hallo,

@ nadine: da ist doch schon mal ein anfang wenn dein doc von den werten und den beschwerden begeistert ist, man weiss ja selbst nie wie man bestimmte dinge einordnen soll.

@ melisande: beim ersten versuch war ich mir auch ziemlich sicher das es nicht geklappt hat. keider habe ich auch nur eins zurück bekommen. 2tage vor dem BT war ich mir dann sicher als die mens eingetrudelt ist. geschockt war ich dann erst als man mir mitteilete ich könne nicht direkt weiter machen sondern müsste unbedingt drei monate pause machen, das hat ich dann richtig geschafft.
im moment warte ich mal wieder auf die mens um mit dem pflaster (als ersatz pille weil ich die nicht nehmen darf) anfangen zu können. wenn meine mens diesmal pünktlich ist, dann werd ich so um den 15 oktober wieder unter den junkies sein.

@ alle die meine daumen brauchen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

gruss serafin
1. ICSI 08/06-1 EZ negativ
2. ICSI 11/06 1 EZ kein TF
3. ICSI PU 19.02.07 4 EZ-TF 24.02.07 -SST 12.03.07 negativ
4. Kryo 04/07 negativ
09/07 erhöhte NK und wenig antipaternalen AK
5. ICSI 07-PU 25.10.-TF 27.10.
SST 09.11. negativ
06.12.07 erste Immu in Leinfelden
07.01.08 zweite Immu in Leinfelden
31.01.08 IMMU mit 94,7 % erfolgreich
6. ICSI Februar 08 negativ
7. ICSI Mai 08 negativ
8. ICSI Februar 09 negativ
9. Kryo April10 trotz Humira und IVIG negativ
10. 10/10/10-11/11 negativ
11. Projekt 2010 ist noch nicht beendet

Bild
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

Hallo Ihr Lieben,

meine Kryo-Behandlung ist inzwischen ein wenig vorangeschritten, heute habe ich (aus dem Großraumbüro, uaa) im Labor angerufen und das Auftauen in die Wege geleitet. Zum Glück musste ich über weite Teile nur "Ja" oder "Nein" sagen, das war ganz gut;-)

Heute Nachmittag haben sie dann die Kühlschranktür aufgemacht und einen Dreierpack rausgeholt, und morgen um neun muss ich noch mal anrufen, wie sich denn die Eisbärchen so gemacht haben...ist das wieder aufregend! Ich habe jetzt kein "Nachtauen" bestellt, also schauen wir mal, hoffentlich geht das gut.

Ihr Lieben, ich möcht' Euch auch noch sagen, dass Ihr von mir in der WS und auch sonst sozusagen einen gewissen "Irrational"-Bonus bekommt, weil die Kiwu-Zeit einfach ein Ausnahmezustand ist und man daher jegliche Dinge tun darf, auch wenn sie auf den ersten Blick vielleicht nicht soo sinnvoll erscheinen. (Äh, nicht bös gemeint, ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine;-) Macht, wonach Euch ist, und dann immer her mit dem Gemütszustand, hier seid Ihr richtig! Schließe mich ansonsten meinen Vorschreiberinnen an;-)

Mein Mann ist eher verschlossen und gehört zur Fraktion "jaja, wenn's jetzt nicht klappt, dann halt nächstes Mal", wofür ich nur bis zu einem gewissen Grade Verständnis habe, weil ja die medizinischen Behandlungen an mir hängenbleiben und ich daher auf eine weitere Runde gut verzichten könnte. Neulich hat er mir aber auch eine ganz rührende Seite gezeigt, als es darum ging, ob wir wohl ganz ohne Kinder bleiben müssten - da sagte er mit Tränen in den Augen: "Die einzige Angst, die ich bei dieser ganzen Geschichte habe, ist, Dich zu verlieren."

Habt Ihr denn Pläne, was Ihr macht, wenn es mit Kindern endgültig nicht klappen sollte? Wenn ja, welche? Irgendwie erscheint uns ein Kind als der nächste "Level" zur Weiterentwicklung - die ultimative Herausforderung. Ein Buch schreiben will ich nicht, und die Arbeit ist für mich auch nicht alles...also wir werden versuchen, durchzuhalten, solange es halt irgendwie (finanziell, zeitlich, emotional) geht... Außerdem klappt's ja jetzt!!! *pfeif*

Melisande, einfach bewundernswert, wie Du den Blick nach vorn richtest!

Alles Liebe und Gute von der PitPat! *dd* *dd* *dd*

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Also, zuerstmal an alle fleißigen Schreiberinnen hier: ich bin sehr froh Euch zu haben und erst recht froh, daß ihr meine Meinung teilt.... ach ihr seid sooooo toll!! Danke daß Ihr da seid.... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Meli: Du weißt ja, daß mir Dein negativ auch leid tut, aber: nach vorne schauen ist die richtige Einstellung!! Könntest Du nicht ein Buch schreiben? Ich lese Deine Antworten immer so gerne, hast eine ähnliche Einstellung wie ich, und ich könnt mich manchmal richtig kringeln :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: PN kommt..... *g* Übringes: du hast schon öfter "Aloha" geschrieben, warst Du auch schon auf Hawaii? Ist ja ein herzliches "Hallo"...

@PitPat: wow, Du bist auch von der schnellen Sorte, gell? Find ich klasse! Und von der Arbeitsstelle aus anzurufen find ich auch immer doof, aber lässt sich manchmal eben nicht umghen. Und danke für Deinen "Irrational"-Bonus, was für ein geiles Wort! :-) Hach, und die Männer..... sooo schön was er zu Dir gesagt hast, **dahinschmelz**.... sowas hat meiner auch manchmal auf Lager *rotfl* Tja, Deine Frage: was kommt nach dem Ki-Wunsch? Gestern war ich mit meinem Schatz und Hund im Wald unterwegs, wir haben uns über das Thema Adoption unterhalten. Wir wären uns einig, zumindest einmal alle wichtigen Info's einzuholen, und dann weiter zu entscheiden. Aber vorstellen können wir uns es beide, obwohl das ein schwieriger und oft aussichtsloser Weg ist... es wäre einen Versuch wert, sollten wir an einem Punkt ankommen andem wir dort weitermachen wollen. Bin auch der Meinung, solange es finanziell, Körperlich, seelisch etc für uns beide ok ist, wollen wir nicht aufgeben. Oh, etwas umständlich, sorry...

@Nadine: schön daß Du Dich gut fühlst, weiterhin viele Daume für Dich!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Sunny: hast Du nicht morgen BT? Für Dich auch alle meine *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Serafin: natürlich schmeisst Dich hier niemand raus, warum denn auch? Jeder hat seine Meinung und soll diese auch äußern find ich, solange man niemanden persönlich angreift. Schön daß Du wieder reinschaust!!

@Lexy: danke auch für Deine Daumen.....

@all: besondere Babys brauchen eben besondere Wege!!

Liebe Grüße,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

@ melisande es tut mir leid :knuddel: , aber du gehst das ganze ja trotzdem positiv an

Mit meinem Mann ist das auch so ei e Sache: eigentlich immer ziemlich wortkarg, aber Sonntag hat er auch gesagt, das ihm das Ganze schon Nahe geht, besonders wenn es mir dabei nicht so gut geht - das habe ich ihm dann aber nur entlocken können, weil ich schlecht drauf und meinte er würde so einen uninteressierten Eindruck machen.
Ich glaube einfach , dass Männer das ganze nicht so nach außen hin zeigen können - das können Frauen wahrscheinlich wirklich besser.
Wir haben uns noch nicht weiter unterhalten , was passiert, falls es mit den KYRos nicht klappen sollte. Selbst wenn dieser Versuch fehlschlagen sollten, haben wir ja noch 5 Eisbärchen.
Also Optionen wäre demnach eventuell noch eine ICSI (hatten ja erst eine) oder gleich nach Adoption erkundigen. Müssen wir dann zu gegebener Zeit mal sehen.

Momentan hoffe ich natürlich, dass dieser Versuch geklappt hat. :D

Meiner Erkältung geht es besser , eure Besserungswünsche haben also schon geholfen- habe nur noch eine leichte Erkältung.

Ich drücke allen die *dd* *dd* *dd* *dd*

Gruß
Kerdel
melisande
Rang2
Rang2

Beitrag von melisande »

:morgen: miteinander,

Pitpat *dd* *dd* *dd* für den Transfer heute, auf daß sie sich richtig schön festbeißen!!!

Salsa Um es mal mit Udo Jürgens zu sagen (Auweia, wie komme ich denn auf den :oops: :meld: ): "Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Haweiiiiiiiii.....blablablubdummdideldummm..." Naja, ersteres stimmt nicht so ganz, wenn der Flughafen JFK zählen sollte *g* Nö, ich finde das irgendwie sympathischer als immer nur "Hallo" zu sagen.
Wir haben uns vor der Icsi schon Gedanken zu einer möglichen Adoption gemacht und werden die entsprechenden Unterlagen und den Antrag in den kommenden Tagen einreichen. Bis einem solchen Antrag, wenn überhaupt, stattgegeben wird und man als Adoptionsbewerber anerkannt wird, vergehen Monate. Und bis (wenn überhaupt) man dann vielleicht ein Kind zur Adoption bekommt.... u.U. gleichfalls Jahre - und sicher ist das natürlich auch nicht. Wir informieren uns weiterhin auch über die Möglichkeit der Auslandsadoption. Nuja, schaun wir mal :wink:

Allen, die es heute, und auch sonst, brauchen können, ganz viel *dd* *dd* *dd* und einen entspannten Tag, laßt euch nicht ärgern und bis später :hallo:
lg M
christine77
Rang1
Rang1

Beitrag von christine77 »

Guten Morgen!!!!

@sunnyday:
Viel Glück für deinen Bluttest heute!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Wo steckst du denn eigentlich?

@pitpat
Das hört sich doch prima an. Ich fand diese Zeit des Auftauens auch schon wahnsinnig aufregend.
Aber du wirst sehen, die drei sind super und werden sich gut entwickeln.
Gib uns nach 9.00Uhr gleich mal bescheid!
:knuddel: :knuddel: *dd* :knuddel:

@kerdel:
Schön, dass es dir wieder besser geht!
So eine blöde Erkältung können wir jetzt wirklich nicht gebrauchen!

Mir geht es gut. Bin eigentlich recht entspannt.....Noch eine ganze Woche aber das halte ich jetzt auch noch durch!

Für alle
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Christine

Leo wurde am 27.03.2008 geboren.
47cm und 2030g
Leider ist er am 03.04.2008 in meinen Armen eingeschlafen und geht seinen eigenen Weg.
In unseren Herzen wird er immer weiter leben.
Leo Schatz wir lieben Dich so sehr!!!!!

Ein Wunder ist geschehen ich bin spontan schwanger geworden!
SST am 13.01.09 POSITIV!

Wir hoffen und beten!

Unser Wunder Hanno Josef ist am 04.09.2009 geboren worden!
49cm 2970g
Wir sind sooooo glücklich!
Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

sunny:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den BT oder hast du ihn schon hinter dir?

pitpat:
ich hoffe, dein TR lief gut und du hast keine Beschwerden.
Drück dir die Daumen für die WS *dd* *dd* *dd*

Kerdel:
gut, dass deine Erkältung besser wird. Krankheiten kannst du nun sicher nicht auch noch brauchen.

Christine:
Gute Einstellung... genau... :jaja: :jaja: die zweite Woche schaffst du auch noch.

Melisande:
Wir hatten uns da auch schon erkundigt. Es ist sicher sinnvoll, den Antrag bald zu stellen. Überlegt euch aber vorher schon, warum ihr ein Kind wollt. Die Jugendämter legen sehr viel Wert darauf, dass man sich darüber im klaren ist. (Ganz schlecht wäre z.B. "als Ersatz für ein eigenes" ;-) )
Außerdem fragen sie auch manchmal, ob und wie man sich denn ein Leben ohne Kind vorstellen könnte.
Aber du wirst sehen, zu diesem Thema gibt es viel literatur und Ratgeber in den Bibliotheken. :jaja:

Salsa:
Nur noch zwei Tage, dann hast du es erst mal geschafft und ein erstes Ergebnis....
Meine Däumchen bleibe gedrückt ;-) *dd* *dd* *dd*
Bild
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute noch gar keinen Transfer, sondern heute war nur der Anruf, ob alle wach sind!
:schlafen:

Und dieser Anruf war schon mal GUT - alle drei Eisbärchen sind wach! :dance: Zwei waren heute morgen Vierzeller, die Biologin meinte, das sei gut. Der dritte ist ein kleiner Nachzügler, aber das wird bestimmt noch. Christine, Du bist süß, aber ich konnte mich leider nicht gleich nach neun melden, weil ich von der Arbeit aus leider nicht privat ins Internet darf... *mecker*

Jedenfalls ist morgen um 12:15 Transfer und ich nehme Eure Daumen natürlich sehr gerne mit!! Gaanz lieben Dank dafür. *rotfl*

Salsa, wie was "von der schnellen Sorte"? Meinst Du meine Kiwu-Behandlungen? Also da kann's mir gar nicht schnell genug gehen, ich bin ja sowas von ungeduldig... :roll:

Ich staune, wie weit Ihr schon mit dem Adoptions-Thema seid. Ich bin auf irgendeiner Internet-Seite mal gelandet (warum sind die Ordner hier dazu eigentlich noch mal gesichert?) und war schon erstaunt, wie tief die beim Bewerbungsgespräch in die Seele blicken wollen, Du meine Güte, das ist ja schon fast ein Verhör...und dann die fiesen Altersgrenzen und wie lange das alles dauert...da habt Ihr schon Recht, vielleicht schon mal erste zarte Schritte zu unternehmen...

Ach nein, morgen klappt ja alles!! Und bei Euch auch!! *pfeif*
*dd* *dd* *dd*

Schöne Grüße, PitPat

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
riderin
Rang0
Rang0

Beitrag von riderin »

gelöscht
Zuletzt geändert von riderin am 30 Dez 2007 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

Hallo Mädels,

ich schleich mich mal hierherein und hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen. Hatte im Juli einen Blastotransfer der aber leider negativ war. Nun hat mir mein Doc geschrieben das wir noch 2 Embryonen haben und das ich für den nächsten Kyroembryotransfer eine hormonelle Vorbereitung brauche. Wann fängt man denn dann an auch wieder am 1 Zyklustag und wie lange darf ich die Hormone zu mir nehmen.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Tanja
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“