cruzeiro 
hatte auch nie beschwerden/nebenwirkungen von den medis - weder von den decas, noch von den stimu-sachen

mir hat mal ein arzt gesagt, dass manche frauen einfach generell nicht empfindlich auf die ganzen hormone sind - und auch im falle einer schwangerschaft dann weniger mit übelkeit zu kämpfen hätten... und bei mir war's dann ja auch wirklich so - hatte nie irgendwelche beschwerden (kreislauf, übelkeit, etc.) - bis heute nicht

von dem her ist's also wirklich ein großer vorteil - freut euch
drea 
ja - bin diese woche noch im krankenstand - bis inkl. kommenden montag. ab dienstag hat mich dann das arbeitsleben wieder

allerdings nur für ca. 7-8 wochen, denn ab anfang november kann ich meinen offenen urlaub nehmen und geh dann direkt in den mutterschutz... ehrlich gesagt freu ich mich grad wieder drauf

7-8 wochen sind überschaubar und grad richtig, um noch alles auf stand zu bringen, durchzuorganisieren für die übergabe, die zeit mit meinen kollegen zu genießen und dann meine nachfolgerin einzuarbeiten... das ist übrigens auch ganz nett: meine nachfolgerin ist nämlich gleichzeitig meine vorgängerin

nach 9 jahren babypause hat sie vor 2 monaten wieder bei uns angefangen - allerdings als assistentin unseres product managers... und jetzt wechselt sie wieder auf meinen - bzw. ihren alten - posten

besser geht gar nicht, oder?
wie geht's dir so?? du bist ja schon jobmäßig freigestellt - genieß die zeit - sobald die zwerge da sind, geht's nämlich rund

hast du schon auf utro umgestellt? wie geht's mit dem kopfweh??
all
schnell ne info bzgl. dem anruf bei den biologen bzgl. dem befruchtungsergebnis: gleich nach der pu bekommt ihr einen zettel - auf dem steht ne telefon-nummer und ne uhrzeit. genau dann müsst ihr auf der angegebenen nummer anrufen und erfahrt vom biologen, wieviele eizellen von den bei der pu entnommenen wirklich reif waren und mit den samenzellen injiziiert wurden, ob eine befruchtung stattgefunden hat oder nicht und auf welchen termin der transfer angesetzt wurde. je nach biologe bekommt man auch im detail gesagt, wieviele sich haben befruchten lassen - aber wie gesagt, diese auskunft hab ich 2 x bekommen und 2 x nicht...
meist kann man am tag nach der pu anrufen - hat man allerdings am freitag pu, dann kann man erst am montag anrufen. liegt noch ein feiertag direkt nach der pu, dann auch immer erst am nächsten werktag.
den status, den einem die biologen am telefon aber geben ist - soweit ich weiss - immer vom 1. tag nach der befruchtung, danach lassen sie die zellen nämlich in ruhe und stören sie nur, um das medium in den schälchen zu wechseln...
marla 
alles ok bei dir?? werd wohl mal im november ordner nach dir schauen...
wünsch euch allen einen schönen tag

und ein paar däumchen für euch

kann vermutlich jeder von euch brauchen
ach ja - bevor ich's vergess: gestern kam mein kleiner neffe paul zur welt - 50cm groß und 3.050g schwer - und er ist ein waschechtes zechi-baby

leider mussten mein schwager und meine schwägerin ja auch diesen weg gehen... aber es hat sich definitiv gelohnt

der kleine ist wirklich umwerfend - und ohne das zech-team hätt's ihn nie gegeben