Claudi: man da hast ja echt GLück gehabt, dass er dir nicht die Nase poliert hat - so ein Pöbel.
Biene: weiß ich doch, dass du ne Frohnatur bist.... und ich nehm das doch alles nicht bierernst....
Susi: Mama Treffen ist ausgefallen - war keiner da als ich kam - vielleicht hatte ich den Termin falsch im Kópf...
Und gerade heute hätte ich es gut brauchen können. Der Lütte lernt wirklich nur, wenn ich ihm die "Pistole" an den Kopp setze - kein bisschen eigenen Initiative und dafür werd ich auch noch angepampt. Der Große genauso: hatte heute den ganzen Tag frei und hat NIX für die Schule gemacht. Ich hatte ihn gebeten, denn er hat im letzten Jahr ja nur 6er geschrieben und geschlafen und hat im nächsten Jahr die erste Prüfung, die er sicher glanzvoll bestehen wird. Dann hab ich mich um Nachhilfe gekümmert und er hat auch immer gesagt, er wäre da gewesen und hätte dies und das gelernt und nu komm ich dahinter, dass er noch NICHT EINMAL DA WAR - man ich bin so enttäuscht. Und das bringt ihn alles nicht dazu, sich mal um seinen Kram zu kümmern. Er bricht jede Abmachung und macht , was ihm gerade in den Sinn kommt, ohne an Morgen zu denken. Manchmal denk ich, er war längst nicht mehr in der Schule und hat längst seine Arbeit verloren und geht einfach nur morgens aus dem Haus, dass ich es nicht merke. Zuzutrauen ist ihm sowas ohne Weiteres und das macht mich so

. Kann man ihm hundertmal sagen und es stört ihn nicht. Er macht einfach so weiter. Im Himmel ist Jahrmarkt. Und da kann ich verstehen, wenn Eltern die Kids mit Geld bei der Stange halten wollen, welche Möglichkeit bleibt dir sonst , er ist ´19 und macht was er will. Soll ich ihn rauswerfen, damit er gar keinen ordentlichen Hintergrund mehr hat und völlig den Halt verliert?? Und wass macht ALMA - nix. Er will sich nicht mehr mit ihm anlegen. Na danke auch. Ich bin mal wieder drauf und dran, ihn anzurufen und zu sagen, ich hab keine Lust mehr, er soll da unten nach Lehre und Schule gucken und sie mit runternehmen - ich will sich hier nicht mehr haben. Man ich hab die Nase voll - die letzten 20 Jahre plag ich mcih allein damit rum und er will nicht mal was davon hören. Und wenn ich was sag, dann kommt nur: na dann schmeiß ihn doch raus, du musst dich lösen - bringt doch eh nix, je eher je besser... blabla .. man ich könnt grad hin...
So sorry für das ego Posting, aber wenn du sagst, Ninchen war da schon so selbstständig und du hast sie machen lassen und verstehst nicht, wie Eltern Druck auf Kinder ausüben können - ich muss dir sagen: ich versteh mittlerweile ne Menge. Und egal wie ich ihn selber machen lass. Er macht nur Unsinn. Irgendwas ist da gründlich schief gegangen. Und derweil amüsiert sich mein Mann völlig unbehelligt von Kids Problemen seiner blöden Ehefrau mit anderen Weibern im Ausland. na danke - so hab ich mir mein Familienleben nicht vorgestellt... Also Schluss jetzt , ich drifte in Selbstmitleid ab - also genug jetzt für heute.
Vielleicht sollt ich stattdessen mal versuchen die Fotos reinzukriegen - das erfordert etwas Übung, die ich nicht hab. Mal sehen, wie ich es machen kann.
Ich mach mich weg
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"
Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.