Versuch 2: Ich hatte gerade schon einen ewig langen Text geschrieben, da meldet mich mein AOL ab. Na klasse.
Anja und Simone, wir sehen uns morgen. Ich freue mich schon auf unser Miniordnertreffen.
Andrea, das klingt gar nicht toll. Gute Besserung
Herzlich willkommen, Janine. Ich glaube, es haben alle schon was zur Uni gesagt, da bleibt mir nur noch Dich zu unserem nächsten Treffen einzuladen, damit Du uns kennenlernst.
Susanne,
ich glaube jede von uns kann Dir nachfühlen. Es ist gut immer einen Plan B zu haben. Aber auch diese Entscheidung braucht Zeit und nur wenn ihr beide wirklcih dahinter steht, kann das gehen.
Ich wollte aber noch was zu Fragen von Freunden schreiben, muß aber etwas ausholen:
Dirk hat 8 Schwestern und 3 Brüder. Zu den Brüdern habe ich nicht so einen engen Kontakt, bis auf den jüngsten, behinderten, der unser Sonnenschein ist.
Meine Schwägerinnen liebe ich sehr und wir unternehmen auch sehr viel miteinander. Auch ihre insgesamt 16 Kinder liebe ich alle. Sie kennen unser ganze Geschichte mit Clomifen, Fehlgeburt, IUI und wissen auch von unserer ICSI.
Seit 3 Wochen ruft keine mehr von ihnen an. Sie können nicht wissen, daß wir Verspätunge haben, wegen der Zyste. Ist das Gedanken- oder Hilflosigkeit? Haben sie keine Zeit? Das macht mir ziemelich zu schaffen. Wenn der Versuch negativ sein wird, muß ich wieder mit ihren Kindern spielen und so tun, als macht mir das nix aus. Das tut weh und ich denke es belastet auch unser Verhältnis miteinander.
Ich werde ihnen das irgendwann sagen müssen, aber mit meiner Verfassung mitten in einem Versuch, würde ich eh nur in Tränen ausbrechen.
Das kann dich sicher nicht trösten, aber Du siehst, mir gehts ebenso. Andererseits gibt es auch Freunde, die zwar von unserem Versuch wissen, von denen ich aber nie gedacht hätte, daß es sie sehr interessiert. Die fragen nach und das macht Mut.
(Ehrlich gesagt bin ich darüber so beleidigt, daß ich mir schon überlege, ob eine von Dirks Schwestern es wert ist, daß sie für unser Kind Patentante sein darf. )
Bis Morgen