ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Sooo. Nun werde ich mal versuchen mich kurz zu melden. Mir fehlt mal wieder voll der Elan und ich hoffe, ich bekomme noch alles zusammen.

Hippo: Nun auch endlich ein herzliches Willkommen meiner seits hier in unserem Ordner. Wir freuen uns immer über Neuzugänge und leider sind wirklich noch nicht alle SS geworden, was mir wirklich leid tut und wir hoffentlich noch nachholen werden. Das mit deinen Zwillis tut mir leid. Ich hatte auch letztes Jahr am 30.06. eine FG. Es ist wirklich eine schwere Zeit. Ich hatte auch das Glück und bin sofort beim nächsten Versuch wieder ss geworden. Diesmal mit Kryo. Die Freude ist doch etwas verhaltener als beim ersten Mal, weil man die Angst im Nacken hat, aber ich hoffe, da ich nun in der 15.SSW bin, das a´lles gut gehen wird. Ich werde dich dann in die Tabele aufnehmen. Danke für die PN.

Simi: US hatte ich erst letzte Woche und werde das Bildchen noch einscannen. Ein süßes Händchen was und zuwinkt. ;-) Habe mir diese Woche mal US frei genommen. Muß langsam mal da weg jede Woche US zu haben. Ofiziell habe ich erst in 2 Wochen wieder US, aber ich habe ja nächste Woche wieder Dienst. Du hast am Do. wieder US gelle?

Tiff: Hmmm. Mens noch nicht in Sicht. Es stimmt schon, das es manchmal eine Woche länger dauern kann in der DR, aber mache trotzdem mal einen test wenn sie bald nicht kommt. Man weiß ja nie. :knuddel:

Christin: Das sind doch super gute Nachrichten. Habe ich es doch gesagt. Feenstaub hat man damals auch so fertig gemacht nur weil sie ein klein wenig hinterher hinkte. Ich glaube aber, das 7mm schon echt gut sind. Und der Inhalt kommt dann beim nächsten Mal. :knuddel: Daumen bleiben weiter gedrückt für die Blutwerte und dann den nächsten US.

Britta: Winterschlaf kenne ich auch. Da hänge ich momentan nur noch drin. Grausam, aber zum Glück kommt bald der Frühling und der wird mich schon wieder vitalisieren so hoffe ich. Geht es nun besser mit dir und dem Met?

Selma: Schön, das du dich mal wieder gemeldet hast. Sieht ja sehr gut bei dir aus. Drücke ganz feste die Daumen und bald hast du es geschafft. *dd* *dd* *dd*

Wurzel: Wo steckst du denn? Ich hoffe, dir geht es gut. Drücke dir für morgen ganz feste die Däumchen. *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an euch alle, aber so ganz bekomme ich die letzten tage nicht mehr zusammen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hey Pebbles!

Sag mal Herrn Bambam dankeschön! Sag mal arbeitet der auf der Bank oder lernt er die Wechselkurse jeden Tag auswendig?? :lol:

Bis jetzt geht es mir noch gut als Strohwitwe und diese Woche hab ich soviele Termine, dass ich gar nicht daran denke. Außerdem bin ich es sowieso gewohnt allein zu Hause. Wenn er zu Hause ist hat er ja auch in der Woche 4x Training und 1X Match da kommt er auch erst um 9, halb 10 am Abend! Nur die Nächte und morgens das allein aufstehen sind langweilig :wink:

Bis dann
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Cara,

schau mal das Profil von Herrn bambam an !
Aber er hat tatsächlich 10 Jahre in der Bank gearbeitet. Und nachdem er am anderen PC sitzt kann er doch mal schnell die Wechselkurse nachgucken !

Ja, das mit dem Spätheimkommen kenne ich. Als ich noch Nachschicht gearbeitet habe, haben wir uns abends manchmal auch nur zwischen Tür und Angel gesehen. Bloss bei ihm waren es die Termine. Man nennt es auch Arbeit.

Viele liebe Grüsse Pebbles
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Uh, seid ihr heute alle schreibwütig ? :wink:

Habe im Wald per Handy (peinlich, aber ging nicht anders :oops: ) den Wert abgefragt. Er war 4200 und Quetsch. Ist ja eigentlich eine gute STeigerung.

Dreamer, die Geschichte mit Feenstaub hab ich mal nachgeguckt, sie hatte haargenau solche Werte, bei 6+0 auch nur 6,8 mm Fruchthöhle und wurde von ihrem FA als zurück angesehen. Stimmt auch, denn genau genommen entspricht dieser WErt 5+3.

Ich werde wohl bis Freitag weiterzittern.

Hippo, dass es in der Schweiz gar nicht bezahlt wird, finde ich blöd. Aber eure Systeme sind ja in mancher Hinsicht ganz anders als in D, z. B. Rente und so. was ist dafür eigentlich die Begründung ? Keine Krankheit ?

Übrigens ist mein Sauerbraten gestern gut geworden, aber Sonja ich kann dir nicht sagen, welche Länderart das war ? :o Rosinen wollte ich dran machen, aber die waren auf einmal alle, was ich überhaupt nicht verstanden habe. :o wer weiß, wer da wieder dran war ! :evil:

Ach so, Z. will in Ö, ca 3500 Euro mit ICSI. Das kostet es für Privatversicherte mit allem Drum und dran in D leider auch . :x

und WURZEL hat ja morgen Test ! Fettes *dd* auch von mir !!!

Viele Grüße an alle,
Christin
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Zu den ICSI-Kosten. Meine letzte ICSI wurde ja auch wie für Privatpatienten abgerechnet, da erst danach die Chipkartenabrechnung kam. Die ICSI hat 5071,88€ gekostet. Das waren die meis, die Arztkosten, die Narkose plus Ärztin und sämtliche Blutuntersuchungen. Das wäre mir persönlich zu selber zahlen schon fast zu teuer. Aber das Gonal kostet ja auch schon ein schweine Geld.

Christin: Der HCG-Wert ist doch prima und optimal angestiegen. Da kann man nicht meckern. Am Freitag sieht man dann bestimmt schon mehr. Sauerbraten mag ich auch gerne. Yamm.

Pebbles: Geht es deinem Mann denn auch wieder besser? Kann er wieder mit dir reden? Weiterhin gute Besserung an euch beide.

Cara: Ist wirklich blöd, wenn man sich dann so alleine fühlt. Ich habe ja zum Glück nur 3 Tage das Strohwitwen dasein und das reicht mir vollkommen. Aber die Woche wird bestimmt auch schnell vergehen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Hallo ihr Süssen,

das ist echt lieb,das ihr mir für morgen die Daumen drückt!!!
ich bin auch echt gespannt,was der Bluttest sagen wird.

Mein Gefühl sagt "ja"aber auch "nein"
besondere Anzeichen habe ich eigendlich auch nicht,mir ist zwar ab und zu ein wenig übel,und ich bin immer Müde.Das kann aber von den Medis kommen.
nur das schlimmste ist,,ich FRESSE ich habe hunger und stopfe ales in mich hinnein,dann wird mir schon schlecht,und ich esse trotzdem weiter :oops:

Denkt bitte morgen an mich,,
wie geht es denn unseren anderen WStanten????

Seit alle ganz lieb gegrüßt
Bild
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Wurzel!

Gott sei dAnk meldest du dich. Schön, daß dir dein Gefühl doch eher Ja sagt. Ich drücke weiter fest die Daumen und schau gleich nach der Arbeit morgen rein.

Tja, Dreamer, ob das alles so super aussieht weiß ich nicht. Seit heute mittag leicht bräunlicher Ausfluß und starkes Mensziehen immer wieder. Ja, ich weiß, is noch nix konkretes passiert, aber die Angst ist wieder da, jedesmal wenn ich auf Toilette gehe.

Naja, irgendwie wird es enden und ich hoffe immer noch gut.

Grüße

Selma
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Mann heute melden sich ja alle hier zu Wort!!

Selma u. Wurzel meine Däumchen sind für euch auch fest gedrückt! *dd*

Dreamer: An dich hätt ich auch mal wieder eine Frage! Auch an alle anderen die vielleicht bescheid wissen! Ich hab ja beim letzten Versuch Bryo u. dieses Calium Karb.... (weiß nie genau wie das heißt) genommen. Und dieses mal hab ich ja schon am 10 Tag nach Tranfer diese komischen Schmierblutungen bekommen. Irgendwie mach ich mir Gedanken, ob ich das vielleicht doch besser hätt lassen sollen. Aber es nehmen doch so viele hier im Forum! Was meint ihr kann es sein, dass es bei mir geschadet hat?? Außerdem hab ich gerade in einem anderen Ordner gelesen, dass eine Erkältung die Einnistungschancen erheblich reduzieren kann. Habt ihr das schon mal gehört?? War ja diesmal ziemlich verschnupft!

So jetzt werd ich mich umziehen. Hab mir ja Klamotten und Schminckzeug heute mit ins Büro genommen, weil ich von da gleich zu dem besagten Essen mit dem Klienten fahre! :-?

Werd mich deshalb für heute mal verabschieden und nachdem ich heute schon ganzen Tag gehungert habe, werd ich mir jetzt dann mal ordentlich den Bauch vollmampfen!!

Mahlzeit
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Habe bis jetzt noch keinen Strich vom Ausmisten gemacht...icxh glaub heut wird´s ein reiner Wasch-Chat-Faulenzer-Tag *g* Bild

Cara
Hey, wer wird denn da so negativ denken??????? Wer sagt denn daß Du mehr Versuche brauchen wirst?Bild Muß ich mit Dir schimpfen?!

Pebbles
Ich merke seit Tage nix mehr von diesem Blubbern oder Stuppsen...nur gut daß morgen US ist!
Simi & Keks 17.07.2003
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo!

Hier nur ein kurzer Piep von mir! Wir haben den Flur fertig tapeziert, bzw. mein Mann. Die Geburtstagsfeier ist am Samstag auch über die Bühne gegangen und letzten Donnerstag war US und unserem Mini geht es supergut!

Zwischendurch ging es hier aber drunter und drüber. Alles was schief gehen konnte ging sozusagen schief (Murphys Gesetz) - eine ausführliche Schilderung der letzten Woche erhaltet Ihr morgen, da arbeite ich nämlich wieder - ENDLICH - hätte nie gedacht, dass Firma so schön sein kann!!!!
Da werde ich sicherlich mehr Zeit finden zum Tippen wie in diesem Chaoshaushalt hier!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend! Bis morgen!
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“