!!VOLLTREFFER im Jahr 2003!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kessi
Rang1
Rang1

Beitrag von kessi »

Hallo Ihr lieben,
melde mich auch mal wieder, ihr seid ja alle fleissig am schreiben.

liebe Isabell,
ich drueck dir alle daumen die ich habe ein ganz gutes gefuehl, dein kleiner krümel wird sich festsetzen und bei dir bleiben ganz bestimmt. *dd* *dd* und einen ganz dicken :knuddel: noch dazu.

Liebe Doris,
ich kann es nicht fassen, mir fehlen echt die worte, es tut mir unendlich leid und ich möchte dich so gern in den Arm nehmen und trösten, da mir dass leider nicht möglich ist lass dich mal ganz lieb von mir :knuddel: :knuddel:

bis bald kessi
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Doris!

Hast Du was von spülen geschrieben? Bei uns wird das nur gemacht wenn man einen vorzeitigen Eisprung hatte......Bitte erzähle doch mal noch genau.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Nina44
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina44 »

Hallo Doris
also, ich versteh das gar nicht. Du tust mir so unendlich leid. Ich finde keine passenden Worte.
Habt ihr kein E2 mehr abgenommen?? Wieso spülen?? Hat die PU. der Z. gemacht???
Ich denk an dich!!! :D :D :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Gertraud

Daumen sind gedrückt *dd* *dd* *dd*

liebe grüße
nina
Zuletzt geändert von Nina44 am 17 Feb 2003 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo

Danke für Euer Mitgefühl,der erste Zorn ist verraucht und mir geht es so weit gut.

Liebe Nina

Doch E2 war in ordnung und hat auf zwei EZ geteutet,aber die haben sich festgesaugt.Der Z. macht es so das er zuerst einen US machte um zu schauen wo die Follikel sind und dann saugt er diese von unten also durch die Gebärmutter durch ab,da aber bei beiden keine EZ dabei war,füllte er diese nochmal auf und wollte die EZ durch dieses wiederauffüllen herrausspülen.Wieso wie wird das denn bei Euch gemacht?

Ich bin schon so verwirrt,kenn mich langsam nicht mehr aus,ich bin der Meinung das er zu früh ausgelöst hat,denn am Donnerstag waren die Follis erst 14 und 16 mm.Auf jedenfall lass ich mich jetzt in einer anderen Praxis nocheinmal anschauen,denn ich kann nicht glauben das nichts mehr zu machen ist.So wir er es gesagt hat ist bei mir keine Chance mehr,da ich aber meine Tage regelmässig bekomme hab ich ja normalerweise einen Eisprung,so haben wir es in der Schule gelernt,meine GS ist auch schön aufgebaut.Keine Ahnung was er da"verpfuscht"hat,ich hab jedenjalls heute gemerkt das er total überfordert war und hab das Vertrauen verloren.

Auf jedenfall eine Eizellspende kommt nicht in frage.
Mi chi
Rang0
Rang0

Beitrag von Mi chi »

Liebe Doris!

Laß dich zuallererst einmal ganz fest drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Es tut mir sehr, sehr leid. Das darf doch gar nicht wahr sein. So was gemeines.

Ehrlich gestanden, weiß ich auch nicht genau, wie das mit der Punktion funktioniert. Ich habe mir es immer so vorgestellt, dass von der Scheide aus in den Eierstock mit dieser Punktionsnadel gestochen wird, die Follikel angestochen werden und dann die darin enthaltene Flüssigkeit plus Eizelle abgesaugt wird. Durch die Gebärmutter muss man da nicht.

Doris - frag den Z. noch einmal um ein Gespräch. Er soll dir das doch noch einmal ganz genau erklären. Bei der Punktion ist es sicher schwierig alle Fragen zu stellen und der Doc ist sicher auch nicht so konzentriert, dass er alle Fragen verständlich beantworten kann. Und wenn du das nächste Mal zu einem anderen gehst ist es ja auch gut, wenn du genau weißt, was der Z. denkt. Der E2 muss ja irgendwo herkommen, das gibt es ja nicht, dass dann keine Eizellen in den Follikeln sind.

Ach - es tut mir leid und ich hoffe, du kannst diesen Schreck bald verdauen.

Alles Liebe
Michi
Nina44
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina44 »

Liebe Doris
also ich hatte nur Punktion durch die Scheidenwand. Keine Spülung oder so. Siehst du, dass ist dass was ich meinte. Du hattest mit ihm keine Gelegenheit zu reden vorher oder. Warst ja nur bei Frau. Hatt Z. gewußt dass die Follis am Donnerstag 14 waren, Hat er die Auslösung bestimmt????Ich löse immer erst aus, wenn der größte 20 bis 22 mm war.
Schön langsam denke ich du bist in der falschen Praxis. Hol dir eine 2 Meinung.

Ich wechsle auf jeden Fall, geh auch nicht mehr hin!!!!!Hab Angst :( :(

Und Eizellspende, brauchst auch wirklich noch nicht nachdenken, du hattest doch Follikel.
Mach dich jetzt nur nicht allzu fertig. (Ich weiss - die Nerven - )
Jezt fragen wir mal Gertraud!!!!!!
wie war das mit Absaugung????Spülung????
Antworte bitte heute noch, jetzt will ich das wissen.
Liebe Doris, du tust mir so leid.

gruß an alle anderen schönen Abend
nina
Nina44
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina44 »

Hallo Doris
noch was vergessen.

Ich war ja beim 1 Versuch positiv. Aber Gertraud weiss es, ich habe sofort nachher gesagt, sympthie ist keine da und er kommt mir überfordert vor. Gehetzt,
aber das nahm ich in Kauf, ahtte ja was gebracht.
Vielleicht ist auch ein Unterschied zwischen Fonds und Selbstzahler. (Muß auch mal gesagt werden).Also wenn mir das als Selbstzahler passiet, zahl ich keinen Cent.
gruß
nina
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Ich weiß bezüglich Spülung nur , dass es bei meiner Bekannten gemacht wurde, weil der Eisprung verpasst war. Und da wird die Eizelle aus dem Bauchraum gespült.

Und Punktion habe ich immer durch die Scheidewand. Und ausgelöst wurde bei mir meistens wenn der größte Follis so um die 20 mm war.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Liebe Nina

Das ist es ja er war immer dabei und hat bestimmt was,wie,wann gemacht wird,denn Sie alleine wollte nichts entscheiden.Ich hatte Ihm ja vertraut und wenn man nicht mal seinem Arzt vertrauen kann wem denn dann.
Normalerweise hätte ja auch nur abgesaugt aber da die EZ festgeklebt war hat er halt gemeint so geht es.Ich war dann so verzweifelt,was soll man denn einem Arzt schon sagen,er hat ja studiert oder?
Weiss nicht ob das funktioniert hätte wenn er den Follikel wieder aufgefüllt hätte und noch 1 oder 2 Tage gewartet hätte.Na ja so ist es jetzt nunmal und ich geb ganz sicher noch nicht auf,zwar brauch ich jetzt mal eine längere Pause und gönn meinem Körper eine Erholung aber es kommt dann sicher wieder die Zeit wo ich dann nochmal rangehe,nur blöd das ich jetzt auch Selbstzahlerin bin und ich brauch Dir ja nicht zu sagen was das heisst,sparen,sparen.Unsere Grosse fängt im Juli an zu arbeiten und da geht auch noch einiges an Euros drauf und wenn dann alles vorbei ist und sie selber verdient geht es sicher besser.

So hab jetzt vor lauter frust meine Valentinspralinen zusammengefuttert,ist mir aber heute wurst,geh jetzt wieder ins Fitnesscenter hab mir fest vorgenommen bis in den Sommer 15 kg abzunehmen.Irgend ein Ziel muss ich mir jetzt setzen so denk ich wenigstens nicht immer an diese Pleite. :evil: :evil:

Mal schauen was Gertraud schreibt,bin schon auf Ihre Erfahrungen neugierig.
Mi chi
Rang0
Rang0

Beitrag von Mi chi »

Hallo Doris,

Gut, dass du schon wieder neue Pläne schmiedest. Abnehmen und Sport treiben lenkt super ab. Mir tut's auch gut. Ich sitze jetzt fast täglich eine Stunde auf dem Hometrainer und es tut gut, sich die ganzen Hormone wieder rauszuschwitzen.

Lass dir doch wirklich noch einen Termin bei deinem Doc geben, er muss sich Zeit nehmen dir zu erklären was los ist. Das hilft dir trotzdem für den nächsten Anlauf. Von festgeklebten Eizellen habe ich noch nie was gelesen.

Gertraud -

alles Gute für morgen. *dd* *dd* *dd*

Schönen Abend an alle
Michi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“