ich (28 J.) mache mir ein wenig Gedanken, weil ich seit der ersten ICSI im März/April diesen Jahres alle paar Wochen Schmierblutungen bekomme. Komischerweise hatte ich das nach den IUIs 2006 nicht ein einziges Mal - erst seit der ICSI habe ich eigentlich gar keinen normalen Zyklus mehr gehabt.
Zum Hintergrund: Bei der ICSI wurde mit Gonal und Menogon stimuliert, DR mit Synarela, nach dem TF bekam ich 3x2 Utrogest bis zum SST und 3 Depot-Spritzen mit Progesteron und Estradiol. Die erste Blutung nach der ICSI kam dann auch erst fast zwei Wochen nach dem negativen BT. Immerhin war die Blutung von der Stärke und Länge her normal, also so wie vorher auch. Allerdings hatte ich danach etwa alle 2 bis 3 Wochen SB - meist auch nur 3 Tage. Diese SB hatte ich dreimal bis ich 10 Tage die Pille genommen hab und anschließend DR mit Synarela als Vorbereitung für die erste Kryo. Die Blutung während der DR war auch eher schwach.
Die erste Blutung nach dem Kryoversuch (nach TF wieder 3x2 Utrogest + 3 Depotspritzen mit Estradiol und Progesteron) kam wieder erst 14 Tage nach dem negativen BT und war eigentlich auch nur eine SB und jetzt hab ich heute am 18. ZT wieder eine SB

In diesem Zyklus wollten wir eigentlich wieder versuchen den Kryo-TF im Spontan-Zyklus zu machen, da ich ja vorher immer normale Zyklen hatte. Deshalb wurde auch dreimal ein US gemacht. Der erste sah wohl gut aus, 8mm Folli, GSH 7mm. Beim zweiten und dritten US war aber kein Folli mehr da und die GMS nur noch 6mm. Der letzte US war vorgestern.
Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal? Ich hatte vor der ICSI immer einen regelmäßigen Zyklus (26-28 Tage) mit Eisprüngen - auch zwischen und nach den IUIs. Wir hatten jetzt geplant wieder am 22. ZT mit der Pille (10 Tage) anzufangen und anschließend wieder DR als Vorbereitung für den nächsten Kryozyklus. Würden Sie mir raten erstmal zu warten bis ich wieder einen normalen Zyklus habe oder können wir einfach wie geplant weiter machen?
Der Einzige Unterschied zu den IUI im vergangenen Jahr besteht darin, dass ich damals noch kein Utrogest und keine Depotspritzen bekommen habe. Kann es damit zusammenhängen?
@all: Hat das jemand von Euch schon mal so gehabt?
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße