Meine Güte, Ally!

Das klingt richtig heftig!

Du hast ja eine wahnsinns Tournee hinter Dir!!

Ich stelle mir das schrecklich vor für Kinder, immer herumgereicht zu werden und gar nicht genau zu wissen wo man hingehört. Ich kann mir vorstellen dass Deine neuen Pflegeeltern es sicherlich schwer mit Dir hatten, nach dem was Du hinter Dir hattest. Und dann auch noch Pubertät! Aber da hattest Du mit ihnen ja wirklich Glück gehabt, dass da jetzt noch so ein guter Kontakt ist und sie da nicht gleich aufgegebenhaben und Du auch glücklich mit ihnen bist! Es ist sicherlich schade dass Dich Deine Eltern vernachlässigt haben, ich finde es so schlimm dass sowas "zu Hauf" überall passiert, zum Glück ist bei Dir das Jugendamt dann eingeschritten! Ich finde es auch bemerkenswert, dass Du mit 11 selbst diesen Weg gegangen bist!

Das muss sicherlich auch nicht gerade leicht gewesen sein. Mit 11 versteht man so vieles auch noch gar nicht. Mein Nachhilfeschüler hat auch mit 12 noch geglaubt, es sei völlig normal, dass er so wahnsinnig benachteiligt wird zu Hause und für alles, was seine Brüder machen, Schläge und Ärger bekommt. Er kannte es gar nicht, dass es Menschen gibt, die auf seiner Seite sein könnten und hat die Fehler immer nur bei sich selbst gesucht (ich habs aber gesehen - das Verhalten seines Vaters und der anderen Kinder war unfassbar für mich). Fand ich auch schon schlimm genug damals..
Aber es ist wirklich schön, dass aus Dir trotz dem ganzen Chaos noch sozusagen "was" geworden ist. Soweit ich das jetzt hier von Weitem beurteilen kannst, hast Du einen superlieben Charakter, und Du hast eine intakte Familie und nimmst Dir Deine Pflegeeltern als Vorbild anstatt Deine leiblichen Eltern. Andere Kinder wären sicherlich ihr Leben lang völlig verstört von sowas, können ja auch kaum eine Beziehung halten und hängen selbst später an der Flasche. Du dagegen scheinst jetzt völlig "normal", obwohl das alles sicherlich auch nicht ganz ohne Blessuren an Dir vorbeigegangen ist.
Schade ist es natürlich auch wirklich um Deine Schwestern. Würdest Du jetzt den Kontakt wieder aufbauen wollen? Sind Deine Schwestern auch alle in Pflegefamilien gekommen?
Auf jeden Fall aber ist es wirklich schön, dass Du in Deiner Pflegefamilie eine neue Familie finden konntest, da hattest Du nach 11 Jahren endlich eine intakte Familie und intakte Verhältnisse um Dich herum!
Heftig, wirklich, ich weiss gar nicht mehr was ich sagen soll...
Ganz liebe Grüsse und alles Liebe!
Sunnyday