Wie soll es weitergehen, Hr. Dr. Stoll?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Rinimaus
Rang0
Rang0

Wie soll es weitergehen, Hr. Dr. Stoll?

Beitrag von Rinimaus »

Hallo Herr Dr. Stoll!

Ich bin neu in diesem Forum und würde mich über eine Einschätzung Ihrerseits über unsere Situation sehr freuen!

Unser KiWu besteht nun seit Februar 2006, leider bisher unerfüllt. Nach etwa 12 Monaten "üben" hat mein FA einen Hormoncheck von mir im Endokrinologikum veranlasst mit dem Ergebnis SD Unterfunktion (seit dem behandelt mit L-Thyroxin), PCOS mit IR (seit dem behandelt mit Metformin).
Gleichzeitig veranlasste er ein SG meines Mannes mit folgenden Ergebnis Astheno-, Teratozoo-spermie (Volumen: 4ml, 40Mill.Spermien/ml, Motilität spontan auf 30%, Progressiv auf 15% reduziert, Morpholog. 11% regelrecht).

In diesem Zyklus hat mir dann mein FA Clomifen verschrieben (5.-9.ZT eine Clomifen 50). Leider ebenfalls ohne Erfolg, ein Eisprung konnte wegen zu kleinem Folli (am 15.ZT 15mm) nicht ausgelöst werden.

Nun ist meine Frage: Was empfehlen Sie uns als weiteren Schritt. Mein FA hat bisher nicht den Vorschlag gemacht, eine KiWu Praxis aufzusuchen! Wie würden Sie unsere Situation einschätzen?

Vielen Dank vorab!

Rinimaus
Werbeslider mit Buttons
Rinimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rinimaus »

Schwups nochmal nach oben schieb :-)
Rinimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rinimaus »

Vielen Dank!

Wir haben das SP bei einem "normalen" Urologen machen lassen. War wohl ein Fehler...
Er hat uns lediglich den Tipp gegeben, das Rauchen einzustellen (mein Mann hat sofort aufgehört, ich habe nie geraucht) und dann würde das schon werden...

Gut, dann werde ich einen Termin in einer KiWu Praxis vereinbaren.

Bisher hat uns keiner so deutlich gesagt, dass dies "unser Weg" sein könnte/müsste.

Vielen Dank nochmal!
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“