neuer Versuch in Hannover,

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Heike69
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 17 Feb 2003 16:35

neuer Versuch in Hannover,

Beitrag von Heike69 »

Hallo, ihr Lieben

Ich bin neu hier, muß erstmal gucken, wie das hier geht.
Habe vor ein paar Tagen dieses Forum entdeckt und bin ganz begeistert.

Da ich jetzt einen neuen Versuch starte, wollte ich einen neuen Ordner eröffnen
und hoffe, dass sich noch viele andere finden, mit denen man sich austauschen
kann.

Ich habe bereits eine Insemination, eine ICSI und eine Kryo hinter mir.
Jetzt habe ich Anfang Februar die Spritze zur Down-Regulierung bekommen und warte nun sehnlichst auf meine Mens, damit ich bald mit der Stimu anfangen kann.

Vielleicht fangt ihr ja auch zur gleichen Zeit mit eurem Versuch an und habt Lust, ein bißchen zu quatschen. Vielleicht ja sogar auch aus Hannover.

Liebe Grüße

Heike
Benutzeravatar
Irene H.
Rang3
Rang3
Beiträge: 2228
Registriert: 09 Mai 2002 02:00

Beitrag von Irene H. »

hallo heike,
wie ich lese kommst du aus hannover.sicherlich bist du dann auch in hannover in behandlung?!
hannovergirlis findest du in dem ordner:
http://www.klein-putz.com/forum/viewtop ... sc&start=0

wünsche dir viel erfolg! *dd* herzlich willkommen hier. :dance:
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
Benutzeravatar
Pünktchen29
Rang0
Rang0
Beiträge: 185
Registriert: 16 Jan 2003 11:45

Beitrag von Pünktchen29 »

Hallo Heike, wir schreiben in dem Ordner: Wer ist Zeitgleich? DR jetzt!! PU ca. März
Vielleicht hast du ja Lust dich zu uns zu gesellen. Im Moment ist bei uns nicht so viel los, weil wir alle wie du auf unsere Mens warten.
Schau doch mal vorbei
Alles Liebe
Pünktchen :P
Kleine
Rang0
Rang0
Beiträge: 123
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Kleine »

Hallo Heike,

schön, dass du zu uns gefunden hast. Wie bist du auf unsere Seiten gestossen?

Es gibt einen Ordner "Langenhagen die 5." Dort schreiben einige Frauen, die im KiWu-Zentrum in Langenhagen-Hannover in Behandlung sind. (Alle supernett!)

Zur Zeit sind wir etwas schreibfaul (ich jedenfalls), deswegen kann es sein, dass du auf der zweiten Seite (Klick ganz unten rechts auf "weiter") gucken musst.

Wir würden uns freuen, dort von dir zu lesen.

Viele Grüße Andrea-Magdalena
Benutzeravatar
Heike69
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 17 Feb 2003 16:35

Beitrag von Heike69 »

Hallo Irene, Pünktchen und Kleine,

vielen Dank für eure schnelle Antwort. Hatte gestern keine Zeit mehr, am Rechner zu sitzen.

Auf die Frage, wie ich euch gefunden habe: Ich habe einfach im Internet unter Kinderwunsch ein bißchen rumgeblättert und bin da auf euch gestoßen. Diese Adresse gefällt mir von allen am besten und da habe ich mir gedacht, ich melde mich auch mal an. War echt positiv überrascht, daß ich gleich am selben Abend noch Antworten erhalten habe.
Gefällt mir hier...

Danke für den Tip mit dem anderen Ordner. Ich hatte ehrlich gesagt, deshalb nicht in den Ordner geschrieben, weil ich dachte, er hat schon 22 Seiten und ihr seid alle schon etwas weiter als ich.
Aber wenn ihr gerade Pause macht oder auch gerade mit einem neuen Versuch startet, schaue ich auch gerne mal rein.

So, jetzt drängelt auch schon wieder mein Mann und will an den PC.

Also bis später.

Heike
Biene1
Rang0
Rang0
Beiträge: 226
Registriert: 06 Okt 2002 18:19

Beitrag von Biene1 »

Hallo Heike,

ich bin seit Dezember in Hannover-Langenhagen in Behandlung und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Bis jetzt hatte ich eine IUI und warte jetzt auf den 2. Versuch, der hoffentlich übernächste Woche stattfinden kann.

Du kannst Dich ja mal melden wenn Du Lust hast.

Liebe Grüße
Biene
Benutzeravatar
Heike69
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 17 Feb 2003 16:35

Beitrag von Heike69 »

Hallo Biene,

schön, daß du dich meldest.
Ich dachte schon, der Ordner kann wieder geschlossen werden, weil ich noch auf zwei andere Ordner gelenkt wurde.

Im Ordner 'Langenhagen die 5te' habe ich mich auch noch eingeklinkt, der existiert zwar schon länger, aber einige fangen jetzt auch erst wieder mit einem neuen Versuch an. Dort sind alle 'Mitschreiber' auch in Langenhagen in Behandlung.

Bist du neu im Forum, oder schreibst du schon länger? Ich bin zwar schon seit über einem Jahr in Behandlung, habe das Forum aber erst jetzt entdeckt. In Langenhagen bin ich erst seit Anfang Februar in Behandlung und hoffe, daß ich in der kommenden Woche mit der Stimulation für meine zweite ICSI anfangen kann. Bin schon ganz aufgeregt.

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Insemination.

Gruß
Heike
Biene1
Rang0
Rang0
Beiträge: 226
Registriert: 06 Okt 2002 18:19

Beitrag von Biene1 »

Hallo Heike,

ich bin seit Oktober im Forum, aktiv aber erst seit Dezember/Januar (seit dem ich in Behandlung bin).

Bei wem hast Du denn Deinen Termin in Hannover? Ich war bisher jedesmal bei einem anderen Arzt und sie waren alle supernett.

Wir können diesen Ordner ja am Leben erhalten, wenn Du möchtest. Ich bin abends auch oft im Chat zu finden. Warst Du dort schon?

Liebe Grüße
Biene
Benutzeravatar
Heike69
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 17 Feb 2003 16:35

Beitrag von Heike69 »

Hallo Biene,

ich bin erst seit letzter Woche im Forum und habe schon in vier Ordnern geschrieben. Ich hoffe, ich habe noch den Überblick. Ich glaube, ich muß mir mal aufschreiben, wer in welchem Forum ist, welche Behandlung macht, usw. Sonst komme ich irgendwie nicht mehr mit.

Ich hatte das Erstgespräch Anfang Januar bei Dr. Bühler und den ersten Termin bei Dr. Arendt. Am Montag werde ich mir wohl einen Termin für Dienstag früh geben lassen, weil ich heute meine Mens bekommen habe. Dann geht das wohl auch gleich mit dem Spritzen los, denke ich. Mal sehen, bei welchem Arzt ich dann bin.

Von mir aus können wir gerne diesen Ordner am Leben erhalten. Wenn man von Anfang an dabei ist, hat man ja auch noch den Überblick. Wie gesagt, bei den anderen muß ich mir den erst noch verschaffen. :oops:

Im Chat war ich noch nicht, weiß auch nicht, ob ich das mache. Zur Zeit macht mein Mann einen Lehrgang und hat demnächst einige Prüfungen, da sitzt er fast den ganzen Tag am PC und übt. Und ich nutze zwischendurch mal die kurze Zeit, wenn er mal zur Toilette geht oder mit dem Hund draußen ist, auch mal an den Rechner zu kommen. Ist manchmal gar nicht so einfach. :-?

Bis demnächst
Liebe Grüße
Heike
Biene1
Rang0
Rang0
Beiträge: 226
Registriert: 06 Okt 2002 18:19

Beitrag von Biene1 »

Hallo Heike,

der Chat funktioniert super einfach. Einfach oben auf den Link klein-putz-chat gehen und dann den Namen "gast" mit Deinem Namen überschreiben und schon bist Du drin. Macht total Spaß.

Ich werde wahrscheinlich übernächste Woche einen Termin in Hannover haben. Wir 35/35 hatten bisher erst eine Insemination im Januar, die leider negativ war. Von der Behandlung habe ich leider Zysten bekommen, die jetzt dadurch behandelt werden, daß ich die Antibabypille nehme. Theoretisch müßte ich Ende nächster Woche meine Regeln bekommen und soll dann am 3. Zyklus-Tag einen Termin vereinbaren. Wenn dann die Zyste weg ist, kann der 2. Versuch gestartet werden. Also hoffe ich jetzt, daß alles weg ist.

Bisher war ich in Hannover jedesmal bei einem anderen Arzt. Ab jetzt werde ich versuchen, nur noch zu einem Arzt zu gehen, mal sehen, ob das terminlich so klappt.

Melde Dich mal, wenn Du Deinen Termin in Hannover hattest bzw. bei wem Du den Termin hast.

Liebe Grüße
Biene
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“